|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du wirfst auch immer noch diese relativ hohe Heckwelle wie auf diesem Foto, Peter. Eventuell hängt der Motor doch ein Stück zu hoch? Aber das wurde in der Werkstatt sicher überprüft. Eventuell ist das bei der Rumpfform auch normal?
|
|
||||
|
||||
Hydraulische Lenkung
Hallo Leute,
ich will mir in absehbarer Zeit eine Quicksilver 510 Aktiv kaufen, ich lese aber immer öffter, das beim hydraulischen Lenksystem defekte auftreten, wie seht ihr als Quiki-Fahrer das Problem. Peter |
|
|||
|
|||
Wo liest du das genau??
Mirko |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß
|
|
||||
|
||||
Hier im Forum, das schon einige mit Ölaustritt konfrontiert sind.
|
|
||||
|
||||
Die Suche hilft oft am schnellsten:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=6764 |
|
||||
|
||||
Meinen für heute geplanten Vormittags-Törn auf der leeren Havel und angekündigtem Sonnenschein musste ich leider abbrechen, bin gerade noch trocken in den Hafen gekommen. Die Meteorolügen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist kein Schild zu finden, auch unten im Stauraum nicht. Gelcoat ist heute morgen schon angekommen Danke !
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde die Tage den Stingray Hydrofoil mal abnehmen und schau mir das dann nochmal an ... alles andere ist ja überprüft worden (so hoffe ich )...
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Moin Peter.
An Land überprüfen ist die eine Seite, das Testen im Wasser die andere. Mach doch das Teil einfach mal ab und probiere. In welcher Höhe oft denn Dein Motor angebaut? Achso: ich hab genau zwei Monate gedient, im Jägerbattaillon 1 Berlin in Kladow. "Kaleu" hat man mir nicht beigebracht 😉😉😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Probefahrt haben ja Gerhard und ich gemacht ... Boot kommt mit dem 11er Prop nun sehr schnell ins Gleiten, allerdings auch mit einer gewissen Höhe an Drehzahl und damit lauter ... die Welle fiel mir gestern insbesondere bei Langsamfahrt ca. 10 km/h auf ... wie gesagt, ich mach mal den Hydrofoil runter ... oder: ich traue es mir ja gar nicht zu sagen, aber das Boot ist nach kaum 14 Tagen schon wieder relativ gut mit Bewuchs ausgestattet ... ich weiss auch nicht Höhe Anbringung Motor: kann ich Dir nicht sagen ... Kaleu: kommt aus der Marine, aber ich hörte als junger Kerl diesen Begriff zum ersten Mal beim Film "Das BOOT" ... Du hast ja direkt bei Gerhard um die Ecke gedient ... nur zwei Monate?
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (07.07.2014 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich meinte eher try and error. Einfach ohne hydro versuchen.
Ich hab ja auch nicht so sehr Erfahrung wie viele andere hier im Forum. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Dein 10x11 Propeller nicht der richtige ist. Ich hätte nen 10x12 genommen. Kann es sein, dass ein zu kleiner Prop. zu viel Schlupf hat? Deshalb quirlt das so im Wasser? Ich weiß es auch nicht. Aber ich bin sicher, das wird hier gleich beantwortet. Gerhard wohnt bestimmt direkt an der Kaserne ? [emoji6] Ja, nur zwei Monate. Ich wollte eig. gar nicht, aber meine Gerichtsverhandlung war erst später und so musste ich erstmal einrücken. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bundeswehr: oh, das stell ich mir dann aber hart vor, wenn man erst mal Einrücken muß, um dann weiter zu sehen ... Bundeswehr war bei mir eine wunderschöne Zeit ... nach Grundausbildung LKW Schein gemacht und dann bei der KFZ Staffel im LVR 1 Erding stationiert ... sind in ganz Deutschland unterwegs gewesen ... waren viel in Norddeutschland (Aurich, Wittmund, Jagel), wo u.a. die Marinefliegerstaffeln ihre Stützpunkte hatten ... fuhren Tornadoteile / Triebwerke dort hin ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (07.07.2014 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schon klar, das das die Steigung ist. Hattest du vorher nicht nen 10x13 drauf und jetzt nen 10x11 ???
Das war echt voll bescheuert bei der BW. Aber weißt ja: was in nicht umbringt... [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt: 10 7/8 x11 Du warst ja beim Heer ... ich bei der Luftwaffe, da lief alles viel viel lockerer ab ... ab und an fuhren wir aushilfsweise auch was für das Heer (sehr selten aber) ... als wir in die Heereskasernen fuhren, haben die uns wie Außerirdische angesehen, mit unseren "langen" Haaren
|
||||
|
||||
Aja. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Du warst aber nicht in Gatow, oder? Ja genau, die von der Luftwaffe waren nicht so gut erzogen, wie wir Erdnuckel [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin
Den Stingray Hydrofoil würde ich erst einmal demontieren ! Dann muss eine Testfahrt gemacht werden. Der Motor sollte mit einer Person im Boot bis in den obersten Drehzahlbereich ausdrehen. Das sind 6000 U/min.! Das ist aber auch schon mit dem 11er Propeller kaum zu erreichen, geschweige dann mit einem 12er. Ich habe alle Kombinationen ausprobiert ach mit und ohne Hydrofoil. Hatte aber den SE 300 Flügel montiert. Bei mir war allerdings der F50 Yamaha montiert der eine geringfügige andere Untersetzung hatte 1,85:1 . der Mercury hat 1,83:1 also 1 % abweichung Das Boot läuft definitiv mit dem 11er Prop. und dem SE 300 Flügel am besten. Gespritzt oder eine hohe Heckwelle habe ich nie gehabt. Habe mir jetzt sogar an meinem F100 Mercury wieder diesen SE 300 Montiert. Habe damit ein fliesenden Übergang von Verdränger auf Gleitfahrt und kann schön mit wenig Geschwindigkeit gleiten. So ca. 25-30 k/mh. ist für mich wichtig als Müritzfahrer Auch die Heckwelle ist mit dem Flügel wie ich finde flacher geworden. Mein Motor ist auch recht hoch moniert. Viel Spass beim Testen Ich muss jetzt leider zu Arbeit
|
||||
|
||||
ich komme doch aus Bayern Carsten ... ich war in Erding stationiert ... 10 Minuten von zu Hause ... damals allerdings immer mit dem LKW (Sattelzug) in ganz Deutschland unterwegs, vor allem im Norden .... Erding war seinerzeit bekannt für seine lockere Umgangsweise mit best. Dingen ... trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hat der Laden sehr sehr gut funktioniert ... damals waren im Fliegerhorst 2.000 zivile Beschäftigte und 2.000 Soldaten ... sozusagen eine kleine Stadt in der Stadt ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (07.07.2014 um 14:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
mach ich die Tage Eckhard ... das Teil ist riesengroß im Vergleich zum SE 300 ... ich denke, es ist einfach zu groß ... gleiten kann ich allerdings auch bequem mit ca. 25 km/h
|
||||
|
||||
Eckhard, ich glaub Dir ja. [emoji6]
Ich bin mir trotzdem sicher, dass hier einige mit nen 10x12 fahren und absolut zufrieden sind. Aber ich will nicht streiten, denn DU hast es getestet, ich nicht. Du hattest nur vor einiger Zeit mal nen Link bzw. ne Grüße von nem 4 Blatt Spitfire gepostet. Der war auch ziemlich groß für 50er Mercury, oder? Ich find Deinen Beitrag dazu nur leider nicht mehr. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
@peter:
Dein Motor scheint im zweiten Loch von oben montiert zu sein. Hab eben mit der NSA telefoniert u die haben mir prompt n Foto geschickt, wo man das sieht [emoji6][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Bei der Gelegenheit: Herzlichen Glückwunsch zum 7000. Beitrag in diesenm Thread, Eckhard
Zitat:
Okay, wird ein paar Tage her sein
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Das war im Jahr 2000, Februar, und wir sind bei minus fünf Grad und dem scheixxx Jägermarschgepäck durch den Sakrower See getapert... Ich hatte echt keine Zeit. [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hoffe, das ist dann so richtig montiert?!