|
|||
|
|||
Moin Leute,
es ist soweit, morgen früh um 8.00 werde ich zum Flughafen Scheremetjevo gebracht, von da aus geht es dann zusammen mit meinem Labrador Jerry Lee nach Hannover. Von da aus noch 40 min mit dem Auto und ich bin zu Haus, ach Leute gehört hier zwar nicht her aber egal, habe seid 2012 von Moskau aus an den tollen Diskusionen hier im Thread teilgenommen, und das hat mein Durchhaltevermögen stark unterstützt, Danke an euch alle, also das ist der letzte Beitrag von mir hier aus Moskau. Ab Morgen stenkere ich dann weiter aus Deutschland. |
|
||||
|
||||
Servus Kalle,
auch wenn mir gerade sprichwörtlich das Dach über dem Kopf zusammenfällt, das freut mich total für Dich .... schon vorab ein herzliches Willkommen zurück in der Heimat!
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (18.07.2014 um 09:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
So dicht liegt Freude und Leid beieinander.
Dir Kalle wünsche ich das du gut Heim kommst und dir Peter das alles möglichst schnell wieder ins Reine kommt. Hast du den ganzen Mist mit Gutachter und Versicherung schon durch, oder hängt es noch? Auf jeden Fall alles Gute. |
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Junge.... Komm bald wieder...bald wiederrrr nachhaus...
Welcome in good old Germany Kalle. Peter, das ist ja grauenhaft! Aber alles wird wieder! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
das gröbste ist bereits geregelt, aber jetzt kommen halt die Details ... jedoch insgesamt geht es diesbezüglich doch flotter voran, als gedacht ... in 3-4 Wochen sollten wir mit allem (also auch den Handwerkern) durch sein, hoffe ich ....
|
||||
|
||||
Ich war gestern abend mal wieder mit meiner 605 Sundeck draussen... Was für ein Wetter Ich wünsche allen ein schönes heißes Wochenende - und geht bloss Boot fahren wenn Ihr könnt
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Servus Kollegen,
der teils ausgebrannte Speicher wurde von uns, mit Hilfe der Nachbarn, am Freitag und Samstag ausgeräumt bzw. was eben noch heile war. Am Sonntag habe ich dann die Nachbarn auf eine kurze Fahrt mit dem Boot eingeladen, da wir nicht jeden Tag im verrauchten Dreck arbeiten können. Als wir zum Steg kamen, war ich zunächst etwas geschockt, da mein Boot bzgl. des Bewuchses wieder arg schlimm aussah ... ich bin ja die letzte Zeit, abgesehen vom Wetter, nicht zum Fahren gekommen und die Algen hatten leichtes Spiel ... aber was soll ich sagen, mit der 11er Schraube interessiert das nun alles nicht .... es war ja rappelvoll am Wasser, aber ich konnte kurz mal etwas Gas geben an einer freien Stelle ... mit 3 erwachsenen Personen binnen kürzester Zeit auf 36 km/h gewesen, samt Bewuchs (und es wäre noch mehr gegangen) ... von daher war die kurze Fahrt eine ganz besondere Freude, da ja derzeit zu Hause etwas Chaos angesagt ist ... danke nochmals, insbesondere an Eckhard und Gerhard, für Ihre Tipps bzw. Hilfe vor Ort ... ein Boot, das Spaß macht, kann ich derzeit ganz besonders gut gebrauchen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Subjektiv empfinde ich den Bewuchs in diesem Jahr auch stärker als in den letzten Jahren. Ich habe zwar AF drunter und den Motor im Hafen immer hochgeklappt, aber bei den Nachbarbooten und an den Antrieben der Innenborder sieht es schon jetzt in der Mitte der Saison ganz schön übel aus. An der globalen Erwärmung kann es wohl nicht liegen – jedenfalls nicht bei uns in MV und Berlin/Brandenburg. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Jau Peter
Dann haste ja mit dem Prop alles richtig gemacht,dann seh zu das dein Brandschaden schnell fertig wird,das Wasser ruft
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann war das ja ein voller Erfolg mit dem neuen Propeller. Ich hoffe, das Dein Dachstuhl bald fertig ist und Du dann wieder mehr Freizeit Deinem Dampfer widmen kannst... Letzte Woche ist die Pinguin ins Wasser gekommen und ich habe gleich einen kleinen Kurzurlaub auf dem See verbracht. Erst Konstanz, dann Bodman... Viele Grüsse Dieter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, das Zeug wächst wirklich sehr schnell ... allerdings habe ich vom letzten Jahr noch keine Erfahrung, da ich mein Boot erst im Oktober gekauft habe und da war der Bewuchs praktisch Null.
|
||||
|
||||
na, ja, etwas wird es schon dauern, aber ich muß dann eh mein Büro teilweise aufs Wasser verlegen, wenn die Trockenbauer kommen ... aber erst ist der Dachstuhl dran ...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das Boot bzw. das Fahrverhalten ist kaum wieder zu erkennen, im positiven Sinne ... Konstanz, Bodman hört sich gut an ... war ich schon lange nicht mehr dort ... eine schöne Ecke ...
|
|||||
|
|||||
Mit dem Teil mußt du aber jetzt beim Treffen auf Rügen vorfahren
Zitat:
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Verdammter Mist!
Hab meine Pumpe im Boot vergessen auszuschalten! Nun ist die Batterie tot... Mein Ladegerät haut da 11A rein. Ich hoffe ich kann sie noch mal reanimieren...
|
|||
|
|||
Meine neue Batterie ist gleich zu anfang auch Tiefentladen worden. Ca 14 Tage Tod null anzeige geladen und nun lebt sie schon das 7. Jahr und läuft noch gut wird aber nächstes Jahr ausgetauscht. Du kannst Glück haben.
Meine verliert nun etwas ladung nach 7 Jahren denke ich aber das es OK ist. Ich bin zufrieden mit der Lebensdauer.
|
||||
|
||||
Die Tatsache, dass sie 11A zieht ist schon mal ein gutes Zeichen einmal tiefentladen ist zwar nicht gut, verringert sicher auch die Lebensdauer etwas, aber sie muss nicht gleich zwingend hinüber sein. Wichtig ist jetzt: einmal richtig aufladen lassen und stets versuchen auf "voll" zu halten.
Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer Geändert von Jip (22.07.2014 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jo der ladestrom geht auch langsam runter. Wird wohl bald voll sein... Hoffentlich
|
||||
|
||||
mir ist letzte Woche auch nee Batterie gestorben,hat nur 10 Jahre gehalten,auch keine Qualität mehr(smile)
Hab nur über die Preise gestaunt,das günstigste war ATU mit 81 Euro für nee 44 AH,war irgendwie immer pro AH ca 1,10 Euro,leider getäuscht Naja wenn sie wieder 10 Jahre macht ist alles gut
|
||||
|
||||
Ja gerechnet hatte ich auch schon, ich hab ne 70Ah verbaut...
Ring ring, das kurz vorm Urlaub...
|