|
||||
|
||||
Guck Dir mal mein Video von meine 605 Sundeck an. Am Anfang habe ich auch meine Abdeckplane gefilmt.... http://youtu.be/TCArGNu29sI
Die Plane kostet bei meinen Sattler ca. 1000,00 €. Ist aus Stamoid.
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker, wir haben eine Ganzpersenning die wir am Anfang auch im Yachthafen hier am Rhein benutzt haben. War aber nicht praktikabel da sie über die Scheuerleiste geht. Die Plane benutzen wir jetzt nur noch als Winterplane. Gleich am Anfang wurde eine Cockpitplane mit Sitzabdeckungen und für das Heckpolster angefertigt. Die Wasservögel hatten sich auf unserer Sonnenliege so wohl gefühlt, sodass wir jetzt aber eine Plane nach vorne spannen mussten um das Boot sauber zu halten.
Es wird also immer auch auf die Umgebung ankommen und danach wählt man die Persenning. In HR während des Urlaubes verwenden wir nur selten eine Persenning. Kevin's gezeigte Persenning ist schon gut. Ist denke ich auch auf dem Wasser gut zu handhaben. Zur Winde, ist der Wunsch meiner Crew gewesen. Kann ich aber im Nachhinein auch nur gutheissen. War die richtige Entscheidung gleich mitzubestellen. Gruß Richard
|
|
|||
|
|||
Danke Kevin dies ist genau das was ich suche.
Hat dein Plannenmacher die als Standart so das man sie blind bestellen könnte? @ Richard ich habs mit der Winch bei der bestellung versäumt und möchte nachrüsten besteht die möglichkeit ein Bild davon zusehen? Kann auch per Mail erfolgen.
|
||||
|
||||
Nein, die Planen fertigt der nur am "lebenden Objekt" an - ansonsten passt die nicht so genau und vorne bildet sich dann ein Wassersack bei Regen.
Somit muss das Boot wohl oder übel hierher oder Du suchst Dir einen Sattler vor Ort. Zeig Ihn die Bilder und er kann Dir das bestimmt auch anfertigen. Ich habe die Plane an meinen Charterboot und wir machen die bestimmt 100 x im Jahr auf- und zu (am Liegeplatz). Vorne ist ein Reißverschluß reinigenäht so das man diesen öffnen kann, an Bord steigen kann, und dann die Knöpfe vom Boot aus öffnen. Funktioniert wunderbar und beim Material Stamoid ist nach 3 Jahren noch kaum Dehnung vorhanden so das ich immer noch keine Wassersäcke habe! Auch die Möwenscheisse lässt sich einfach abspülen und auch hier keine Verfärbung beim Material! Gruß aus Kiel, Kevin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zu dem Thema komme ich noch einmal auf dich zu, wenn mein neues Boot im April bei dir ausgeliefert wird. Gruß Simon |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe mir nun nach meiner quicksilver activ 505 mit 90ps optimax ( verkauft) Meine 2 . Quicksilver 650 cruiser gegauft mit 90 stunden Ich war mit meiner active sehr zufrieden a er ein Boot ist immer einen Metern zu klein Ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir infos zu der cruiser 650 mit 4.3 mpi mercreuiser geben kann Verbrauch, Mängel, usw, suche auch ein camperverdeck Es würde mich freuen wenn sich quicksilver fahrer melden würden Evt. Hat ja jemand lust auf ein treffen oder so evt Stammtisch Themen kroatien boot camping und so weiter bin aus oberfranken bayreuth fahren meist nach Kroatien Insel rab lopar campingplatz san marino dieses jahr fahren wir vom 27.6 bis ca18.07.15 Na mal sehn ob ich antworten erhalte würde mich sehr freuen Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Moin Thomas
Glückwunsch zum "neuen" Boot, da haste dir was schönes gegönnt
|
|||
|
|||
Hi Thomas auch von mir viel Spaß mit dem neuen Boot
|
||||
|
||||
Moin
Ich melde mich dann mal für 14 Tage ab, fliegen morgen früh ins warme(rotes Meer safaga) Hoffe mal das es hier auch bald wärmer wird
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
lasst es Euch gut gehen. |
|
||||
|
||||
Danke sehr freuen uns schon wie sau
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Melde mich auch für eine Woche ab... Muss "leider" zur Miami Boat Show
|
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt kommt noch einmal so richtig Neid auf. Viel Spaß in Miami. Gruß Simon |
|
|||
|
|||
Vor dem Spaß stehen noch die Immigration-Procedures. Die sind alles andere als Spaß!
Trotzdem: Have fun ... Peter |
|
|||
|
|||
Neuer AB
Der soll nun meine Quicksilver antreiben.Donnerstag ist Stichtag.Lass mich mal Überraschen
ob`s die richtige Wahl war. |
|
||||
|
||||
Hallo Quicky,
passt den die Bordelektrik/ Instrumente von Mercury/Quicksilver zum neuen Motor ? Bekannter hat das auch gemacht. Musste alles neu. lg Stefan |
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus, dass da nichts passen wird.
|
|
|||
|
|||
Ne paßt natürlich nix mehr. Austausch der gesamten Pereverie , Instrumente , Schaltbox , Kabelbaum usw.
|
|
||||
|
||||
Ist der Suzuki so viel billiger gegenüber einem 150 ps Mercury ?
lg Stefan |
|
||||
|
||||
Die nehmen sich preislich nicht viel auf gar keinen fall so viel dass der komplette Umbau aller Instrumente Kabelbäume Lenkung etc dabei rauskommt
Gesendet von meinem SM-G900F
|
|||
|
|||
Einen 150 `iger darf Ich nicht mehr verbolzen wegen max. 185 kg was bei mir Angehängt werden darf,egal von welchem Hersteller. Die 150 PS Modelle wiegen alle über 200 kg
Da hingegegen ist der Neue DF 140 optimal,finde Ich zumindest.Und der komplette Austausch kostet mich 700 Euronen.Letzendlich ist das Geld auch nicht der Ausschlaggebende Punkt gewesen sonder die Einhaltung des Gewichtes laut CE. |
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deinem neuen Motor toitoitoi
Gesendet von meinem SM-G900F
|
||||
|
||||
Vorstellung
Hallöchen und einen Guten Morgen,
wir Ana (47) und Uwe (49) wollten uns kurz vorstellen. Bekommen Ende März unser erstes Boot freu freu . Sbf See ist vorhanden Binnen gerade am werden. Fahren werden wir im Hamburg also Elbe rauf wie runter, sowie Ostsee hauptsächlich Dänemark. Wir werden wohl erst einmal das Slippen üben müssen.... In diesem Sinne Moin Moin
|
|
|||
|
|||
Willkommen im Club.
|
|
|||
|
|||
Danke