|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht ist das was für dich? http://bootscenter-kiel.de/shopsyste...0-0&kat=1#bild Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Christian
Das habe ich schon gesehen. Nur gefällt mir der Optimax weder vom Klang noch vom Aussehen. Mit einem 80PS Efi wäre das dann schon was anderes. Ich bin am überlegen, es gibt ein Angebot mit dem 80er Efi + Boot + Smart Edition neu für 18500€. Dann bräuchte ich noch einen 1300kg Trailer oder ich tausche bei meinem M850 die Achse und die Auflaufbremse. Der Rahmen soll laut Ohlmeier der gleiche wie bei dem 1300kg Modell sein. Die passenden Felgen samt Reifen hätte ich schon.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sollte nicht nur funktionieren, das funktioniert! Haben hier mehrere realisiert, mich eingeschlossen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will mich von meinen Charterboot 505 Open trennen. Da hängt derzeit kein Motor dran. Bei Interesse mich mal kontaktieren und ich mache Dir ein Angebot... Gruss, Kevin |
|
||||
|
||||
Ich stelle mal meinen Neuerwerb vor
Quicksilver Activ Cabin 435 aus Schlossermeister-Vorbesitz. Der Vorbesitzer hat viele sinnvolle Extras aus V2A gebaut. Lichtmast, Cockpit, Schaltpanel, Bugspriet mit Ankerrolle, Fenderkörbe etc. Das Boot wird überwiegend auf der Schlei um Maasholm bewegt (Geschwindigkeitsbegrenzt) - von daher musste der vorher verbaute 40PS Mercury Motor einem kleineren sparsameren Suzuki Motor weichen.
|
|
|||
|
|||
Hallo (hier könnte Dein Name stehen)!
Glückwunsch zum Neuerwerb. Man kann mit 40PS aber auch langsam fahren Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Unbekannter,
Herzlich Willkommen hier. Schickes Boot. |
|
|||
|
|||
Oh, Mensch, stimmt.
Der "Unbekannte" hat sich noch nicht vorgestellt. Heißt Thies, 30 Jahre alt und hat beruflich mit den "schweren Jungs" zu tun (Langer Arm des Gesetzes). Heimathafen Maasholm. Passionierter Angler, Wassersportler, Bootsjunkie ;) Ich werd übers Wochenende auch mehr Bilder vom Boot einstellen. Der Name wird sich noch ändern und am Wochenende wirds dann noch um etwas sinnvolles Zubehör ergänzt |
|
||||
|
||||
Moin Thies
Willkommen bei den Quickis Wie schon gesagt wurde,wenn du den 40 PS in niedrigen Drehzahlen fährst dürfte er sparsamer sein als ein Kleiner Motor mit hohen Drehzahlen
|
||||
|
||||
Lang überlegt und wir haben uns auch Verdränger angeguckt.
Letztendlich ists dann eine Quicksilver geworden dank der Angeltauglichkeit und der selbst lenzenden Plicht. Auch kann so der führerscheinlose Teil der Familie das Boot ebenfalls nutzen. Mit der Kombination aus Boot und Motor sollte es für 10-12 Knoten reichen wenn nicht die ganze Familie an Bord ist. Das langt für uns. Übrigens Peter, Lüneburg, schöne Stadt. Da hab ich seinerseit studiert und gewohnt. (Stadtring - Soltauer Straße, ecke Uelzener Straße, Schräg gegenüber vom Salü )
|
|
||||
|
||||
Hallo Thies,
ein Foto vom Bugspriet mit Ankerrolle würde mich interessieren. |
|
||||
|
||||
Servus Thies,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Boot
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann morgen gerne mehr Fotos machen. |
|
||||
|
||||
Mit der Kombination aus Boot und Motor sollte es für 10-12 Knoten reichen wenn nicht die ganze Familie an Bord ist. Das langt für uns.
Das halte ich für ganz schön optimistisch,schau mal hier da sind auch Videos von der 430 mit 15 PS http://bootscenter-kiel.de/index.php Solange einer mit Schein da ist kann doch jeder fahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Gerhard, ich habe den Beitrag mal wieder hoch geholt, es haben sich ja leider sehr wenig darauf gemeldet..... Wie sieht es aus, findet das Treffen auch mit soooo wenig Booten statt??? Wir müssten es nur rechtzeitig wissen, weil wir uns das Wochenende noch beruflich freischaufeln müssen, und das wäre kurzfristig schwer. Wir haben es ja noch nicht so gut wie Pit
|
||||
|
||||
Danke Heike, wollte ich auch schon machen. Peterk8 hat auch schon Interesse bekundet, vielleicht tragen sich noch ein paar mehr in die Doodle-Abfrage ein. Wenn der Termin steht, suche ich eine geeignete marina und mache dann einen separaten Planungs-Thread auf.
|
|
||||
|
||||
wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, komme ich zu 100 Prozent Gerhard
|
|||
|
|||
Frage an Kevin
Ich stelle die Frage mal hier ein, vielleicht interessiert es auch andere. Kevin, in deiner Videovorstellung der Quicksilver 595 zeigst du ein Signalhorn, das steuerbords im Rumpf eingebaut ist. Die Abdeckung außen scheint quadratisch zu sein. Um welchen Hersteller bzw. Typ des Signalhorns handelt es sich? Ich konnte nichts im Internet finden. Vielen Dank im Voraus.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle Quicksilver Eigner
Ich habe es getan! Ich bin seit gestern auch Besitzer eine Quicksilver PH 640. Nun noch eine Frage dazu. Gibt es in der Nähe von Neubrandenburg oder Stralsund einen Hersteller der Rutenhalter und Antennenhalter aus Edelstahl anbietet? Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für deine Initiative. Ich denke, bei mir wird in diesem Jahr wohl keine Zeit für Verlegungen sein. Ich leide an dem Ruheständler-Syndrom: Keine Zeit. Trotzdem viel Erfolg bei der Vorbereitung und hoffentlich ein schönes Treffen. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal -> Glückwunsch <- [emoji106][emoji106][emoji106] Ich hab bei Ebay welche im Auge.. http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=280893871772 (PaidLink) Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag mal bei dehnen nach in HST ...die Bauen dir die passenden Rutenhalter und co auf Wunsch ich hab mir meine vom Kumpel selber bauen lassen und hab sie nur zu Elektropolieren hingebracht dauert einen Tag ... http://www.gicon.de/firma/gicon-gruppe.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
|