|
|||
Nicht durch den Ankerkasten der hat einen Ablauf nach unten. Durch die Schrauben der Scharniere und das in ungeahnten Mengen. Da läuft bei Regen allerhand Wasser von der Frontscheibe drüber. Aber dein Boot kenne ich leider nicht weiter vom Aufbau her.
Endlich Ist es soweit am Donnerstag steht mein Boot zur Abholung bereit.
das lange warten hat ein ende.... Quicksilver 595 cabin 115 mercury exlpt |
|
|||
Hallo el capi
eine frage wo hast du dein boot gekauft und wann?? das würde mich interessieren. ich bekommen mein 595 nächsten donnerstag gruß aus bonn |
|
||||
Hallo John,
herzlichen Glückwunsch zum bald neuen Boot! Gern können wir uns mal per PN austauschen. Es gibt leider sehr wenige mit diesem Boot... Viele Grüße Andi
|
|
||||
Guten Morgen !Gestern war es es endlich soweit!Wir konnten unsere neue 645 Cabin Cruiser mit dem sehr schönen 200er Verado abholen!Nur leider spielt das Wetter hier in Bremen nicht mit ![emoji30][emoji30]
|
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Boot. Sieht super aus! Wetter wird nächste Woche bestimmt besser.
Zitat:
In ein bis zwei Wochen sollte unseres auch so schön neu dastehen
Zitat:
hat vielleicht mittlerweile von Euch einer eine Open 755 ? Hätte gerne ein paar Informationen und Tipps zu dem Boot. Bestellt hab ich eines soll Ende diesen Monat beim Händler sein. Auf was soll ich achten bei der Übernahme? Motorisierung ist ein 300 PS Verado. Grüße schneidi |
|
|||
Moin,
einige QS geben ja einen schönen Resonanzkörper ab, wodurch das fahren in bestimmten Drehzahlbereichen ziemlich laut und störend wird. Wurde in der Richtung mal etwas versucht? Mit selbstklebenden Antidröhn Matten z.B..
Zitat:
Hallo Leute,
hab heute meine 595 in Kroatien ins Wasser gebracht. Irgendwie reißen die Mängel nicht ab. .. Es läuft, nachdem ich 50 Liter getankt habe, verstärkt Seewasser (hab gekostet) durch den Stopfen in die Bilge. Wenn ich in Gleitfahrt bin und niemand auf der Rückbank sitzt, läuft nix. Ich habe die unteren Motorbolzen im Verdacht (obwohl man Silkaflex sieht). Es läuft offensichtlich durch den Spiegel und unten zur Lenzöffnung ins Boot. Hat jemand ein ähnliches Problem? Was kann das sein? Das Wasser bekommt man doch nie wieder aus dem Spiegel, oder? Da vergammelt ja das ganze Holz. Es handelt sich um ein niegelnagelneues Boot. .. Allerdings kann ich ja hier in Kroatien nicht viel machen. Ich hoffe, die Kiste liegt morgen früh nicht auf dem Grund des Hafenbeckens. Wie beurteilt ihr die Situation? Was kann ich tun? Bin ja die nächsten Wochen nicht in Deutschland. Viele sonnige Grüße Andi |
|
|||
Zitat:
Hallo 3894thomas, tolles Boot hast Du Dir zugelegt. Ich habe Mal eine Frage zu Deinen Trailer, auf den Bilder kann man erkennen das hinten die blauen Sliprollen sehr tief angebracht sind. Ist das Boot beim auf den Trailer ziehen dann nicht sehr kippelig. Würde die letzte Kielrolle als Wippe nicht mehr Sinn machen. |
|
||||
Moin!Zum Transport liegt das Boot nicht auf den blauen Slipprollen!Vorm Slippen Kurbel ich die hinteren Langaufnahmen soweit runter bis das Boot auf den blauen Rollen aufliegt!
Hat wunderbar geklappt! Trailer musste aber hinterher noch etwas eingestellt werden! Die blauen Rollen musste ich aber vorher auch noch etwas höher machen! |
|
||||
Die 595 hat doch in der Motorwanne auch diese weiße Servicelucke!
Die aufdrehen und gucken ob alles trocken ist!Die Bilgepumpe ist dort auch verbaut! Habe heute erst geguckt was da so versteckt ist(645)! |
|
|||
Na genau dort sehe ich ja, dass hinten das Wasser wie verrückt rein läuft.
Wäre denn der Spiegel innen (auch das Holz) jemals wieder trocken zu bekommen? Selbst wenn der Händler nachbessern und die Ursache beseitigen sollte, habe ich den Verdacht, dass der Spiegel und das Boot im Inneren nie wieder trocken zu bekommen ist. ... Kennt sich jemand mit der Problematik aus? |
|
|||
hallo andy
das boot hat doch garantie.. ich würde in kroatien einen QS händler finden und es dort reparieren lassen und dann die kosten deinem händler in deutschland aufs auge drücken. gruß aus bonn |
|
|||
Zitat:
Die in Hr beheben Garantieansprüche am Motor bzw Lenkung aber nicht Mängel durch evtll falsche Motormontage. Desweitern sollten sie es machen gehe von ca 4 - 10 Tagen ohne Boot aus.
Na morgen wird evtl Boot am Nachmittag rausgekrant,
dann Motorbolzen abgedichtet und am nächsten tag wieder rein. Die Frage ist halt, ob man überhaupt jemals das Wasser wieder aus dem Spiegel bekommt. .. egal, ob das Boot einen oder 10 Tage auf dem trockenen sitzt. .. wenn man aber noch ein paar Wochen Wasser nachlaufen lässt, saugt sich das Holz aber vielleicht noch mehr voll.... keine Ahnung, was richtig ist ... hab sowieso schon die Schnauze voll. .. wochenlang ein Mangel nach dem anderen und jetzt schon 3 Urlaubstage mit dem Mist versaut... |
|
|