|
|||
QuickSilver 590 cc
Moin zusammen,
ich interessiere mich gerade für eine QuickSilver 590 cc. Bislang bin ich 6 Jahre ein 5,40 Meter RIB gefahren mit leichtem 90PS AB. Die QuickSilver gefällt mir optisch sehr gut, sieht eben aus wie ein richtiges Boot Kann mir jemand was zu den Fahreigenschaften sagen und hat evtl. jemand ein paar Tips worauf beim Kauf zu achten ist oder hat jemand zu diesem Modell einigen Erfahrungen gemacht? Auf Antworten würde ich mich sehr freuen, gerne auch über PN. |
|
||||
Quicksilver Dekalset
Hallo Gemeinde-da ich mir überlege weg. Diverser Kratzer&Ausbleichungen das blaue Überwasserschiff neu zu Beschichten,nun meine Frage:Weis Jemand ob es für die Schriftzüge Dekalsets gibt
Hallo an Alle!
Kurze Frage: Ich plane die Erweiterung von 80ps auf 100ps. Wer kann mir die Artikelnummer für das Steuergerät geben das dafür ergänzt wird? Was muss sonst noch gemacht werden? Danke im Voraus. ...von unterwegs.
|||||
Zitat:
|
|
|||
Hallo zusammen,
diese Frage geht besonders an Kevin, da er hier vermutlich am ehesten aus Erfahrung etwas dazu sagen kann. Hilfreiche Informationen/Erfahrungen zu diesem Thema sind natürlich auch von allen anderen sehr willkommen ! Ich habe bei meiner Activ 555 Cabin festgestellt, dass bereits nach verbrauchten 77 Litern Benzin lt. SC1000 der Motor zu ruckeln anfing, weil er kein Benzin mehr bekommen hat. Der Tank soll laut Angaben ja 90 Liter haben und war auch randvoll, als die Anzeige am SC1000 zurückgesetzt wurde, somit müssten zu dem Zeitpunkt noch rund 13 Liter im Tank gewesen sein, die man nicht nutzen kann. Der Tank ist ja „durchsichtig“ und es war noch ca. 5cm hoch Benzin darin zu sehen, so scheint die Restmenge von etwa 13 Litern halbwegs zu passen, jedenfalls war der Tank längst nicht leer. Hast Du evtl. ähnliche Erfahrungen schon bei anderen Booten gemacht ? Ist es vielleicht möglich, dass der Saugschlauch im Tank zu kurz ist ? (Ob es bei Eckhards baugleichem 540er genau so ist, ist unbekannt, da er den Tank noch nie „so“ leer hatte.)
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zitat:
Bei unserer 605 Pilothouse können wir den Tank auch nur bedingt leer fahren. (160 liter) . Grund is das der Tankentnahmeschlauch hinten is und das Boot eher frontlastig is was bedeutet das bei einem Rest von ca 40 Liter bei schlechter Gewichtsverlagerung der Motor stottert. ( der Sprit läuft dann nach vorne und hinten saugt er dann eben Luft ) Ich denke damit musst du leben. Komplett leer fahren is eh nich so gut. Saugst den ganzen Dreck an. Mfg Nico
Hat jemand eine Idee, wo ich einen zweiten serienmäßigen Tischfuß für eine 2011er 535 Open kriege?
Der Tischfuß vorne ist eine Fehlkonstruktion, weil man die Luke nicht mehr auf und zu bekommt, wenn auch nur die Tischsäule drin steht (und zwar um ca. 6mm nicht!). jetzt erwäge ich, hinten einen zweiten Tischfuß zu montieren.
Mal ein kurzes Update zu meinem Motorumbau, bzw. meiner Propellerfrage:
Nachdem ich nun seit einer Woche die Kombination zwischen dem beim 80 PS verbauten BlackMaxx mit 17'er Steigung auf dem nun durch Umbau Leistungsgesteigerten Motor testen konnte, ist die Enttäuschung doch Recht groß. Der Motor ist soweit super, nur komme ich noch immer nicht über 4600 Umdrehungen und bei ca. 52 Km/h ist Sense. Morgen soll schlechtes Wetter sein, dann hole ich das Boot mal raus und Bau den Ersatz Propeller ein, den ich zum Testen gekauft habe. Es ist zwar auch ein BlackMaxx, aber mit geringerer Steigung (wie mir hier im Forum empfohlen wurde). Bericht folgt. Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
Zitat:
Will sagen: ist denn überhaupt mehr Leistung angekommen? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
Also ich denke schon, dass mehr Leistung angekommen ist. Der Speed bis zur max Drehzahl War schon spürbar druckvoller.
Nun habe ich statt der 17er einen 16er Black Max eingebaut und sowohl Drehzahl (komme jetzt auf ca. 5000 U/min) als auch Speed haben sich erhöht. Aber es ist noch Luft bis zur zulässigen max. Drehzahl. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zitat:
Wenn ich richtig recherchiert habe, wäre der Vengeance der vergleichbare in Edelstahl!? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ja, der spitfire ist aus alu.
der vengeance ist edelstahl, aber wieder dreiblatt. vierblatt edelstahl in der größe hab ick nur von solas gefunden: http://www.ebay.de/itm/SOLAS-Propell...-/261505378758 (PaidLink) gruß danny |
|
||||
Gibt's Erfahrungen zum Solas?
Ich habe noch nicht viel davon gehört (Pro/Contra). Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Schönen guten Abend
sorry dass ich jetzt dazwischen schreibe. Ich wollte nur mal berichten, nach über einem Jahr Quicksilver 640 PH. Bin damit sehr zu frieden. Die Fahrt bei Windstärken 3 und mehr sind recht angenehm (man ist geschützt und sitzt warm). Das Heck ist groß und bietet super viel Platz zum angeln. Ich habe mir letztes Jahr Dachrutenhalter anfertigen lassen die mir beim trollen noch mehr Freiraum auf dem Boot geben. siehe Bild Eine Frage habe ich zu den abschließbaren Staufächern im Boden. Ein Schlüssel ist mir abhanden gekommen. Weiß jemand woher ich ein neues Schloss bekommen kann? Die örtlichen Schlüsseldienste konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen. Gruß Frank |
|
||||
Hast du noch einen Ersatzschlüssel, dann müsste auf diesem eigentlich eine Schlüsselnummer stehen. Mit der würde ich beim Quisilverhändler anfragen.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zitat:
Gruss
|
|
||||
Ich habe mal wieder ein neues Video online von meiner Quicksilver Activ 755 Sundeck mit 300 PS...
https://www.youtube.com/watch?v=ZDBi6s3mn1s |
|
||||
Zitat:
Ich kann dir die Artikelnummer geben wenn du sie brauchst, und die Firma die das vertreibt ...von unterwegs.
|||
Hallo,
Ich benötige die drei Schrauben auf dem Foto. Mein Vorbesitzer hat die Schlitzschrauben scheinbar etwas "vergewaltigt". Daher möchte ich diese ersetzen. Meines Wissens sind alle drei Schrauben zum Getriebeölwechsel nötig. Weiss einer, wo ich diese bekomme und was sie kosten. Ach ja, es ist ein Mercury Efi 100 Bj 2006 VG Stef |
|
|||
Moin, bei meinem 100er EFI aus 2006 ist es diese Nummer: 79953Q2
Edit: Hier findest du z.B. Teilenummern über die Seriennummer des Motors: http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
|
|||
Alex, danke für die Info.
|
|
||||
So der "Spitfire 13,4 x 15" liegt in der Garage und wird ende nächste Woche montiert.
Dann ist mein Boot aus der "Werft" zurück und ich kann testen. Bericht folgt!