|
|||||
Zitat:
Der Rumpf zwischen 2016 und 2018 ist identisch, aber die gesamte Oberschale wurde neu designt. Das Boot hat eine neue Steuerkonsole bekommen mit einen etwas kleineren Stauraum, dafür kann man diesen öffnen wenn die Sonnenliege installiert ist. Die Steuerstühle wurden auf einem Podest montiert, der Boden ist so konzepiert das man den Einbautank ggf. ausbauen kann, der Einbautank wurde größer, max. Motorisierung ist beim 2018´er Modell jetzt 115 PS. Anbei ein paar Bilder mit Details von 2017/2018´er Modell Gruß Kevin
|
|
||||
Bei der Gelegenheit auch von mir an Kevin eine Frage:
Bei meiner Active Open 505 (Bj. 2016) gehen mir in dem rot markierten Bereich Klampen ab, die ich gerne nachrüsten will. Geht das an der Stelle? Wie macht man die da fest (respektive, was ist unter dem GFK-Wulst?) Das Problem ist, dass ich in diesem Bereich öfters Fender brauche und selbige mangels Befestigungsmöglichkeit am Biminigestänge festmache. Das ist aber nicht wirklich die beste Lösung. Gruß Zippo
Generell kannst Du dort Klampen befestigen, jedoch musst Du von unten eine Verstärkungsplatte einbauen und diese mit Durchgangsbolzen befestigen.
Wir nehmen immer die Lautsprecher raus, um dort von unten eine Verstärkungsplatte einzubauen. Wenn Du keine Lautsprecher hast, dann wird es Zeit das Du Dir ein Radio einbaust, ansonsten musst Du dort häsliche Inspektionsluken einbauen. Wenn es nur um Fenderbefestigt geht, kannst Du auch Fenderhaken einbauen: https://www.svb.de/de/fenderhaken-edelstahl.html Gruß Kevin
|
|
||||
Radio habe ich noch nicht drin, aber bereits überlegt.
Die frage ist dann dabei, wie bekomme ich die Kabel nach vorne? Gruß Zippo
Hallo,
hier hänge ich mich auch mal kurz mit einer Frage dran (QuickSilver 430 Cruiser von 2009) Ich habe im Batteriestauraum (Steuerbord achtern) einen Lautsprecher und auf der anderen Seite einen Lautsprecher unter der Bank. Den Steuerbord-Lautsprecher habe ich angeschlossen bekommen, aber an das Kabel des Lautsprechers unter der Bank komme ich nicht ran. (Ich kann es ja schlecht durch die Bilge ziehen). Gibt es da eine einfache Lösung? Danke schon jetzt, Stefan |
|
|||
Zitat:
Baujahr 2017, Vollausstattung plus, 115ps Mercury.Bei Interesse , bitte melden. |
|
||||
Danke schon mal für die Informationen.
@Wolff123 kommt wegen Bodensee nicht in Frage. 100PS Max leider.
Hat jemand die Abdeckung für den Steuerstand und die Stühle? Wie ist die Qualität?
Braket bei der weekend 640
Moin, ich habe mal wieder eine Frage.
Das braket an dem der Motor hängt hat Unterwasser ein Loch. ( Kreisrund) ist das normal oder wurde das als Inspektion Luke eingebaut? Das braket ist jetzt dauernd mit Wasser gefüllt, wäre doch besser wenn's zu wäre. Dann hat das Boot doch mehr Auftrieb oder? |
|
||||
Erst mal willkommen hier im Quicksilver-Thread, Andi3
Die Frage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Spiegelhalter meines F100 sieht aus wie auf der beiliegenden Skizze. Löcher hat der jede Menge, aber wie sollen sich massive Metallteile mit Wasser füllen? |
|
|||
Zitat:
Außerdem ist ja nicht das gesamte Bracket mit Wasser gefüllt, sondern nur bis zur Höhe des Wasserspiegels. Bei Verdrängerfahrt spielt das m.E. keine Rolle und bei Gleitfahrt zieht der Sog das Wasser raus. @Gerhard: Bei der 640 Weekend AB ist der Motor nicht am Spiegel des Bootsrumpfes befestigt. Sondern am Rumpf ist das Bracket (mit Badeplattform) angeschraubt, an dem der Motor befestigt wird. An der Unterseite ist das besagte Loch (s. Bild). Gruß Peter Geändert von mvskipper (04.11.2021 um 10:50 Uhr) |
|
||||
Danke für die Aufklärung Peter. Der Spiegelhalter heißt auf englisch ja "transom bracket", daher die Verwirrung.
|
|
||||
QS 550WA mit Mercury F115 ELPT oder F115 ELPT CT?
Hallo zusammen,
ab welchem Bootsgewicht/welcher Bootsgröße wird ein Schubgetriebe (CT) empfohlen? Möchte mir nun doch in Winter einen neuen Mercury F115 ELPT kaufen und weiß nicht ob ich den als CT nehmen soll. Der Unterschied sind ja auch 600 Euro zwischen CT und nicht CT. Boot: Quicksilver 550WA. Gewicht, gute Frage weiß ich auch nicht und im Netz ist zu dem Boot nix zu finden. Was habt ihr in der 115PS-Klasse am 550WA? Viele Grüße Arnd |
|
||||
Hallo Arnd,
ich habe mir vor einem Monat die neue Quicksilver 555 Aktiv Cabin bestellt, mit 115 PS, da stellte sich mir die selbe Frage, aber nach reiflicher Überlegung habe ich dann doch den Normalen genommen, ob ich jetzt um 4 bis 5 Sekunden schneller ins gleiten komme oder nicht, das waren mir die 600.-€ nicht wert, aber das muss jeder selbst entscheiden. Peter
|
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
Ich habe in einem anderen Post mal meine elektrische-Trailerwinde gepostet und möchte diese euch nicht vorenthalten: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=276843
QS 805 Open in Action, heute, Nordlandzunge von Peljesac, Kroatien.
https://youtu.be/aOqcKrlIJeo und zwischen Peljesac und Korcula https://youtu.be/enEdrTwhPZE
|
|
||||
Zitat:
Sieht man irgendwie nciht viel |
|
|||
Die See hat bestimmt keine 4 - 5 sondern der Wind
Aber ich sehe es wie Du, das sind keine Wellen, die bei einer Windstärke 4 - 5 Bft vorhanden sind. Da geht ja meine 645er Quicki noch locker drüber, ohne dass meine Frau sich aufregt Gruß aus München |
|
||||
Hallo zusammen,
hab Interesse an der QS 675 Sundeck. Nach Angaben soll diese mit 150 Ps Motor ca.1350Kg wiegen. Der 2.600 Kg Trailer soll ca. 480Kg wiegen. Wie seiht die Realität aus? Kommt man mit einem max. Gewicht von 2 Tonnen hin? Womo kann nicht mehr als 2 Tonnen. Thema Zubehör ist mir klar, ebenso Tank voll oder leer. Vielleicht gibt es hier in der Gruppe jemand der mir die Gewichte aus eigener Erfahrungen nennen kann. Vielen Dank im voraus. Chris |
|
||||
Guten Morgen liebe QS Familie.
Ich (ein guter Freund) brauen aktuell Hilfe. Zum Kauf steht eine QS 430 Aktiv Cabin ohne Schrammen und Kratzer. Das Boot ist aus dem Jahr 2009 und wurde 2011 erst gewassert. Motor ist aus 2011 - Mercury 50 PS und eine Trailer. Dabei ist alles (zwei Anker, Fender, Leinen, 3 Tanks, Bimini, Verdeck, Bugsprit, Edelstahlgeräteträger). Das Boot war in Betrieb von 2011 bis 2015 - Motor hat 50 BS - alle Service gemacht vor dem Auflegen im Jahr 2015. AF ist vorhanden (vom Werk - muss aber erneuter werden). Tank nicht fix eingebaut und auch kein Süßwassertank. Um 9000 € (Fix. Letztpreis). Unterwegs war er bis jetzt mit einem Schlauboot mit Aluboden und 15 PS mit ca. 4 Meter. Sie wollen ein Boot - so klein wie möglich - aber zum Notübernachten (sie sind zu zweit und haben immer ein Apartment gebucht). Leider gibt es keinen Link vom Boot, denn das Boot gehört einem Verwanden der es wenn, nur an ihn verkauft. Jetzt zu den Fragen: Das Boot wird im Raum Biograd betrieben. Fahrgebiet ist bis zu Kornaten, Murter, Zadar. Maximal Tagesfahrten mit Notübernachtungen. Max. Geschwindigkeit und Marschfahrt. Bis zu welchem Wellengang ist Fahren möglich. Fahreigenschaften allgemein bei dem Boot. Vielen Dank
Zitat:
Eine andere Frage: Der Wischermotor gibt keinen Mucks von sich. Wie kann ich den Schalter (2 Stufen zum Ziehen) messen? Folgende Kabelfarben sind vorhanden: gelb / schwarz / rot / grün / blau Der Wischermotor hat folgende Artikelnummer: 875389 PMMOT Viele Grüße, |
|
|||
Das Problem hatte ich auch habe den Schalter ausgebaut und neu verlötet nun geht der Wischer aber nur noch auf eine Stufe bei Raus wishen bei rein Stop wo er steht. Ist nicht so lästig bei Regen fahre ich kaum und Spritzen hält sich in Grenzen.