|
|||
Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
Danke Peter für den Link. Da käme sicherlich etwas in Betracht. Nur leider bin ich kein Berufsschiffer und auch sonst nicht privilegiert, dort einzukaufen. Jedenfalls werde ich darauf aufmerksam gemacht, sobald ich einen Artikel in den Warenkorb lege.
Na ja, werde weitersuchen. Danke trotzdem. |
|
||||
555 Open Mercury 4Stroke 100PS Fahrleistungen
Hallo 555 Openfahrer,
Nach dem unser Motor bei Marschausrüstung und 2 Personen nur 4900 U/Min gedreht hat bei 57 km/h (die Tests wurden Binnen gemacht), habe ich mir einen kleineren Propeller gekauft. Vorher 17“ jetzt 15“ , die maximale Drehzahl stieg auf 5700 U/Min bei 60Km/h. Könnt Ihr mal Eure Fahrleistungen Posten? In welchem Loch der Motoraufhängung ist Euer Motor befestigt? Unsere Trimmanzeige bewegt sich kaum von der unteren Anzeige weg bevor der Propeller Luft zieht, kann man diese Anzeige einstellen?
Zitat:
Wir seid ihr motorisiert und welche Geschwindigkeit erreichst du?
Ich habe nun den 100er dran. Den hab ich gestern das erste mal Volllast laufen lassen. Die Müritz hats von den Wellen zugelassen. Gut ausgetrimmt lag ich bei 65 kmh. Das Ganze mit 2 Personen und strammen Hund .
Hatte vorher den 60er dran und lag etwa bei 50kmh mit 12er 4Blatt Spitfire. Da war die Drehzahl über 6000 Umdrehungen. Die 455 darf ,glaube ich, auch 60 Ps als Max Motorisierung haben.
||||
Wir haben die Videos von der neuen Quicksilver Activ 555 & 675 Bowrider online. Beides wirklich durchdachte Boote. Vor allem die 675 mit dem 200 PS Pro Xs macht richtig viel Spass!
https://youtu.be/flg4iEwJ8zo https://youtu.be/RuJG-HdP0xY
|
|
|||
Hallo Zusammen,
habe wieder mal Fragen zur 805 Cruiser Gibt es diese silbernen/grauen Seitenstreifen original als Ersatzteil bei QS zu kaufen ? Hat das schon jemand mal bestellt ? habe mir einen kleinen Kratzer beim Anlegen eingehandelt. Nicht schlimm, also nicht bis ins GFK sondern nur minimal im Dekostreifen. Das Streifenset sieht 2 teilig aus ( also links/rechts ). Hat schon mal jemand eine Tankanzeige für den Fäkalientank verbaut ? Falls ja welche und gebt Ihr Zusätze in den Tank wegen Hygiene / Geruch ? Danke+LG Christian |
|
|||
Rückruf QS 755
Hallo; habe eine Rückruf von QS erhalten. Soll den Tank des Bootes überprüfen lasse. Wer hat auch einen Rückruf erhalten? Muss ich das Boot zum Händler (120Km weit entfernt ) bringen? Kann ich mich an jeden QS-Händler wenden? Wer kommt für die Unkosten auf?
Vielen Dank für die Antworten .... Harald |
|
|||
Bei einer Rückrufaktion des Herstellers kommt auch der Hersteller für die Kosten selbst auf . Jeder QS Händler kann es machen , musst nur das Schreiben vorzeigen , dann geht alles seinen Weg . Deinen Zeitaufwand allerdings bekommst du nicht Erstattet zb Arbeitsausfall und Spritkosten .
Gruß Jörg |
|
|||
Habe auch den Rückruf erhalten und machen lassen. Kostet nix, nur Zeit. Hinringen musst du es.
Gruß Stefan |
|
|||
Zitat:
Da wir meist mit geschlossener Liegefläche fahren möchte ich nicht die vordere Staubox verwenden wegen den Umbaumaßnahmen, die nötig sind um dann dazuzukommen. |
|
|||
Zitat:
60km/h mit dem 100PS Motor klingt gut, Drehzahl ist auch perfekt. Ich habe den 115PS Motor mit standard Propeller und komme auf 67km/h (2 Erwachsene + 2 Kinder, vollgetankt und 40l Wasser) Drehzahl bei ca. 5500. Mir ist auch aufgefallen, dass die analoge Trimmanzeige nicht so tolle ist. Ich habe noch den Systemmonitor eingebaut mit dem ich die Drehzahl und Trimmung etc digital habe. |
|
|||
Hallo!
Was wird den am Tank überprüft? Und wer ist betroffen? Scheint ja eher ein Jahrgang als eine bestimmter Bootstyp zu sein Zitat:
Die Rückrufaktion bzg. der Tanks betrifft die Quicksilver 755 Cruiser, 755 Sundeck, 855 Weekend und 905 Pilothouse. Es sind alle Modelljahre betroffen.
Alle Eigner die von der Rückrufaktion betroffen sind, wurden vom Hersteller angeschrieben. Gruß, Kevin |
|
|||||
Zitat:
Hallo, Es geht um die Befestigung des Tanks, ist einen ganzen Tag Arbeit lt meinem Händler Gruß Stefan
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Modell 555CAB: Option Erweiterung Sonnenbad hinten
Wir interessieren uns für das Modell Activ Cabin 555.
Es gibt als Option die Erweiterung Sonnenbad hinten. Ist es richtig, daß diese blockiert die zwei Kisten unter der Sitzbank? Ich glaube, daß es ist notwendig, den Tisch wegzunehmen, die Polster wegzunehmen, das Sonnenbad aufzumachen und die Deckel aufzumachen, wenn wir etwas brauchen. Die Option Sonnenbad vorn erscheint zu klein für erwachsene Personen. Wer hat Erfahrung damit?
Ich habe das Boot mit Sonnenliege gekauft und habe es schon bereut, umständlicher geht es wohl kaum noch, jedes mal beim Slippen oder wenn man zum Batterieschalter muss, Bank aufklappen, nachher wieder zuklappen, zum Sonnen wieder aufklappen, jetzt brauche ich den Tisch, wieder zuklappen, das Boot wieder raus vom Wasser, wieder aufklappen ich werde es wahrscheinlich wieder abmontieren.
Gruß Peter
|
|
|||
Top! So soll es bei mir dann auch aussehen. Ich verwende die Originalrolle und versetze sie um ein Loch. Hast du zufällig noch ein Foto von vorne, mich Interessiert deine Ankersicherungsicherung vorne. Ich würde da ein extra Loch durch den Anker bohren und einen langen Bolzen durch die Rollenhalterung und Anker schieben. Zusätzlich wird der Anker mit einem Karabiner an der Klampe im Ankerkasten nochmal gesichert.
|
|
|||||
Zitat:
zu den seitlichen Dekorstreifen kann ich Dir leider nichts sagen aber zum Thema Tankanzeige: Ich habe mir den SchorbLevel Anzeiger besorgt, der von außen auf den Tank geklebt wird (3 Ultraschall Sensoren) und somit kein anbohren des Tanks notwendig macht. Der Fäkalientank der 805 Cruiser ist ja auch sowas von unzugänglich verbaut, da hätte ich wohl auch keinen normalen Geber installieren können, ohne den Tank komplett auszubauen. Die Anzeige selber (3 LED) habe ich in der Toilette angebracht. Als dann alle Kabel verlegt und alles fertig installiert war (ca. 3 Stunden Arbeit) musste ich feststellen, das es leider nicht funktioniert Egal wie voll der Tank war, die Anzeige blieb immer gleich... Ich vermute, dass der Fäkalientank aufgrund der Bauform (lang, flach) einfach nicht hoch genug ist, um die 3 Sensoren vernünftig (mit dem nötigen Abstand zum Tankrand und auch untereinander) installieren zu können . Ich habe mehrere Positionen der Sensoren ausprobiert, doch leider hat es nie den erwünschten Erfolg gehabt. Evtl. ist auch die Tankwand einfach zu dick. Mache mich bei Gelegenheit nochmal auf die Fehlersuche. Momentan ist das Wetter einfach zu schön, um seine Zeit damit zu verschwenden Von daher kann ich dieses System für den Tank der 805 leider nicht empfehlen. Beste Grüße Marc
|
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich habe ich einen neuen längeren Bugsprit vorne. Dieser hat ganz vorne oben einen Bolzen. Im Anker ist ganz vorne schon eine Bohrung (zur Befestigung einer Ankerboje was ich auch nutze). zwischen Bolzen und Bohrung passt zufällig genau ein Schäkel und dieser sichert mir den Anker. Zusätzlich belege ich die Klampe im Inneren. |
|
|||
Zitat: