|
|||
|
|||
Gerhard,
ich hatte mit Stefan darueber gesprochen, und er meinte im Stauraum unter der Konsole waere ein guter Platz |
|
|||
|
|||
Klar Gerhard, mach ich, muss doch dann sowieso berichten wie die Jolle ODIN l geht, oder? Mit Bilder wie ihr gefordert habt, jawoll mach ich.
Aber das ist ja noch so lange hin, bis Juni. Moskau -18 Grad, die Stadt steht, nur Stau u. ich sitze noch im Buero weil ich nicht im Stau stehen will u. schaue mir die neue Seite von Havel Marin an, hat auch was oder? |
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
unter der Konsole sitzt bei mir der Tank. Außerdem muss zwischen dem V-Rumpf und dem geraden Boden der Stauräume zwangsläufig ein Hohlraum mit dreieckigem Querschnitt sein. Bin mal gespannt, ob das bei Dir funktioniert. Ich würde wetten, dass nicht. Havel-Marin sieht ganz nett aus. Aber die "Sonderangebo(o)te" sind nicht meine Preisklasse |
|
|||
|
|||
Aubau des Rumpfes bei Quickies
Zitat:
Mir reichen die angezeigten Tiefen aber aus. Ich kenne das Revier und weiß, wo die flachen Bereiche sind. Allen Quicksilver-Fahrern ein gesegnetes Weihnachtsfest Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
20m würden mir auch reichen. Aber ich habe selbst bei den 4m an meinem Liegeplatz nirgends ein Signal bekommen. Ebenfalls ein frohes Fest! |
|
||||
|
||||
Smile
Ich gab das garnicht erst ausprobiert,draussen rangeschraubt und Fertig,bisschen Bedenken hatte ich ja auch,wer bohrt schon gerne Löcher in sein Boot,bisher ist alles gut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in einem Sonderheft von Fisch&Fang, da ging es um Echolote, hat mal einer beschrieben wie das geht ohne Löcher im Boot, der hat an die Stelle ne PVC- Platte geklebt, und da drauf den Geber geschraubt, meiner Meinung nach auch nicht ganz Blond, oder?
|
|
||||
|
||||
Moin
habe bei meiner Quicki 470 beim 6 Versuch aufgegeben den Geber in den Rumpf zu kleben. Jetzt ist er hinten mit der verklebten Kunststoffplatte montiert und ich habe jetzt auch die Wassertemperatur. Bei allen Booten die ich vorher hatte, funktionierte es mit dem einkleben in der Bilge nur mit Sika wunderbar. Beim Quicki ging es nur ( an verschiedenen Stellen geklebt ) wenn etwas Wasser in der Bilge war, Darum dachte ich immer es liegt an meinem einkleben. Letzter Versuch war mit Harz ohne Blasen, ging aber auch nicht.
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Die Idee ist GUT,nur leider 2-Jahre zu spät
|
|||
|
|||
Moin,
hatte eigentlich auch vor den Geber im Rumpf zu verkleben... Ich glaub das Geld kann ich mir sparen und gleich einen für nen Spiegel zulegen. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Na ich weiß nicht. Wenn der Kleber richtig klebt, bekommt man die Platte nicht mehr ab, zumindest nicht, ohne den Gelcoat zu beschädigen. Der Spiegel ist bei mir so dick, dass die beiden 20mm-Schräubchen nicht mal ansatzweise durch kommen. Und das Kabel habe ich durch vorhandene Öffnungen geführt (siehe Foto).
|
|
|||
|
|||
Na Toll Gerhard,
wenn das Matterial es hergibt,dann würde ich es genau so machen, ich habe zwar den geklebten Geber bestellt, aber wenn ich das alles so lese,dann schraub ich lieber noch einen normalen dran, überlege ob ich mir nicht dieses neue System besorge, struktur scan oder wie das heißt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das mag schon sein, nur ich kann sagen, das ich ein gutes und mehr als faires Angebot bekommen habe, und dieses auch angenommen habe. Auch die Komunikation war u.ist super, und dass will schon was heißen, bin nämlich ein komischer Kunde, der lange nicht weiß was er will, bis heute weiß ich nicht ob ich das Boot bestellt habe, was ich eigentlich immer vor Augen habe, liegt wohl am Wetter und an dem ersten Kutter den ich wieder abgegeben habe, also was ich sagen will, die 530 Pilothouse geht mir einfach nicht aus dem Kopf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Meine Aussage zu den "Sonderangeboten" bezog sich auch nur auf die beiden, die dort gerade angeboten werden. Eventuell sind die ja günstig, aber >50T€ ist halt nicht meine Preisklasse. |
|
||||
|
||||
Die Seite ist ja auch noch weiterhin im Aufbau. Es werden noch einige "günstigere" Angebote kommen. Bitte habt noch ein wenig Nachsehen
Wenn Euch etwas gefällt, einfach unseren Hauspreis anfragen. @Kalle, wie ich schon sagte, das kriegen wir alles hin. Und die Kommunikation mit Dir ist einfach klasse Auch wenn meine EDV-Technik die letzten zwei Tage ein bisschen versagt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wo hast du die Tür her? Grüße Leon |
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt bin ich doch von dem freien Rundgang abgekommen, habe mein Benutzerbild geändert, und dementsprechend auch meine Bootsbestellung. |
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
erzähl, was hast du gemacht? Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen...hast du umbestellt? doch Pilot house? Wie kam es dazu? Liebe Grüße, Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
nachdem ich mit Stefan die 505 aufgerüsstet hatte, fehlte nicht mehr all zuviel zur Pilot, und da das eigentlich mein Wunschboot ist, habe ich gedacht das letzte Hemd hat keine Taschen und Stefan angefunkt u. umbestellt.Naja wie das so ist mit den Jungs u. Spielzeug. Na und deine Frage damals warum ich gerade dieses Boot (505) bestellt habe, die hat mich wieder an mein eigentliches Vorhaben erinnert, so das ich richtig in Grübeln gekommen bin. und es ist ja Weinachten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Moin Kalle
Sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Wenn Du hier im norden Boot fährst, ist das Pilothaus die bessere Wahl. Ohne Kaffeebude auf unserem 470 hätte meine Frau schon lange keine lust mehr auf Bootfahren. Wünsche Dir und allen Anderen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue.
|
||||
|
||||
Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten
Gruß Tom
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wieso ein WODKA Tom? hier fängt man erst nach 0,5l an zu zählen, aber du hast recht da müssen wir einen heben,ich fange da gleich mal mit an.
|
|
|