|
|||
Neues Steuerrad
Hallo zusammen,
wir sind von unserer neuen, gebrauchten QS 555 cabin absolut begeistert. Nur das Steuerrad finden wir weder schön noch praktisch. Kann man das einfach so selber austauschen? Gibt es beim Kauf eines neuen Steuerrades etwas zu beachten? Größe, Nabe, Zulassung,... ? Vielen Dank. Grüße Kai |
|
||||
Wir sind mit unserer kleinen Quicki auch eigentlich rundum zufrieden. Sparsam, spritzig easy zu trailern…..
Bis auf einige kleine Kinderkrankheiten wie zum Beispiel diese bei Bowridern übliche zweiteilige Persenning. Da muss eine bessere her. Unser Sattler hat mir im Februar einen Termin für den 18. Juli gegeben. [emoji849] Egal wie der Bowbereich abgespannt wir, der Scheibenrahmen ist der tiefste Punkt. gesendet von meinem drahtlosen Telefon
Sitze justieren
Moin, ich schon wieder 😀
auf unserer QS 555 cabin sind beide Vordersitze, wenn sie eingerastet sind, leicht nach links verdreht und stehen nicht exakt im rechten Winkel zur Fahrtrichtung. Weiß jemand, ob und wie man das justieren kann? Vielen Dank. Grüße Kai |
|
||||
Guten Abend zusammen,
ich habe dieses WE oberhalb der Schraube eine Blase auf dem Schaft entdeckt. Sieht ein wenig so aus als ob sich der Lack von innen gehoben hat. Könnt Ihr mir sagen was die Ursache sein kann und was man bei der nächsten Inspektion unternehmen sollte? Danke für eure Hilfe.
Quicksilver 595 Cruiser
Hallo zusammen,
Hiermit melde ich mich zurück. Hatte in der Vergangenheit diverse Fragen zum Thema Boot und wurde hier immer bestens beraten. Vielen Dank hierfür. (Boot) Nummer 1: Spreu Otter mit 5 PS Motor (Raftingboot aus Hypalon) Boot Nummer 2: Glastron Sierra 177 Boot Nummer 3: Merry Fisher 695 (kurzes Gastspiel mit vielen Themen – würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen) Boot Nummer 4: Unser „Neues“, welches wir in ca. vier Wochen beim Händler am Rhein abholen. Die Vorfreude steigt. Die Quicksilver 595 ist aus dem Jahr 2019 und für mich somit neu. Es soll, wie die Vorgänger auch, ein reines Badeboot zum Inselhüpfen in Kroatien werden. Hier sind wir nahe Trogir auf der kleinen Insel Ciovo „zuhause“ und nutzen das Boot hauptsächlich für Tagesausflüge. Dafür wird es normalerweise zweimal im Jahr ins Wasser gelassen, den Rest der Zeit bleibt es an Land an einem offenen Stellplatz. Motorisiert ist das Boot mit einem Mercury 150 PS Außenborder. Der Motor wird in vielen Medien als „der Motor“ angepriesen in Sachen wie Haltbarkeit, Wartungsfreundlichkeit aber auch Leistung – wir sind gespannt. Wir, das sind meine Familie und ich (zwei Erwachsene, zwei Kinder). Grüße Stefan P. S.: Es kommen erfahrungsgemäß sicher wieder einige Fragen von mir Geändert von stefanbla80 (25.04.2022 um 14:52 Uhr)
|
|
||||
Dann Herzlich Willkommen hier im Quicksilver Thread.
Viel Spaß mit Eurem Boot. Die allermeisten hier sind sehr zufrieden mit Ihren Quicksilver Booten.
||||
Tolles Boot, kannte ich gar nicht und musste erstmal googeln.
Gefällt mir bald besser als die 605, schön hohes Freibord.... sieht Klasse aus.
|||
Zitat:
Ein tolles Boot für deine genannten Zwecke. Wir waren 2 Sommer mit unserer QS595 unterwegs und waren sehr zufrieden. Selbst mit dem 115 PS Mercury ging es richtig gut, mit dem 150ziger macht es bestimmt noch mehr Spaß.
Nächster Step: Staudruckgeschwindigkeitsmesser durch 2 Batterieanzeigen ersetzt. Auch wieder auf Acryl.
|
|
||||
Zitat:
Bei mir kam heute auch wieder eine Lieferung an :
Zitat:
Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
||||
Nicht zaudern ... [emoji6]
Beides montieren und los geht's. Einige sagen das das Hydrofoil die Geschwindigkeit reduziert. Aber das ist marginal. Gruß Torsten Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
||||
Du vereinst mit beiden Teilen Den Vorteil des stärkeren Anzugs mit dem schneller ins Gleiten kommen.
Das solltest du deutlich merken. Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|||
Die ersten Wochen auf unserer QS 755 BR waren bereits der absolute Hammer.. Meine Erwartungen wurden übertroffen..
Suche nur leider dringend eine Plane, welche man auf Wasser leicht montieren kann. Am besten wäre das Camperverdeck.. Leider kann mir Quicksilver keinen Liefertermin nennen :-( Vielleicht weiß ja hier jemand was.. Alternativ wäre auch das 2 teiligen zum spannen möglich.. |
|
|||||
Zitat:
Frag bei Hallier oder einen anderen Sattler Deines Vertrauens. Meist besser als das Original.
|||
Sattler ist halt auch das Problem, dass die das Boot für längere Zeit bei sich brauchen
|
|
|||
Lohnt sich eventuell dich mal bei einem Sattler anzurufen, da die oft schon solche Verdecke an baugleichen Boote angefertigt haben und somit die genauen Schablonen-Maße im Computer haben.
Bleibt dann aber die Befestigungspunkte (Druckknöpfe oder Ähnliches) selbst nach genauer Anweisung zu montieren, wenn das Boot physisch nicht beim Sattler ist. |
|
|