|
||||
Schau mal hier ob da was dabei ist.
https://www.plprofile.de/9-scheuerleisten
|||
Vielen Dank für die Tips! Ich dachte die sind was ganz Spezielles und können nur über Quicksilver bezogen werden... Dann muss ich mal genau messen am Wochenende, hoffentlich fonde ich was passendes.
Grüße, Nico |
|
|||
Hallo,
Ich hab ne 455 cabin mit 60ps Mercury 10.3x13 incl Hydrofoil Hab das Problem das ich mit 4 Personen nicht wirklich ins gleiten komme. Mit 2 Personen kein Problem, läuft dann bei Volllast 54kmh bei ca 6200 um. Hat einer ne zielführende Idee oder einen Tip zum Propeller? Gruß Andy |
|
|||
Hey,
Ja ist ein 4 Blatt 10.3x13 und zusätzlich hab ich jetzt einen Hydrofoil 300 montiert. Ich denke das ein anderer Prop vielleicht ein wenig mehr Schwung bringt und die Drehzahl dann etwas runtergeht. Nur welcher ist dann die Frage. Werd nochmal probieren den Motor ein Loch tiefer zu hängen. Derzeit ist der Motor im zweiten Loch von unten montiert. |
|
|||
Absicherung "Kühlbox"
Hallo zusammen,
um meine Kühlbox in meiner Quicksilver 595 Cabin vom Cockpit ein-/ausschalten können habe ich die Frage, ob diese separat abgesichert ist. Die Kühlbox selbst kann über die standardmäßig verbaute (in der Luke unter dem "Flur") 12 V DC Zigarettenanzünder-Buchse mit Strom versorgt werden. Leider sehe ich nicht (Bild zu schlecht aufgenommen) ob diese genannte Steckdose nochmals einzeln angesichert ist. Wenn dies so wäre könnte ich recht einfach einen weiteren Schalter installieren Grüße Stefan |
|
||||
Zitat:
zur Info: Da es vorne rum nicht ging, habe ich noch ein 6m Kabel mit einem T-Stück gekauft und dann den Weg Steuerbordseitig oben zurück und dann unten rum wieder nach vorne gewählt. Da ich ja ein 6m Kabel schon am Gerät hatte, kam ich damit auch hin. Die Kosten waren dann damit auch schmaler (50 Euro). Gesendet mit Handytalk
Hallo, wir haben eine QS 755 Cruiser. Welche Lenkung ist in einer 755 verbaut? Danke. LG Doreen
|
|
|||
Quicksilver 755 Weekend
Möchte mir gerne so ein Boot kaufen.
Wer hat Erfahrung damit? Fahreigenschaften, wie warm ist es drinnen im Sommer beim Fahren, helfen die Fenster, ..... Der Grund meiner Frage ist, dass sehr viele das Boot nach 1-3 Jahren wieder verkaufen. Vielen Dank lg Thomas |
|
|||
Ich kann zwar nicht im Speziellen zu diesem Boot etwas sagen, aber als ehemaliger Quicksilver-Bootsfahrer mit eine QS 640 Activ und einer QS 805 Cruiser, sind für mich Quicksilver-Boote richtig gute Boote in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Um zumindest ansatzmäßig und aus eigener Erfahrung auf die Frage zu antworten, muss es nicht unbedingt im Speziellen mit dem Boot zusammenhängen, dass das Boot nach 1-3 Jahren wieder verkauft wird, sondern ein Ansatz kann auch das Motto sein ... "Größer geht immer" ... so zumindest bei uns von einer QS 640 auf eine QS 805 jetzt zu einer Jeanneau MF 1095
LG Dirk |
|
|||
mache gerade den umgekehrten Weg.
Jeanneau 360 Fly auf kleiner. |
|
||||
Hallo zusammen,
nach dem ich einige hundert Tipps und Tricks aus diesem sehr interessanten Thread gelesen habe, würde auch ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Hermann, BJ 65 und wohne in Köln. Im Mai hab ich mir meinen Traum verwirklicht und darf seid dem eine 505 Cabin aus 2017 mit einem F80 aus 2018 mein Eigen nennen. Die letzten Monate haben wir bereits einige Ausflüge auf dem Rhein und Maas/Roermond gemacht und reichlich Erfahrungen gesammelt. Hab dann festgestellt, dass nicht „nur“ das Fahren grossen Spaß macht, sondern auch das Beschäftigen mit dem Thema. Daher kamen mir einige Ideen und Fragen in den Sinn, zu denen ich um Eure Meinung bitten würde: -Ich würde gerne Staufächer in den Seitenwänden rechts und links neben der Tür in der Kabine anbringen. Habt Ihr da Erfahrung und was sollte man beachten? -Da wir in der Kabine gelegentlich übernachten (unglaublich, aber ich hab schon auf deutlich größeren Booten wesentlich schlechter geschlafen) würde ich gerne das Ankerlicht und Tischbein entfernen um mehr Platz zu bekommen. Kann man da an der Seite in der Plicht einfach Löscher bohren und diese dort befestigen? -Die Tischplatte versuche ich unter der Klappe zur Bilge anzubringen, dort wäre sie platzsparend und schnell erreichbar untergebracht. -Bringt Ihr eine Transportsicherung am Motor an, wenn Ihr das Boot auf dem Trailer transportiert um den Druck von Stößen abzuschwächen? Ein Mercury Händler meinte neulich dass das eigentlich nicht wirklich nötig sei. Im Wasser würde der Motor schließlich auch Stöße abbekommen. So das wäre es erst mal für den Anfang, ich freue mich auf Eure Ratschläge. Beste Dank schon mal dafür! Viele Grüße, Hermann Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bei meiner QS 805 gabe es am Außenbordmotor (Mercury 250) unterhalb des Motors eine Transportsicherung, die man ausklappen konnte. Damit wurde der Motor dann bei Trailerfahrt auf einen vorhandenen Stützpunkt abgesenkt und somit die eventuellen Stoßlasten abgefangen, respektive aufgenommen ... eventuell gibt es diese Transportsicherung auch bei Deinem Motor ...
LG Dirk |
|
|||
Hallo Hermann,
Wir haben mit Saugnäpfen Taschen rundherum gehängt. So hat man viel Staufläche ohne Löcher. Wieso willst du das Anker Licht denn entfernen? Schläfst du nur in Häfeb? Vor Anker zu übernachten ist doch die schönste Freude an unserem Hobby Gruß Rob |
|
||||
Moin, wir haben unser erstes Tutorial Video fertig gestellt mit einer kompletten Bedienungsanleitung für Quicksilver Boote:
https://youtu.be/wGJCDfW8K5Y |
|
|||
Vielen Dank Kevin für die ganze Arbeit und für das Teilen deines Wissens über Videos. Selbst nach 6 Jahren 805 fahren hat es Spaß gemacht dein Video anzuschauen.
Hallo Rob, vielen Dank für Deine Antwort. Die Idee mit den Saugnäpfen werde ich mal ausprobieren. Im Moment hab ich zwei Kabinentaschen mit Selbstkleber Haken befestigt. Hält aber nur begrenzt.
Den Raum hinter den Seitenwänden in der Kabine würde ich gerne nutzen. Wie habt Ihr das ggf. gelöst? Das Ankerlicht und Tischbein würde ich halt gerne aus der Kabine haben, weil ich den Platz als Liegefläche nutzen möchte. Die Idee ist halt, beides an der Seitenwand in der Plicht zu befestigen. Dort wären sie ja dann auch schnell erreichbar. Ich traue mich nur nicht zu bohren. Daher die Frage, kann man einfach so Löscher bohren und wenn ja gibt es ggf. etwa zu beachten? Danke nochmals! Viele Grüße, Hermann Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wie Dirk in #13639 schon schreibt, sollte den F80 eigentlich eine Kippsperre haben (gut, bei meinem etwas älterem F80 fehlt sie auch und ich hab was gebastelt)
Sorgen würden mir beim Transport weniger die Stöße machen, sondern das der Motor uU unbemerkt absinkt. Du fährst dann gemütlich auf der Autobahn und der Unterschaft schleift auf der Straße.... Auch wenn die Hydraulik im Wasser den Motor oft tagelang oben hält (mittendrin ist der übernacht mal unten...) trau ich der Geschichte nicht.
|||
Hallo zusammen,
ich möchte unsere QS 555 cabin mit einer elektrischen Ankerwinde ausrüsten. Hat das schon jemand an seiner 555 cabin gemacht und kann mir dazu wertvolle Hinweise geben? Vielen Dank. Grüße Kai |
|
||||
Hallo,
nach einer gefühlten Ewigkeit wurde unsere 755 Cruiser endlich geliefert. Jetzt muss noch der Motor dran und dann können wir hoffentlich noch ein paar Meter fahren. Wir hatten auch die Option "elektrische Ankerwinde" mit angekreuzt und ich bin davon ausgegangen, dass auch ein Anker und ein paar Meter Kette dabei sind. Dem ist leider nicht so. Weiß jemand, ob dass immer so ist, oder wurde dieses vergessen bzw. eingespart. Ich habe kein Edelstahl erwartet, aber eine Standardversion von Anker und Kette gehört für mich eigentlich dazu.
|||
Man spart hier an allem. Geh mal besser nicht davon aus, dass Spanngurte mit dabei sind…. Die mussten wir bei der Abholung mit bringen.
|
|
||||
Hallo zusammen,
war bei uns ganz genauso. Das mit den Spanngurten hat uns allerdings überrascht. Hier haben wir dann relativ teure beim Boots-Händler gekauft. Die liegen jetzt zu Hause rum, haben dann gleich im Fachhandel bessere, günstigere und in der Länge passende gekauft. Also am besten welche mitnehmen.
Zitat:
wir konnten unsere 755'er Cruiser am 01.07. abholen (ich schätze wir hatten eine ähnlich turbulente Wartezeit wie du). Wir wurden aber vom Händler schon bei der Bestellung auf das fehlende Ankermaterial hingewiesen (trotz elektr. Ankerwinde). Bin dann gespannt zu erfahren wie deine Übergabe abgelaufen ist... (teile bei Bedarf auch gerne meine Erfahrungen, wegen einer "besonders guten" Händlerbeziehung aber nur per PN) Viele Grüße Stefan |
|
|