|
|||||
|
|||||
Zitat:
falls ich mein Boot irgend wann mal bekomme, besorge ich mir die Türen von der 525 Flamingo, die sollen passen, ich habe dir doch so einen Katalog von Qs geschickt.
|
|
|||
|
|||
Muß ich mal meine E-Mails durchsuchen Kalle.
|
|
|||
|
|||
So Kalle hab mir die Türen mal angeschaut,ich glaub dat geht aber bei uns nicht. Da werd ich wohl mit dem zweiten Sitz Probleme bekommen
Geändert von tom115 (09.05.2013 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
so Gott will habe ich einen Klappsitz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
QS 605 Sundeck seit Samstag im Wasser. Hier mein erster Eindruck, einfach suuuper. Kleine Mucken macht sie zwar noch, Speed Intrument ohne Funktion. Hab schon kalibriert aber vielleicht fehlt der Staudruck? Mein freundlicher ist dran und findet hoffentlich mit Ferndiagnose eine Lösung. Heute 2. Fahrt, Bootsgewicht ca. 1700 kg mit 4 Blatt Revolution bin ich auf 5500 1/min gekommen. Rhein rauf/runter, knapp unter 70 km/h. Fliessgeschwindigkeit des Rheins im Moment 9 km/h einiges Treibholz und rauhes Wasser mit kabbeligen Wellen. Die Bedingungen also nicht unbedingt optimal aber trotzdem kein Spritzwasser auf dem Boot. Es hat alles bereits seinen Platz gefunden siehe Bild.
|
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Katalog?? Mit Zubehör oder wie??? Bin gerade voll neugierig!!
|
||||
|
||||
Moin Silver-Crew
das sieht wirklich alles Top aus Besonders diese Blumenvase rechts
|
|
||||
|
||||
Blumenvase dat ist die Trimmanzeige man
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und das gute ist, du bekommst die Ersatzflüssigeit in jedem guten Supermarkt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin mir nicht sicher, wie es bei der 470'er ausschaut. Bei meiner 430'er kommen die Türteile einfach mit in die "Halterung" der Tischplatte. Somit fliegen sie nicht rum und ich kann den Platz anders nutzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
das hört sich gut an. Ich muß mir das am WE nochmal genau ansehen. Aber ne Halterung für die Tischplatte.....hab ich bei meiner bis jetzt noch nicht gesehen. Kannst da evtl. mal ein Foto von machen??? |
|
||||
|
||||
Moin Tom,
naja Halterung ja auch in "", bei der 430'er ist auf der Steuerbordseite ja so ein Gummi, hinter das man die Tischplatte stellen kann. Da schiebe ich einfach die beiden Türteile mit rein. Schaue mal ob ich am WE ein Bild machen kann.
|
|||
|
|||
..ein Gummi auf der Steuerbordseite?
Hinten im Staukasten? Geändert von tom115 (10.05.2013 um 12:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mein Mann und ich sind ja nun auch schon seit einem Monat Bootseigner und haben schon viele Abenteuer erlebt. Zum Glück sind alle glimpflich abgegangen Wir haben uns ja ohne groß drüber nachzudenken sondern aus dem Bauch heraus für eine Arvor 215 entschieden und sind super zufrieden. Mit Hilfe des Forums haben wir auch herausgefunden, dass der große rote Knopf nicht der Notaus für alles ist, sondern die Schleppfunktion aktiviert. War sehr erhellend. Seit dem hauen wir auch nicht mehr alle 5 min auf den Knopf und warten was passiert. Das Hilft doch sehr der Entspannung. Nun stehen wir vor der nächsten Herausforderung unserer jungen Bootsführerkarriere. Weiß jemand, welche Kettengröße auf die Ankerwinde gehört? Die 8er scheint uns zu klein. Es ist eine aktuelle Arvor, falls das wichtig ist. Und kann man das Gummiding, das die Kette an die Winde drückt, einzeln wechseln? Ich hoffe, ihr könnt uns erhellen und wieder helfen. LG Katja |
|
||||
|
||||
Wenn Du eine Lofrance Ankerwinde montiert hast dann ist es 8 mm Kette. Die Lofrance Ankerwinde wurde ab ca. Oktober 2012 ausgeliefert. Wenn Du eine South Pacific Ankerwinde hast dann ist es eine 6mm Kette (vor Oktober 2012).
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
zufriedener Kunde
man Kevin, du machst mir ja richtig Hoffnung, wie dem auch sei, und was noch kommt, mein Händler existiert für mich nicht mehr, ich habe gedacht ich bin Kunde und kein Bittsteller, das passiert mir nicht noch einmal, dabei hatte ich noch nicht einmal gedrängt, brauchte nur ein Paar Angaben für die Versicherung, aber warum muss ich dem Kunden Antworten, is doch nur ein Kunde, der kann warten.Der Verkäufer kann nichts dafür, er lag im Krankenhaus, aber sein Chef oder Vertreter, oh Servicewüste Deutschland
|
|
||||
|
||||
Das macht mir ja jetzt richtig Hoffnung....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann ich mich nur anschließen. Ich weiß wie es ist wenn 8 Wochen nach dem Wunschtermin ( gar kein Problem jede Menge Zeit) das Boot zwar läuft aber die Winde, Speedanzeige, Trailerlichter ....... weiter Kleinigkeiten klemmen. Justiere doch zwischendurch die Trimmung (s.Bild Instrumente) das vertreibt die dunklen Wolken. Grüße an Kalle, von der silvercrew Richard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Katja, weiß nicht ob es hilfreich ist aber mich hätte die follgende Information weitergebracht. Habe die Unterlagen aber erst bei Übergabe des Bootes bekommen. Auf dem Bild ist die Rückseite der Bedienungsanleitung der Winde zu sehen. Bei mir eine Quick Winde, es sollte laut Info im Jan/Feb 6 und 8mm passen. Also ich bereits eine 6mm Kette besorgt. Was dann natürlich nicht stimmte, also habe ich immer noch die falsche Nuss montiert. Der Originalaufkleber zeigt 08 mm und auf der Windennuss im Bereich der Kette ist auch 8 mm eingestanzt. Wie gesagt ist bei meiner Quick Winde so. Viel Spaß mit dem schönen Boot. Grüße Richard
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaub wir müssen die Trimmung mal gemeinsam machen.
|
|
|