|
|||
|
|||
Noch ein Regal Eigner
Hallo zusammen,
Seid Samstag kann ich auch eine Regal meins nennen.
|
||||
|
||||
da muss ich aber protestieren .... nur meins heißt "meins"
|
||||
|
||||
Hallo Boris
Toll Dich und noch eine Ventura 6.8 hier im Regal Tread gefunden zu haben wenn Michael noch zuschlägt ist es sicher das am stärkst vertretene Boot hier! ist eigentlich auch klar - so ein gut durchdachtes Boot wird aktuell nicht mehr gebaut, da können sich die heutigen Konstrukteure eine Scheibe abschneiden! Ich war kein Regal Fan habe einfach nur so rumgeschaut was der Bootsmarkt so hergibt und da bin ich fündig geworden, und bis dato nichts besseres mehr gefunden in dieser Klasse! Das Gespann ton in ton wie sieht es mit einem neuen Auto dann mal aus? wird das Boot angepasst oder wieder ein weißes Auto gekauft
|
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
Zur Zeit finde ich weiss noch OK. Das Boot wird definitiv nicht lackiert. Aber am Trailer da wird sicherlich nächstes Jahr noch was dran gemacht. Lasst Euch überraschen. Zur Zeit ist der Zink noch noch zu frisch.
|
||||
|
||||
Boris
wir sind gespannt wie du das noch willst |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schön langsam füllt sich das Regallager, was mich persönlich sehr freut.
|
||||
|
||||
@Mirsad909
Sehe gerade Du bist aus Passau, dort werde ich am kommenden Freitag auf der Donau vorbei fahren, auf dem weg von Kapflberg nach Schlögen. Wetter wird zwar nicht so toll, aber Hauptsache Boot fahren, aber wenigstens wirds a bisserl wärmer.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
super tolles Gespann
kannst du mir mal das Trailer Gewicht per PN mitteilen in echt! |
|
||||
|
||||
hey Hans
wir sind öfter an der Donau in dieser gegend Vilshofen oder Schalding(Passau) und steuern dann richtung A Schlögen Untermühl usw.. Wir haben auch schon in Kapfelberg eingesetzt wollten auch mal bis Wien aber vermutlich nicht heuer. Ja - ich hoffe man sieht sich da mal! man könnte ja die Mob Nummern per PN austauschen? um ein spontanes Treffen zu organisieren Geändert von schopp65 (30.04.2013 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Über das Auspuffknie lief Wasser in den Motor, der vom Vorbesitzer einige weitere Schäden vererbt bekommen hatte (Kolben hatte Abdruck vom Ventil).
Naja, hat ja 4 Wochen gehalten, nun mit dem MPI schnurrt unsere Regal richtig schön, hoffentlich auch über Pfingsten um Murter herum... |
|
|||
|
|||
Meine Regal 258 Commodore
Möchte hier meine Regal 258 Commodore, Bj. 1999, Volvo 5.0 GI. mit Foto vorstellen. Liegeplatz z.Zt. am Rhein bei Neuss.
Habe aber auch gleich eine Frage zur Hydraulik-Lenkung. Habe am Lenkrad in beiden Richtungen ein Spiel von gut 10cm. Kann man das nachstellen, um kaum Spiel zu haben ? |
|
||||
|
||||
@ Boris
Herzlichen Glückwunsch zur Ventura. Sieht super aus. @ Josene Auch Dir mit Deiner Hydraulik-Lenkung toi toi toi. Will hier nicht mit Halbwissen nerven. Benötge ja selber ständig technische Hilfe im . Wir haben bei unserer ersten Fahrt festgestellt, dass wir um in den Leerlauf zu kommen, den Schalthebel über die 0-Stellung hinaus - Richtung Rückwärtsgang - bewegen müssen. Hoffen auch, dass es nur eine Einstellungssache ist. Wir werden sehen.... L. G. Ellen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich suche Infos zur der 8.3 Ventura Hauptsächlich das Gewicht und die tatsächliche Breite interessieren mich (Einzelmotorisierung) Danke vorab !
|
||||
|
||||
Hallo Dieter, Mirsad 909 und alle anderen Regal-Fans,
Wir hatten letztes Wochenende unser "Erstwässerung" und erste Übernachtung auf unserem Böötchen. Alles prima und o. k. Also unser schwimmt jetzt auch. Unsere Scheiben sind echt nervtötende Fingernagelkiller. Habe alles versucht, sie wieder gängig zu bekommen. Bin wirklich gespannt, wie Dieter das Problem gelöst hat. Sie sind aber dicht und ich habe alle Schrauben nachgezogen. Übrigens haben wir das Relais der Ankerwinde getauscht ohne den Spiegel der Kabine zu demontieren. Ging alles problemlos von oben. Dafür haben wir immer noch die Micky-Maus-Klampen am Bug L. G. Ellen |
|
||||
|
||||
...ich habe inzwischen neue Dichtungen eingezogen (geteilt in der Mitte, da kann man sie drunterschieben) ....
die flutschen wieder wie neu ... 4 Meter a 7,50 und alles ist wieder bestens... bekommen habe ich ein ähnliches aber passendes Profil hier : lediglich die Ablauflöcher unten habe ich selbst ausgestanzt.... letzte Woche und dieses Wochenende bei dem ströhmenden Starkregen, alles dicht !!
|
||||
|
||||
... die Bugklampe incl. der Lippklampen habe ich komplett entfernt, und für das Heck verwendet.... dort eine zweite passende zugekauft... vorne am Bug sind jetzt zwei 30 cm Klampen, da passt was drauf (Material für den Halt ist vorhanden )
Fotos: und wie du am letzten Foto sehen kannst, nervt mich das Tanken nicht mehr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dieter, tolle Sache, das wir werden nach unserem Urlaub/Sommer auch in Angriff nehmen. Bis dahin muß mein mein Mann halt "Scheiben schieben", ist ja Gott sei Dank alles dicht - nur nervig für mich. Wir wollen jetzt erst mal fahren und genießen. Danke und eine schöne Saison wünscht Ellen |
|
||||
|
||||
Hallo Robert, dass es sehr knifflig wird haben wir uns schon gedacht, zumal der Knopf im Schalthebel momentan eigentlich keine Funktion hat. D. h. wir können ohne den Knopf zu drücken, von der Null-Stellung in den Vor- oder Rückwärtsgang. Hört sich nicht gut an, oder? Wir werden erstmal aufschrauben und sehen. Notfalls muss halt der Fachmann ran. Schöne Saison wünscht Ellen |
|
||||
|
||||
hallo Ellen
das mit dem Knopf in N Stellung ist am Hebel sebst nur eine mechanische Sache nicht schlimm da greift nur ein kurzes Gesänge auf eine scheibe in der eine Nut ist und dort einrastet. Aber die Einstellung der Schaltung geht nur im Wasser richtig, wegen der Kraftübertragung der Schraube. dh 100%ig kann die Schaltung nur im Wasser eingestellt werden, alle anderen Versuche auch von Fachmännern im Trockenen würde ich ablehnen. sonnst passiert es dass der Gang evtl gar nicht mehr raus geht und das ist dann richtig schlecht beim Manövrieren im Hafen.
|
|
||||
|
||||
was ist denn für ein Antrieb verbaut.... beim volvo geht das ganz einfach und zwar an land...
|
||||
|
||||
äääähh ja natürlich Dieter hat recht
diese Einstellung bezeiht sich auf eine Merc. nicht auf Volvo aber dieses Problem kenne ich nur von Mercureisern, also habe ich angenommen es sei einer der schwarzen Fraktion.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ja, es ist ein Mercruiser. Danke für's Mitdenken. Leider konnten wir noch nicht nachschauen, da auch wir mit dem Hochwasser zu kämpfen haben. L. G. Ellen |
|
|