|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Super, vielen Dank für die Infos. Ich denke, ich werde einmal die Fahrt in Richtung Berlin wagen und berichten. Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
Anhang 504865Hallo Jürgen !
Anbei noch ein paar Foto vom Umbau Habe die ganze Kajüte mit Hängekästen eingerichtet Anhang 504864 Großen Kühlschrank mit großer Abwasch eingebaut Anhang 504865 Tisch zum absenken mit Schlafpolster Anhang 504866 |
|
||||
|
||||
Zitat:
... kann leider die Anhänge nicht öffnen... |
|
||||
|
||||
ist doch so einfach, Bilder hier im Forum hochzuladen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971
|
||||
|
||||
bei mir geht auch nicht .
|
||||
|
||||
Zitat:
das wegen ist mir sehr interessant deine umbau viel bei mir habe nicht gemacht nur Pantry raus geworfen, hat nur gestört
|
||||
|
||||
Habe auch wieder eine Regal....
Hallo,
wir hatten schon vor knapp 10 Jahren eine Regal Valanti, dann eine Bayliner (24 Fuss), dann eine Crownline 182 Bowrider bis jetzt. Ich war mit dem Boot auch zufrieden, aber unser 13-jähriger Sohn hat nach einem septischen Schock beide Füße verloren. Jetzt hat er Prothesen und braucht im Boot einfach etwas mehr Platz - und den hat man auf einem 5,6m-Boot nicht so wirklich. Da wir auch gerne wieder einen Bowrider haben wollten (wir haben direkt am Fleesensee -Mecklenburgische Seenplatte- ein Haus und in 200m Entfernung einen sehr schönen Hafen, wollen nicht auf dem Boot schlafen) haben wir uns für eine REGAL 2200 LSR entschieden. Sie ist aus 2006 und hat einen Volvo Penta Turbodiesel KAD32/170PS mit einem Volvo Penta Duoprop. Der Motor hat eine Lückenlose Inspektionshistorie, der Bootsrumpf sieht echt aus wie neu, nicht eine kleine Schramme, an einem Polster müßte man allerdings im Frühjahr noch mal Hand anlegen (nichts schlimmes, bin da aber sehr pingelig). Ich bin wirklich gespannt, wie es mit einem Turbodiesel ist, hat mehr Drehmoment als ein 5,0 MPI.... Und da wir gerne Tagestouren machen, kommen wir jetzt auch einigermaßen kostengünstig durch den Sommer; genau weiß ich es aber erst nach der nächsten Saison. Habe auch schon erfahren, dass der Turbodiesel im Unterhalt (Inspektion) teurer sein soll - da bin ich mal gespannt... Sobald ich Fotos habe, werde ich sie gerne einstellen. Gruß Berni |
|
||||
|
||||
Hi Berni.
Glückwunsch und wie immer Handreiter
|
||||
|
||||
hallo Berni
sicher hast du dich für ein sehr schönes Boot entschieden, obwohl ich kein Freund eines Bowriders bin, aber das liegt mehr am Nutzungsverhalten von uns. der 170 PS Diesel hat sicher genug Drehmoment um das Boot flott in Gleitfahrt zu bringen, die TD in Verbindung mit einem DP haben eben von unten heraus unglaublich viel Schub, nur in der Höchstgeschweindigkeit hat der Motor dann eben devizite aber zum normalen Gebrauch ist das sicher die beste Motorisierung. Die hätte ich auch gerne! |
|
||||
|
||||
Vielen Dank! Ich bin auch schon richtig aufgeregt... Höchstgeschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig, bin ich vorher auch nie ausgefahren und auf den Seen sagt die Polizei i.d.R. auch nur nichts, wenn man nicht übertreibt. Bin halt nur gespannt, wie das mit den Unterhaltskosten für den Turbo-Diesel ist, da habe ich gar keine Erfahrungen....
Gruß Berni |
|
|||
|
|||
hier gibts alternativ zu Regal vieleicht noch ne Regal[/QUOTE]
Ok. ,da hab den ganzen Keller von voll ( Regal/e)! Nicht böse sein !
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Mann, das sieht ja richtig nach Arbeit aus. Was hast Du vor?
|
||||
|
||||
Hallo Bruno,
Ja ich weiß, Du hast auch ein schönes Bööötchen. Aber Regal bleibt Regal Wünsche Dir und Gitti sowie allen Regal-Fans ein gutes neues Jahr und eine tolle Bootsaison 2014
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
freuen .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(aber wir geben ihn nicht her)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe rein geschaut , also gut gedacht und sauber gemacht !!!
|
||||
|
||||
an unserem Boot bist du ja auch mit einem Neuteil "beteiligt" ... ..du kannst dich erinnern ?
|
||||
|
||||
ups , Alter Mann
|
||||
|
||||
dann sieh mal genau hin, vielleicht klingelts...
|
||||
|
||||
na ja Guten Morgen Jürgen bin echt alt geworden
dachte ist schon längst durchgerostet aber schau mit passende pflege hält habe mir so ne etwa gleiche verpasst nut mit 2 funktionen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Dieter, habe auch reingeschaut. Ich finde es super, dass Du über Deine Reparaturen immer mit Bildern so anschaulich berichtest. Dafür ein großes Danke. Kann ja jeden treffen - und dann ist es gut zu wissen, im Hilfe zu bekommen. Außerdem kann ich meinen Mann dann immer mit meinen "Fachkenntnissen" schocken , Viel Erfolg weiterhin....
|
|||
|
|||
Förderpumpe Wasser
Hallo Leute,
brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei meiner 6.8 Ventura funktioniert weder die Heckdusche noch der Wasserhahn am Becken. Die Leuchtdiode am Schalter für die Förderpumpe leuchtet beim einschalten, allerdings hört man kein Arbeitsgeräusch der Pumpe. Würde gern die Pumpe/den Pumpenanschluss überprüfen. Ich vermute die Pumpe unterhalb des Eingangs zur Kabine. Ist das richtig? Falls ja, wie komme ich am besten dran? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Viele Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Genau dort auf der rechten Seite also Backbord
Aber nicht gut zugänglich |
|
|||
|
|||
Wie denn überhaupt zugänglich?
Hast Du einen Tipp für mich? |