|
||||
|
||||
Mal ne allgemeine Frage
Wer hatte vor der Regal ein gleichlanges Boot einer anderen Marke besessen oder gefshren und kann somit direkt den Fahrkomfort bezüglich der Rauhwasser Tauglichkeit vergleichen. Zwei drei Fuß Längenunterschied machen oft erhebliche Unterschiede wer hat einen direkten Vergleich bei gleicher Länge z.B. mitfahren bei Freunden usw. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
schau mal in diesem Thread unter#613 nach. Ich habe nur eine 20 Fuss Regal die ich mit einer 20 Fuss Bayliner vergleichen konnte. Grob gesagt und ich denke, dass es für die meisten Regal Typen gilt sind es Wellen Tänzer statt Wellen Brecher.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich werde mich jetzt auch unter die Regalfahrer mischen. Habe eine Ventura 6.8 mit 5.0 VP aus 1998 erstanden. Freue mich schon auf die erste Saison damit. Grüße Ronald
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann deinen Beitrag voll zustimmen! Im Sommer haben wir uns mit zwei Forumskollegen auf dem Fleesensee getroffen und eine kleine Tour zum Plauer-See gemacht. Die Beiden hatten auch eine 2052....neben unser Regal wirkten die total schmal Wir haben die 2200 als Bowrider und genau die von dir genannten Punkte (Breite 2,6m und hohes Freibord) waren eine der wesentlichen Gründe, uns die Regal zu kaufen (und sie gefiel uns optisch auch am besten). Was die Rumpfform angeht, wäre für uns noch eine SeaRay in Frage gekommen.... Unser erstes Boot war eine Regal, dann kamen Bayliner, FourWinns, Crownline und jetzt wieder die Regal. Die Crownline hatte deutlich weniger Freibord, was man besonders bei langsamer Fahrt (mit Welle) merkte... Aber auch was Qualität angeht (war jetzt hier zwar nicht gefragt), sind wir von der Regal begeistert - man liest zwar immer wieder, dass es bei den Ami-Booten kaum noch Unterschiede gibt - das kann ich nicht bestätigen, selbst auf der "Boot in Düsseldorf" gab es bei den Neubooten ganz erhebliche Unterschiede zwischen Regal / SeaRay und z.B.Bayliner (was aber nicht heißen soll, dass das Preis - Leistungsverhältnis bei Bayliner nicht stimmt). Auf den Fotos kann man den Unterschied ganz gut sehen...
Gruß Berni Geändert von Berni (01.03.2016 um 09:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
noch welche weil es in HR mit der Regal Ventura so schön war
und es 2016 sicher wieder wird von Bucht zu Bucht und keine Marinas OK Bild 2 ist die absolute Ausnahme an der Boje liegen wenn man so eine tollen Anker hat>> rein zurück und fest immer auf anhieb fest! Anhang 685184 Anhang 685185 Anhang 685186 Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 13:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ihr habt ja lauter Schwarze an Bord
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hier ja öfter über Händler gemeckert wird, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Dir und vor allem bei Herrn Eggermann bedanken! Der persönliche Kontakt auf der Boot in Düsseldorf war schon sehr positiv - ich habe dort seine Karte bekommen und wir vereinbarten ein Telefonat in der kommenden Woche.... Ich habe dann wie vereinbart bei Herrn Eggermann angerufen..., alles total entspannt und sehr freundlich. Per Mail habe ich dann die Maße durchgegeben und Herr Eggermann sagte mir zu, er werde alles bestellen und mir dann zuschicken. Ohne, dass ich nochmal nachfragen musste, kam das Paket , ehrlich gesagt hatte ich mich nach dem Telefonat etwas über mich selbst geärgert, weil ich überhaupt nicht nach Preisen gefragt habe - habe aber dann darauf vertraut, dass man mir schon keine "Traumpreise" auftischen wird... Unter dem Strich war die Rechnung sogar noch unter dem, was ich mir "erhofft" habe! Deshalb kann ich den "Bootsservice Eggermann" sehr empfehlen! (Hier die Internetadresse: www.bootsservice-eggermann.de ; Tel.: 02332-2463) Künftig werde ich Teile für meine Regal nur noch bei ihm bestellen... Dir und allen anderen eine tolle Bootssaison!!?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stephan , auch von mir noch ein verspätetes willkommen sehr schickes Boot , denke da werden auch deine beiden Jungs viel Spaß drann haben. Also dann Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser Grüße aus Berlin Stephan
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
Wisst ihr ob man das Sport Graphic irgendwie nachdrucken lassen kann? Möchte es gerne an meiner 2100er Nachrüsten!
|
||||
|
||||
LX Design
Hallo Mirco,
willst Du die Aufkleber selbst aufbringen oder willst Du es machen lassen. Bin morgen wieder bei meinem Bootsservice und werde fragen ob die Aufkleber bei Regal bestellbar sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nene würde es schon machen lassen! Ja das wäre sehr nett! Danke
|
||||
|
||||
War heute schon da. Die LX Aufkleber sind bestellbar. Schau mal ob ich noch einen Preis bekomme
|
||||
|
||||
Regal 2100
Hier mal meine Regal 2100 aus 2016! Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen mal auf der Mosel
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
herzlichen Glückwunsch, bei Enk gekauft? Wo liegst Du an der Mosel? Wir haben unsre Herrentour auf der Mosel von Senheim nach Koblenz und am nächsten Tag zurück am letzten Wochenende im August.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Burgen unterhalb von Treis Karden!
|
||||
|
||||
jetzt erst gesehen
Zitat:
Hallo Berni, hab die Bilder jetzt erst genauer angesehen; ist es Zufall, dass Du Frank (Bayliner 2052 ) mit seiner FEMO auf der Müritz getroffen hast ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zufall war es nicht, ich wusste, dass Frank und ein befreundetes Paar in Waren sind - und da wir am Fleesensee ein Haus haben, haben wir uns zu einem Treffen verabredet... Schon schön so ein Forum... .
|
||||
|
||||
Hier meine neue 2100er hoffentlich trifft man den ein oder anderen mal auf der Mosel
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann allzeit gute Fahrt!
|
||||
|
||||
Hallo liebe Regal-Skipper,
habe zufälligerweise gesehen, dass es hier im Forum einen Regal-Bereich gibt . Na, da muss ich mich ja quasi zwingend "anmelden". Bin auch stolzer Besitzer einer 2000er Bowrider aus 2008. Finde das Boot sehr gelungen und durchdacht (bis auf den Montageort der Sicherungen, den erreicht man nicht wirklich gut). Wir nutzen das Boot häufig zum Wasserskifahren und Wakeboarden auf einem Binnensee. Das geht wirklich sehr gut. Hierfür wäre nur ein etwas größerer Kielraum wünschenswert. Mit 2 Paar Wasserski und etwas zusätzlichem Geraffel wird es dort schon so eng dass man eine genaue "Packreihenfolge" einhalten muss um alles unterzubekommen. Was mich interessieren würde: unser Boot ist mit einem Volvo Penta 5.0 GXi mit 270 PS und dem sog. SX Antrieb mit einem Singlepropeller ausgerüstet. Dazu kommt ein HighFive 5-Blatt Niro-Propeller. Wenn man bei niedriger Drehzahl (1200-1500) vor sich hintuckert ist es herrlich ruhig. Kommt man jedoch in den 2000er Drehzahlbereich wird es lautstärkemäßig sehr unangenehm bis zum Übergang in den Gleitbereich ab ca. 2700 Umdrehungen. Danach ist wieder (ziemliche) Ruhe. Habe natürlich schon mit verschiedenen Trimmungen experimentiert, jedoch ohne befriedigendes Ergebnis - für die meisten Einsatzzwecke ist eine "flache" Trimmung, an der man auch im weiteren Verlauf nicht mehr viel ändern muss - die richtige Einstellung. Haben andere 2000er Skipper die gleiche Erfahrung gemacht? Hängt es vielleicht an der Motor/Propellerkombination? Oder ist das ev. ein generelles Problem der 2000er?
|
|
||||
|
||||
Drehzahlbereich
Hallo Lagoman,
wäre nett noch Deinen Vornamen zu erfahren; herzlich Willkommen im Regal Thread. Kann Dir zu Deiner Geräuschentwicklung in Deiner 2000er nicht viel sagen weil ich nur einen 4,3 Volvo SX mit 225PS habe. Die Drehzahl von 2500rpm ist bei mir aber auch der bescheidenste Bereich wenn man im Diagramm die Verbrauchskennlinie mit der Drehzahl und Geschwindigkeitskennlinie vergleicht. Genau dort ist der Verbrauch und die Geschwindigkeit am Ungünstigsten. Da ist gerade der höchste Punkt der Bugsteigung vor dem Übergang zur Gleitfahrt die bei 2700rpm beginnt. Da kann der Motor schon mal als etwas lauter empfunden werden wenn dann auch noch die Geräusche der Bugwelle dazukommen.
|
||||
|
||||
Regal 6.8 Ventura Wo ist die WP ?
Hallo Gemeinde, Meine Frischwasserversorgung funktioniert nicht. Es gibt einen Schalter für die Pumpe in der Kajüte. Dessen Kontrolleuchte geht schonmal nicht. Stecker sind am Schalter i.O. Ich vermute aber einen defekt an der Pumpe. Leider konnte ich weder den Wassertank noch die Pumpe finden . Ehe ich das ganze Boot auseinanderreisse, hoffe ich auf Eure Hilfe. Kühlschrank hatte ich schon raus und die Bodenplatte über dem Benzintank.... Gruß Ronald |
|
||||
|
||||
In der kajüte wo das porta potti drin ist, da kommst du an die pumpe dran. So war es bei meiner.
|