|
||||
|
||||
Hallo Florian,
geh mal auf eBay USA und gib Gas spring Lift ein. Bei mir sind die von Attwood verbaut und die findest du in verschiedensten Längen
|
||||
|
||||
Thread für Regal Bootsfahrer
So eine Gasdruckfeder kann man sich doch in jeder beliebiger Länge/Ausführung anfertigen lassen. Bei PV Automotive lasse ich meine immer fertigen. Es gibt aber auch online Anbieter mit Konfiguration Tool.
VG Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Geändert von Helge71 (20.11.2018 um 15:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mach es dir nicht so kompliziert, schreib deinem Regal-Händler des Vertrauens an und er wird dir die Dämpfer zusenden/ oder du holst sie dort ab. Ich habe sie beim Enk geholt, er hatte sie sogar auf Lager. Sie waren nicht teuer, sind origianl, passen und waren in 2 min. gewechselt.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen und Grüezi metenand
Weiss jemand wie breit die Regal 2550 tatsächlich ist ? Ich dachte es sind 2.6m, wenn ich jedoch auf der Regal Homepage schaue sinds nur 2.5m. Oder hat die Breite bei den neuen Modellen geändert ? Vielen Dank Gruus RegalFahrer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot hat auch 2,59m und ist mit 2,5m angegebenen und somit zumindest "offiziell" ohne Ausnahmegenehmigung trailerbar....
|
||||
|
||||
An der Frontscheibe ist in der Regel die breiteste Stelle muss nach du wirst überascht sein wie breit die sind. 2,60 reicht nicht[emoji15]
Gruß Robert
|
|
|||
|
|||
Kann leider nicht messen weil Boot in Winterlager ... sinds mehr wie 2.6 :-( Hat jemand definitive Zahlen ?
|
|
||||
|
||||
Neues Spielzeug
Ich denke, hier ist mein neues Boot besser aufgehoben....
Ich habe mir auf der Boot 2019 die „Regal 23 OBX“ gekauft. Sie ist zur Zeit die einzige 23 OBX in Deutschland. Ich denke aber, bei dem tollen Konzept wird sie nicht die Einzige bleiben.
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Es ist wirklich ein schönes Boot auch von der Aufteilung her. Das einzige was mich stört ist der Außenborder, der macht die ganze Heckpartie kaputt. Nix für ungut. Ist nicht böse gemeint, und ich will auch nicht Innenborder vs. Außenborder
|
|||||
Zitat:
Dir/Euch allzeit unfallfreie Anreise zur Slipstelle und dann immer eine Handbreit Wasser unter dem Aubo )) Vielleicht hast Du ja mal Lust, zu unserem Köln-Bonn Booteforum-Stammtisch dazu zu stoßen..... Link: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4688528 Ist ech ein netter Kreis....
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (07.02.2019 um 20:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo an die Regal-Profis,
hat hier einer eine Regal 242 und sie schon mal auf der Waage gehabt? Vielen Dank schon mal.
|
|||
|
|||
https://www.google.com/url?sa=i&rct=...50780704677483
Frage an alle Regel Eigner ,ich hoffe dieser Sitzgruppenlink funktioniert. Es ist eine Regal 30 Express. Was mich daran besonders interessiert ist die Funktion die hintere Bank um umklappen der Rückenlehne in eine Liegefläche umwandeln zu können. Weiß jemand ab wann das Modell gebaut wird ? |
|
|||
|
|||
Geändert von Bernd41844 (20.02.2019 um 21:42 Uhr) Grund: falsche Bilder |
|
|||
|
|||
Schade klappt nicht. Ich versuche mal meine Frage zu stellen.
Wenn ich bei Google Regal 30 Express eingebe bekomme ich Boote gezeigt die hinten eine Sitzgruppe haben die man durch umklappen des Rückteils zu einer großen Liege umwandeln kann. Nun wird die Regal 30 wahrscheinlich erst seit 2013 (?) gebaut so daß sie noch recht hoch im Preis liegt. Ich möchte mir ein Gebrauchtboot zulegen. Gibts bei den Regal Modelle die länger gebaut werden die diegleiche Sitzgruppen haben. Ich meine nicht die Modelle wobei man den Sitzteil runterklappen muß. Danke |
|
||||
|
||||
Die 30er Express ist der modifizierte Nachfolger der 3060 Windows Express, davor war die Bezeichnung Commodore. Aber diese Rückbank, welche Dir gefällt hat erst diese Faceliftvariante ab ca. 2013. Bei anderen Modellen (Werften) hab ich das so vorher auch noch nicht gesehen.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, preislich ist das für ein 30er Boot eigentlich alles recht günstig, nur halt nix in Europa und das macht das Ganze dann relativ unrentabel bzw. Aufwand und auch Kosten hoch, wenn man das Boot vernünftig umrüsten will auf Europäischen Standard, meiner Meinung nach.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich möchte bei meinem Boot ein neuen FauxTeak Boden verlegen. Weiss jemand für was dieses runde Teil hinten am Boden ist ? Kann man dieses einfach überkleben oder für was ist dies (sorry für die doofe Frage ) Vielen Dank im Voraus Gruss RegalFahrer |
|
||||
|
||||
Hallo Regalfahrer
Denkbar ist es dort ein Tischbein einzusetzen nach Entfernung des Deckels. Würde in der Sitzecke Sinn machen
|
||||
|
||||
Wünsche euch Handbreiter Wasser und viel Spaß
|
|||
|
|||
Hallo
Ich überlege mir dieses Exemplar, eine Regal Empress zuzulegen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...91447-211-3001 Fährt jemand von euch das Modell und kann ein paar Worte dazu sagen? Vielen Dank LG - Marcel |
|
|||
|
|||
Ich habe die Regal sehr lange gefahren, kann ich eigentlich bedenkenlos empfehlen.
Platzangebot in der Kajüte ist ausreichend vorhanden für 2 Personen mal zu nächtigen. Selbst mit meinen 186 kein Problem. Der Rumpf ist spitze, sie läuft auch im Rauwasser bei richtiger Trimmung super für diese Bootsgrösse. Auch der Merc. V6 ist der optimale Motor für das Boot. Meiner hatte in den vielen Jahren bei guter Pflege nie rumgezickt Der Harbeck Trailer ist genau der richtige Trailer dafür. Im Prinzip das gleiche Gespann wie meines war. Anschauen, wenn’s passt mitnehmen, kann ich bedenkenlos empfehlen. Für das Komplettangebot ist der Preis eigentlich heiß. Und bei Regal stimmt die Qualität.
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) Geändert von Regalboat (05.06.2019 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Uwe
Vielen Dank für deine Antwort. Was verbraucht das Boot ca. bei 12kn fahrt? Hast du Tipps wo ich genauer hinschauen sollte ? LG Marcel |
|
|||
|
|||
Was für eien Halterung ist das.
Hallo was ist das für eine Halterung am Heck. Sieht aus wie nee Außenborder Halterung. Aber wozu der erreicht doch nie das Wasser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Verdrängerfahrt und Gleitfahrt. Richtige Schwachstellen hat sie eigentlich nicht, schau dir den Maschinenraum an, wie der aussieht, sauber oder dreckig. Batterietechnologie und Halterung. Dann den Copitboden. Die Sitze sind bei etwas Pflege recht langlebig, aber mal unter den Back to Back schauen. Polster in der Kabine. Antrieb und Trimm. Reling Befestigung. Hat sie Trimmklappen?
|
|||
|
|||
Thread für Regal Bootsfahrer
Liebe Regal-Gemeinde, bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Regal Commodore 242 und neu in diesem Forums-Thread.
Mein Boot liegt in Kroatien auf der Insel Rab. Bin die letzten 14 Tage zum ersten mal meiner "Tina" umhergeschippert und bin sehr zufrieden. Habe allerdings das Problem, dass alle Fenster undicht sind (ist wohl auch eine kleine Fehlkonstruktion, weil die Fensterdichtungen innen liegen und das Wasser nicht vollständig abfließen kann). Kann mir jemand helfen wo ich neue Fenster bestellen kann? Vielen Dank im Voraus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuche es mal hier: http://www.weilandboats.at/ , Frau Weiland von Weiland-Boote ist sehr freundlich und super hilfsbereit. Gleiches kann ich auch vom "Enk-Bootsservice" sagen... Eine(r) von beiden kann dir bestimmt weiterhelfen...
|