|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rangierhilfe ! Wie mini Panzer
Rangierhilfe ! Wie mini Panzer
Hallo ich habe dieses teil in Aktion gesehen und ich war total überrascht ! Ein Arbeitskollege hat dieses ding und hat damit seinen Wohnwagen 1300kg und uns zwei ! Beide um die 80 kg (Wahren zu faul zum laufen ) Einen Berg hinauf rangiert ! Dachte nicht das er das packt aber kein Problem Steigung ca. 8% Währe evtl. für den einen oder andern hier etwas wenn er auf engen Raum rangieren muss ! Das einzige was nicht so schön ist der Preis ! Hat auch jemand Erfahrung mit diesem ding ? Gruß Markus http://www.yatego.com/internetshopdd...--rangierhilfe
|
|
||||
|
||||
Ui !
F = (1460*9,81*sin(8)) + (1460*9,81*0,1*cos(8)) = 3411 Akku = 14,4*16 *0,8 = 184 Also gut, 3 Minuten könnte er laufen... mit glühenden Akkus ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf jeden Fall besser und bequemer als mit der Hand zu Rangieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Achtung Schönes We ohne irgend einen Bootsschaden
|
|||
|
|||
Ja sind 8% also 4,574°
Aber das ding hat länger gehalten als ihr meint !Trotz euren schönen Rechnungen ! Hinten aus dem Garten raus ca. 15 m die Steigung hoch und danach in die Einfahrt einrangiert ! Ca alles miteinander 45 min . Dabei muss man sagen das er ja nicht immer unter Last ist. z.B. wenn man dreht usw. wirklich super das ding ! also wenn ich auf engen Raum rangieren müsste würde ich es mir kaufen oder besser gesagt bei meinem Kumpel ausleihen ! Muss doch einmal sehen ob ich das din gin akion Filme habe nur gerade wenig zeit wegen meiner Schule LG Geändert von Bootammeer (18.04.2009 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja, dann war das wohl das Modell mit der Plutoniumladung anstelle des Akkus ! ))
Nein, ich glaube Dir gerne ALLES, aber keine 45 Minuten Fahrzeit ! Meine drei Minuten bzw Daniels 5 Minuten sind schon idealisiert. Auch seine Drehungen finden nach seiner Eigendrehung unter Last statt. Mal als Denkanstoss zur Zeitbetrachtung, ganz unabhängig obiger Berechnungen : Das Gerät ist zum kurzzeitigen Rangieren gedacht, warum sollte man Akkus einsetzen, die eine Fahrt quer durch eine Großstadt erlauben würden ? 45 min mit 3km/h sind übrigens über 2 km - Du hast 'ne große Einfahrt !
|
|
|||
|
|||
Hallo
Also zum drehen braucht das teil ja nicht die volle Kraft ( Also wenn er sich um die eigene Achse dreht) das beim Rangieren sehr viel der fall ist da muss er nur den Druck der Stützlast überwinden ! Ob mein bekannter einen größeren Akku hat kann ich nicht sagen habe nur kurz nach dem teil im Net gesehen und so gefunden. Das teil hat auch Solarzellen aber die können ja nicht so viel bringen das es gleich um so viel mehr läuft wie du berechnet hast ! Aber es waren ca 45 min und das aber nicht alles an einem Berg nur die 15m und man fährt ja nicht die ganze Zeit ! Wenn es so eng wie beim Manne in die einfahrt geht und um die ecken das braucht seine Zeit bis da durchrangiert hast ! Kann Dir aber nur sagen was ich selbst erlebt habe! Hat wirklich so lange gehalten! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Was ist denn unter der "Sicherheitsabschaltung nach 3 Minuten" zu verstehen? Reicht da einfach wieder anschalten, muß man eine Minute warten, oder reagiert die in der Praxis nicht?
|
|||
|
|||
Also das ding hat sich nie abgeschälten wo er damit rangiert hat . Er hat aber gesagt das es eine Auto Abschaltung hat wenn man ihn nicht benützt. Aber nach wie viel Minuten ??
|
|
||||
|
||||
Zum Rangieren vielleicht okay, beim Slippen möchte ich das nicht sehen. Das Ding verschwindet samt Trailer im Tümpel wenn die Fuhre Fahrt aufnimmt.
Gruß Ecki
|
|