|
||||
|
||||
In der Mitte ist das Fach eigentlich für das Chemie Klo
von dort aus ist es offen für den Ein und Ausbau der Druckpumpe. liegend kann man sich da reinquetschen aber man sollte dazu sehr schlank sein. ich habe da mal den Vorfilter gewechslet wardas schon schei... aber die ganze Pumpe ausbauen... das wird sicher eine Herausforderung. Viel Erfolg und gute Nerven
|
|
|||
|
|||
Klasse gemacht Jürgen, kannste da drauf original russisch Schaschlick grillen????
|
||||
|
||||
ja logo Arra, was meinst wo zu ist es gemacht worden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für den Tipp!! Werde mir den "Zugang" die Tage mal ansehen und prüfen ob ich dünn genug bin. Lass dann etwas von mir hören, natürlich nur wenn ich nicht eingeklemmt bin Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit heute ist die Pumpe ausgebaut, sie lief nicht obwohl Strom anlag. Werde morgen mal das Internet nach einer neuen durchforsten, bis jetzt habe Ich nur Pumpen mit geringen Förderleistungen gefunden. Verbaut war eine Pumpe mit 10,6l/Min. PS: kennt jemand den Unterschied zwischen Druckwasserpumpen und " automatischen" Druckwasserpumpen? Hat jemand Erfahrungen mit Pumpen von Seaflow? Viele Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
Das Teil wartet auf den Einbau in meine Regal.
|
||||
|
||||
Hi Boris.
viel Spaß da mit !!!
|
|||
|
|||
Werde berichten vom Ergebnis.
|
||||
|
||||
hatte mall am Samstag neu Regal im Dusseldorf angeschaut , jezt weis ich worum hast du so viel Schränke gebaut weil Cabine keine Stauram gibts . meine 2550 LSC bietet so viel Staukasten in Cabine und noch mehr am Deck beim neuen ist nichts na ja mall schauen aber von neu 2550 bin enteuscht .
ich bau gerne alles um aber an alten Booten , so viel Geld bezahlt mann für neu Boot plus noch für Schränke nachrusten
|
||||
|
||||
dies ist leider inzwischen ganz normal, die WErften bauen nur noch auf Optik
und nicht mehr auf Nutzen, um die Urlaubsausrüstung mit Lebensmittel, Getränke und und und unterzubringen, was wir ganz problemlos in die 233 XL einladen, würde ich ein aktuelles Modell mit Anhänger benötigen
|
||||
|
||||
Zitat:
2550 LSC ältere Modell ist echt VIEL Boot !!!!!
|
|||
|
|||
Hallo ich hätte an euch einmal eine Frage!
Da mir Regal Boote sehr gut gefallen und ich auch überlege die 2250 zu kaufen habe ich eine Frage an euch. Beim Slipen mit dieser Stufe gibt es ja bei sehr flachen Slipstellen Problem. Das Problem kenne ich auch bei einem Bekannten der eine 21 bow fährt , bekommt sie trotz sliphilfe nicht vom Anhänger , Das Problem er bleibt bei der Stufe am Rumpf hängen ! wie habt ihr das Problem gelößt ? Bilder von euren Traulern würden mich interesieren ! Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit diese Problemme kämpfe ich schon seit ca.4 Jahren , leider immer noch keine losung gefunden , was ich schon ausprobiert habe Boot bleibt beim runter lasennen immer hängen . also du hast nur eine Alternative , Boot mit Trailer tief ins Wasser fahren anderes hilft nicht, habe mehrere Sliphilfe gebaut und hats leider nichts gebracht drauf aufs Trailer ging wunderbar ::: https://www.youtube.com/watch?v=tdS5aGfnmzU ich habe noch andere Video wo Boot abgelasen wird nur muß erst suchen , ich schau mall , da hatte bald problemm gehabt hier ist noch mein alte Regal 2150 LSC , Engliesche Trailer mit 2 bewegliechen Traversen war super trotzdem muste tief ins Wasser fahren .
|
||||
|
||||
so geht das beim Stufenrumpf .
|
||||
|
||||
Hallo, habe seit einigen Wochen eine 2200 LSR (BJ:2006, mit Volvo Penta Turbodiesel -KAD32- und VP Duoprop) und freue mich schon auf die Saison... Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Rumpf Probleme beim Slippen macht... unsere Slippstelle geht zwar schön steil rein, trotzdem danke ich für den Hinweis, werde drauf achten!
Berni |
|
||||
|
||||
Zitat:
schwer aufpassen , sonst ::: abgebrochene Langauflagen, schtarke beschädigungen am Rumpf und so weit
|
||||
|
||||
ein Neuer
So die Herren,
ich hab jetzt doch zugeschlagen und mir eine Regal Ventura 8.3 gekauft. Finde das Boot einfach genial von der Aufteilung und die Größe denke ich ist auch recht optimal. Motorisiert ist sie mit 2 Volvo Penta 431 Motoren und entsprechenden DP Antrieben. Das Schiff kommt dann im Frühjahr in meine alte Heimat , den Südosten Berlins. Anbei noch 2-3 Bilder von dem guten Stück.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei werde ich mir die Geschickte noch mal genau angucken. Eigentlich ist unsere Slippstelle so steil - und es geht auch tief runter -, dass es keine Probleme machen sollte (wir haben unseren Liegeplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte/Fleesensee). Ich werde mit dem Wissen der Problematik jetzt deutlich weiter ins Wasser fahren (hatte es sonst aus Rücksicht auf den Trailer vermieden); auch ist eine Option zu kranen (könnte mir vorstellen, dass die Preise da recht human sind). Eine Frage dennoch: Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es beim "aus dem Wasser holen" mehr Probleme macht, als bei "ins Wasser lassen", oder??? Gruß Berni |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Berni
|
|
|||
|
|||
Hallo Berni,
dankschön und anbei noch n Bild von der Sitzgruppe. Kann Komplett zur Liegefläche gemacht werden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, hat doch was, gefällt mir!!! Da wir direkt am Fleesensee ein Häuschen haben (50m vom See entfernt mit unverbaubarem Seeblick) und unsere beiden Jungs immer dabei sind, ist für uns noch ein Bowrider die perfekte Lösung (hatte mal ein ähnliches Boot mit vier schönen Schlafplätzen, wurde aber einfach nicht genutzt...). In einigen Jahren, wenn meine Frau und ich auch mal alleine unterwegs sind (hoffentlich), könnte für uns auch ein Boot wie deines in Frage kommen.... Also, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!! (man sagt ja eigentlich ein Handbreit....) Gruß Berni
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|