|
Bitte um Eure Hilfe
Hallo, hab das Hilfesuchen schon mal gepostet, allerdings
in der falschen Rubrik. Hier also nochmal Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Unser Boot ist Ende Juli zur Abholung bereit. Wir würden gerne vorab den Bootsnamen bestellen. Niemand kann uns sagen wie hoch die Schrift genau an dieser Stelle sein kann. Vielleicht kann jemand von Euch bei einer Regal 1900 nachmessen. Vielen Dank Christian Geändert von wegei1 (20.07.2014 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beim Bootsnamen gibt es keine Angaben der ist freiwillig nur die Bootsnummer muss 10 cm hoch sein.
|
|
Zitat:
Wie groß kann der Name an dieser Stelle max. sein. Welche Größe passt dort hin? 10,12 oder 15 cm Höhe ??? Wer hat eine Regal 1900 und kann an dieser Stelle nachmessen? Danke Christian |
|
||||
|
||||
Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei dir etwas unbeliebt mache, aber bist du dir sicher, dass du den Bootsnamen an dieser Stelle anbringen willst? Wäre das erste Mal, dass ich den Namen an dieser Stelle sehe..... Nichts für ungut!
|
|
Zitat:
mir gewünschten Stelle. Da unser Boot unten komplett schwarz ist, finde ich, dass der Name dort ganz gut passt. Gruß Christian http://www2.best-boats24.net/fileadm...00d3d/8.gr.jpg |
|
||||
|
||||
Hi, ist ja Geschmacksache....ich habe einen dunkelblauen Rumpf und weiße Schrift - an der Stelle, wo bei deinem Bild die weißen Ziffern/ Buchstaben sind! Kannst ja mal auf mein Profil gehen und in mein Album gucken, dann siehst du den Bootsnamen bei mir...
Gruß Berni Geändert von Berni (21.07.2014 um 09:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
P.S. .....würde mich an deiner gewünschten Stelle schon deshalb sehr stören, weil die Beschriftung beim Polieren total stört (und einfach von der Optik so ein "Schlauchboot-Flair" hat).
|
An dieser Stelle, wo bei dir die Schrift ist, kommt bei mir
die Sonderlackierung "LX" hin. Also hab ich nur da oben Platz. Sonst schaut das alles so zusammengepfercht aus. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hey kein Problem! Bei der Bootwahl hast du ja schon mal Geschmack bewiesen.
Wenn du Kinder hast, bedenke aber auch, wenn die vorne im Bowbereich sitzen, dass die "Gefahr" besteht, dass die Buchstaben nicht lange unbeschadet bleiben (ich habe da allerdings unsere beiden Jungs und die Hunde im Kopf...), und die Buchstaben später wieder abmachen ist auch nicht so toll (durch UV-Strahlung), siehst dann immer wo die Schrift war. übrigens, bei unserem vorherigen Boot war der Bootsname hinten links und rechts am Rumpf...wäre ja auch eine Idee... Aber du wirst es schon machen...und wie mein Vater immer sagte, "einen schönen Menschen kann nichts entstellen..." - könnte man ja auf Boote projezieren. Viel Spaß mit dem Boot P.S. In welchem Revier seid ihr unterwegs?
|
Wir fahren Ende August auf die Insel Rab.
Fahrgebiet rund um Rab, Pag bis Cres Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Leider werden wir uns dann nicht begegnen, wir sind immer in McPom auf der Seenplatte unterwegs....
Dann einen schönen Urlaub und immer eine Handbreit....
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach passt der Bootsname dort hin. Das würd schon so passen. Ich weiss schon, das Bild ist nur ein Beispiel. Aber dieses Papamobil Verdeck???? Das schmeisst alles zusammen.
|
Ja, das Bild sollte nur als Beispiel dienen.
Das Verdeck sieht grauenhaft aus. Ich habe mitlerweile die Maße. An dieser Stelle sind es genau 12 cm. Also wurde der Aufkleber mit 10 cm Höhe bestellt. Fotos kommen dann, wenn das Boot endlich da ist. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Na dann, sind wir einer Meinung. Nie im leben würde ich mir sooo eine Kirche auf so ein schönes Boot schmeissen.
schau dazu, das wir bald Bilder sehen. Schöne Regal wirst bekommen.
|
|||
|
|||
Hallo habe jetzt auch eine Regal 2200. Gibt es neue Ideen zum slippen, denn das schaut nicht so einfach aus. grüße
|
|
||||
|
||||
Hi Glückwunsch!!!!
Gibts Bilder? Welcher Motor? Zu deiner Frage: Wir haben hier in McPom eine sehr steile Slippe, da ging es ohne Probleme. Bei flachen Slippen musst du wohl oder Übel durchgehende Langauflagen montieren -- oder Kranen!
|
|||
|
|||
Hallo,
fährt einer von euch eine Valanti 260 Bj. um die 1992 ? Bin kräftig am recherchieren, habe ein gutes Angebot bekommen. Gruß |
|
||||
|
||||
Hi, laß mal hören....(hatte mal eine Valanti)...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
habe gesehen, dass du deine zum Verkauf anbietest! Was soll es denn jetzt werden - zumindest tendenziell.... ...ja, ja, könnte immer ein Meter mehr sein
|
||||
|
||||
Ja, im vergangenen Urlaub haben wir ( ein Freund und ich, mit dem wir eigentlich immer zusammen unterwegs sind ) Überlegungen angestellt ob es nicht Sinn machen könnte gemeinsam ein Boot zu kaufen auf dem wir uns alle wohlfühlen. Wir wären dann zu sieben Personen, die zwar alle auf die 1900 passen, aber der Platz für das ganze andere Gerümpel was wir dann dabei haben (Kühltaschen, Verpflegung, Strandacessoires usw. ) wird dann etwas knapp. Jedenfalls will ich unter 2,5 Tonnen Gesamtgewicht mit Trailer bleiben um nicht auch noch ein neues Auto kaufen zu müssen.
Aber erstmal wollen wir jetzt beide Boote ( er hat ein Wiking Schlauchboot ) verkaufen um dann das Budget für den neuen Kutter festsetzen zu können. Ausserdem habe ich mich mit dem Volvo Penta für unser Fahrgebiet etwas verhauen, da wir dort immer auf Sandstrand anlanden können und auch oftmals einen Sandliegeplatz im Hafen hatten ( zum Glück dieses Mal nicht ) und der VP eben nicht ganz so hoch in Ruhestellung getrimmt werden kann wie der Mercruiser. Jetzt musste ich das Boot immer Ankern um nicht beim Stilliegen mit dem Antrieb aufzusitzen. Ging zwar auch ist aber lästig.
|
||||
|
||||
Hast du schon Erfahrungswerte bezüglich des Verbrauches
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schöne Regal, wobei eigendlich nur noch die Grundform der Sebring hier übrig geblieben ist. Alles andere wurde umgebaut, oder wieder aufgebaut, hast du sie so gekauft?
|
|||
|
|||
Hallo Regalfans,
Ich bin neu hier und sind in der kommenden Saison stolze Regalbesitzer! Wir haben uns das Boot einmal angesehen und waren sofort hin und weg. Es ist eine Regal 2450 von 2008 geworden. Im Frühjahr können wir es abholen. Bisher hatten wir eine Campion Allante 615, die uns auch gute Dienste geleistet hat, aber für längere Touren und zum Übernachten etwas zu klein war. Da hier in Berlin so wenig von diesen Teilen zu sehen sind, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Boot hat. Besonders würde mich das Fahrverhalten interessieren. Habe schon viel über den FaceTrac Rumpf im Internet recherchiert, aber über das Fahrverhalten nicht wirklich was gefunden, was Erfahrungswerte angeht. Verbaut wurde ein Volvo Penta 5,7 320PS Duoprop.Freue mich auf Antwort, |
|
||||
|
||||
Wenig Resonanzen hier
Aber gib uns doch mal Bilder von deiner neuen Das motiviert in der Regel Gruß Robert |
|
|