|
|||
|
|||
Da sind wir schon mal auf die Fotos gespannt
|
|||
|
|||
nicht schlecht
Dann mal nen Guten Start in die Saison. Meins is noch verpackt und bleibt das auch ertsmal bis Anfang Mai. Danach gehts dann mit den großen Arbeiten los. 1. Motortausch 2. Neue Schaltbox inkl. neuer Schaltzüge 3. Elektrik teilweise erneuern und verbessern + Kühlschrankeinbau und dann gehts endlich mal aufs Wasser Grüße Stephan |
|
|||
|
|||
Regal 2300RX
Hallo Zusammen,
ich habe mein Traumboot gefunden und zwar eine Regal 2300RX BJ 2013 mit dem 350 MAG Motor mit Katalsýsator. 60 Betriebsstunden mit Ohlmeier Trailer und das Boot hat komplett Vollausstattung. Das Boot wird für 59.000,- Euro angeboten. Ich wollte hier mal nachfragen ob der Preis gerechtfertigt ist? Viele Grüße Holger anbei noch ein Bild Geändert von hol77 (06.04.2015 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rechne dir den Neupreis des Bootes aus, dann ziehe die Ausstattung ab die du nicht bestellt hättest. Dann rechne die Differenz zu dem Gebrauchtboot und entscheide ob du das ausgeben willst. So kauft man auch Autos
|
|||
|
|||
Neupreis Boot mit Hänger ca. 100.000,- Euro
Ich hätte die gleiche Ausstattung genommen, 100.000,- minus 59.000,- = 41.000,- ist ok oder ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also sagen wir hat er 80000 dafür bezahlt unter dem Strich. Somit sind es 21000 Euro unter Neupreis. Trotzdem noch ok.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Es muss für dich o. K. sein, da es ja auch dein Traumboot ist, und es bei erster Draufsicht nicht zu teuer scheint (vielleicht kannst du ja auch noch ein wenig am Preis machen) und du es dir wohl leisten kannst.... Kauf es! (ich gehe mal davon aus, dass du schon abgeklärt hast, ob es vergleichbare Boote gibt, die günstiger angeboten werden) Wie gesagt, ich find's top! .
|
|||
|
|||
na dann danke mal, ich schau mal ob ich das Geld zusammen bekomme
|
|
|||
|
|||
Eine 2300 RX 2015 Modell steht im Netz für 74.500 Euro..
|
|
|||
|
|||
ja danke habe ich gesehen, allerdings ohne Kat Motor was bei mir ausschlaggebend ist
|
|
||||
|
||||
Hi
bei meiner Neuanschaffung der 2565 Jg2009 bin ich auf der Suche nach dem FI Schalter für den Landanschluss. In der EN Dokumentation, gefühlte 500 Seiten, konnte ich zwar was finden über den Schalter aber ich finde nicht wo denn der verbaut sein soll. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Für den Bodensee ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
das Boot hat ja doch den Katalysator drin, hab ich garnicht gesehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deiner 2565 noch original ist dürfte da kein FI sein sondern lediglich ein normaler Sicherungsautomat. So ist es jedenfalls bei mir.
|
||||
|
||||
danke, na dann muss ich wohl mal klären ob ich einen nachträglich einbauen muss.
|
||||
|
||||
Hallo
Bin neu hier und seit kurzem einer von euch. Mein erstes eigenes Boot ist eine Regal Valanti 200. Morgen gehts damit auf den See
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch....
Und wo sind die Bilder....
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf welchen See geht es denn? |
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir
aber ja die Bilder die fehlen
|
|||
|
|||
Sie liegt am Oberen Zürichsee
|
|
|||
|
|||
Sicher kann mir einer helfen.
Bei meiner Valanti 200 zeigt die Tankanzeige nicht mehr an wie voll der Tank ist die Nadel bewegt sich nicht. Wo fang ich an ? Der Tank ist jetzt voll. Grüße Manuel |
|
||||
|
||||
Meine Valanti 200
|
|
||||
|
||||
Was zeigt die Nadel jetzt bei vollem Tank an?
Steht Sie auf "leer" oder "voll"? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Tank voll ist (hat er ja geschrieben) und sich die Tanknadel nicht bewegt... (also auf leer stehen bleibt)... Ich würde wahrscheinlich zuerst mal das Instrumentenpanel abschrauben und gucken, ob alle Anschlüsse in Ordnung sind... Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber wenn Anschlüsse i.O. sind und auch die Tankanzeige selbst i.O. scheint, kann es wohl nur am "Schwimmer " im Tank liegen.... .