|
||||
|
||||
...die Bilder waren schon gut.... die blauen Kabel, wie bei mir sind für die
Beleuchtung... wo enden die ...bzw. von welchen Schalter oder Anschluss werden die gespeist....
|
||||
|
||||
Nun kann ich auch mal helfen...ich habe auch ein Beleuchtungs Problem gehabt und bilder gemacht.... bei mir waren es blaue kabel...nun geht es wieder... die Fassung wo die Birne rein kommt hatte ein Wackelkontakt das bei drei Anzeigen .... hat gedauert bis ich das raus hatte nun aber alles wieder ok
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.
|
||||
|
||||
danke... kommt nicht auf die Minute an ....
@ Jan den Wackelkontakt kann ich ausschließen, da das Licht bei jeder Anzeige mit "direkt" Strom funktioniert.
|
||||
|
||||
Na dann hoffe ich das du das alles hin bekommst und alles wieder gut wird ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht die Navi Bel. ? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
der Schalter für das Licht der Instrumente ist der obere der drei nebeneinander in der Mitte. Das Bild mit der Verkabelung ist etwas unübersichtlich, kam aber nicht besser ran. Man kann aber zumindestden Schalter oben in der Mitte erkennen - oder nicht? Besser bekomme ich es zur Zeit leider nicht hin, hoffe es hilft! .
|
||||
|
||||
Mahlzeit!
Kennt sich einer mit Z-Antrieben von Volvo-Penta aus? |
|
||||
|
||||
Welchen 280 290 DP SX...
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Schreib mal Scanthomas hier im Forum an der zerlegt die mittlerweile im Schlaf zumindest 280 und 290 DP
Gruß Robert
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Da wir eine Regal Ambassador fahren, kann ich Dir nicht wirklich helfen. Würde mich über Fotos jedoch auch freuen. Hallo, Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Das Neue Boot ist zwar schon bei uns in Berlin, es steht aber noch auf dem Trockenen. Die Umbauarbeiten inclusive Slipanlage sind noch nicht abgeschlossen. Ich kanns kaum erwarten, wenn das Boot endlich mal Wasser sieht und wir es ausprobieren können. Zum Glück war das Wetter noch nicht so toll. Wenn es schwimmt, dann gibt es auch Mehr Fotos. |
|
|||
|
|||
Hi Smolli,
Wo in Berlin treibst du dich denn rum? Liege mit meiner in Schmöckwitz. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Boot. Nun sind wir ja schon fünf mit dem gleichen Boot im Forum!!
Gruss Boris Geändert von blaubatu (28.05.2015 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bootsanleitung Regal Commodore 2460
Hallo liebe Mitglieder,
da wir seit Jahren ein kleines Boot genutzt haben, haben wir uns nun ein etwas größeres Boot zugelegt und zwar eine Regal Commodore 2460. Jetzt bin ich dabei mich in das Boot einzuarbeiten um mich darin zurechtzufinden. Dabei wäre eine Anleitung sehr hilfreich am Besten auch noch in deutscher Sprache wenn möglich, also falls jemand soetwas besitzt würde ich mich über eine PN freuen. Des Weiteren würde mich interessieren wo ich Ersatzteile für eine Regal bekommen könnte, da meine Verriegelung von einem Fenster gebrochen ist. Bilder werde ich von meinem Schätzchen natürlich nachreichen. Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.regal-boote.de/ oder hier http://www.weilandboats.at/
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
Hier ein paar versprochene Bilder. Solange ich keine Anleitung habe könnte mir mal vll einer sagen ob das normal ist ,dass am Sicherungskasten beim Ladevorgang vom Landanschluss die rote Lampe " Polarity Hazard " leuchtet oder da etwas nicht stimmt. Habe ein MARINCO Adapter aus den USA gekauft und den Spannungswandler von 230V auf 125V aus Deutschland.Und ist die Toilette auch für grosse Geschäfte geeignet ? Wie bekomme ich die Fäkalien aus dem Behälter? Vielen Dank im voraus
Geändert von GoodYear (10.06.2015 um 23:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
mach mal ein Bild von deiner Schalttafel. Und wenn da ein schalter ist Waste Pump leg ihn umumd geh dann dem geruch nach
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
dein Schätzchen gekauft hast?
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe. Hier erstmal ein Bild vom Schalttafel, die rote Anzeige rechts oben leuchtet rot beim laden. Das ganze lädt ja auch nur bin ich daran gewöhnt das rot meistens nichts positives ist.Muss das ganze mal überprüfen .Kann man nun auch " große " Geschäfte auf der Toilette verrichten ? Mein Schatzi habe ich aus Brandenburg und wohne selbst bei Heidelberg. Gruß
|
|
||||
|
||||
Moin,Moin
auf Deiner Schalttafel linke Reihe der 6 Schalter Waste Pump ist Deine Sch..... Pumpe Bodenablauf öffenen und raus mit der Sch.......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dringlichst zu ändern ( vermutlich beim Einbau des Wandlers passiert). Das mit dem Abpumpen der Fäkalien kann so sein, muß aber nicht. Ist das ein "Neu-Import" aus USA? FAlls ja und dort auf Binnenseen betrieben ist es möglich dass nur absaugen der Fäkalien möglich ist. Am besten schaust du in den Motorraum, am Fäkalientank gibt es einen Schlauch der nach ausserbords führt, hat dieser einen Abzweig mit einer Pumpe dran kannst du auch abpumpen, falls nicht mußt du nachrüsten oder eben immer an eine Absaugstation. Hast du das Boot schon zugelassen? Oder anderst rum gefragt, hat das Boot CE? Denn dann müßte ja ne deutschsprachige Anleitung dabei gewesen sein. Ich wünsche es Dir, denn ohne CE kann das mit der Zulassung hier in die Hose gehen.
|
|||
|
|||
Schönen Abend, ich habe nun alles nochmal überprüft und konnte leider keinen Fehler feststellen beim Anschluss. Habe es mal alles bildlich festgehalten möglicherweise sieht ja jemand von euch den Fehler. Könnte es sein das der Adapter einen Schuss hat, gehen die evtl.kaputt ? Das Kabel vom Boot ist ja Serie also müsste die Fehlerquelle ja am Anschluss liegen.Danke
Und das Boot hat alles was für eine Zulassung nötig war. Geändert von GoodYear (15.06.2015 um 23:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
zieh den schwazen Stecker(220V) vom Wandler raus und dreh ihn um 180° das hilft bei mir.
|
|||
|
|||
Funktioniert leider trotzdem nicht. Wie kann ich die Phasen noch verdrehen ? Irgendwie ist jetzt auch noch mein 12V Ladegerät ausgefallen mit dem ich vorerst direkt die Batterien geladen habe. Weiss jetzt nicht ob das Ladegerät ausgefallen ist weils zu alt ist oder weil der Anschluss /Adapter defekt ist. Kann es sein das der CEE Adapter vom Landanschluss falsch zusammengebaut worden ist ? Gruß
|
|
|