|
||||
|
||||
Regal 2100
Hallo
Fährt hier jemand eine Regal 2100 mit Power Tower? Würden gerne mal wissen wie ihr euren Tower schützt. Grüße |
|
||||
|
||||
Power Tower
Hallo,
was meinst Du denn mit schützen? Während der Trailerfahrt oder wenn Du auf dem Wasser bist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Kombi macht sicher Spass !! Hast Du einen Alutrailer oder verzinkt. Und wenn möglich Fotos von der Jungfernfahrt !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Boot im Hafen liegt. Original gibt es ja eine Kleine Persening für oben drüber ( um den Tower ) Würden uns eventuell eine anfertigen lassen um den Ganzen Tower einpacken zu können |
|
||||
|
||||
Power Tower
Reinigen, Polieren und Wachsen sollte als Schutz der Seitenteile reichen.
|
||||
|
||||
Probefahrt mit eigenem Boot super! Kommt super aus dem Wasser! Die 280 PS vollkommen ausreichend! Laut GPS 68 km/h, reicht doch!
Viperboat: Der Trailer ist von Ohlmeier u speziell für diese schwereren Boote konzipiert! Kein Alutrailer!
|
||||
|
||||
Ein sehr schönes Boot habt ihr da Rudi.
Auch innen ganz toll.
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot !
Handbreiter Wasser wie immer und viel Spaß !
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe... Es geht um mein Bimini, siehe Foto. Durch die ständige Bewegung des Endes des Biminigestänges im Halter, ist die Kugel am Ende flach gescheuert und bei Wellengang rutscht das Gestänge (bzw. die Kugel am Ende) nach unten durch den Halter durch. Jetzt meine Frage : Kann mir jemand sagen, wo ich diese "Kugel" her bekomme? Und zum Zweiten, wie kann ich das Teil austauschen, da es wie genietet aussieht? Schon mal Danke für eure Ratschläge...
|
||||
|
||||
Die Niete musst du ausbohren. Aber wo man das kaufen kann, weiß ich leider nicht.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Bernie, Soweit ich mich erinnern kann, war bei mir zwischen der Kugel und der Kugelbuchse so ein schwarzer Kunststoffteil, der verhindert, das Metall auf Metall reibt. Dadurch kann die Kugel nicht flachgescheuert werden. Schau mal, ob das bei Dir wirklich ohne diesen Kunststoffteil richtig ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Kugelbuchse ist auch ein schwarzes Kunststoffteil, das geht nur nicht bis ganz an die "obere Spitze" und genau dort ist eine Rille reingescheuert, so dass die Kugel dort genau so abgescheuert ist, dass sie mit Kraftaufwand (oder bei anständig Wellengang) durch rutscht... Ob die Kugelbuchse normalerweise von innen komplett mit dem schwarzen Kunststoff ausgefüllt ist weiß ich nicht genau, aber auch auf der Steuerbordseite ist die Buchse so....
|
||||
|
||||
Das Kunststoffteil ist normalerweise das Verschleißteil, das man wechseln sollte, sobald ein zu großes Spiel festgestellt wird.
Normalerweise ist da nicht viel Luft. Wegen der Kugel kannst Du mal die Fa. EMS Marine kontaktieren, die sollten sowas haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schönes Boot und toller Hafen. Ich habe auch schon 4 mal über die Feiertage Christi Himmelfahrt bis Fronleichnam dort gelegen. Dieses Jahr sind wir vom 27.4-26.5. in Winningen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Boot. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Mosel PS: Haste das Boot vom Enk
|
|||
|
|||
Hallo Bernie,
Hier der Link zum Bauteil: http://www.ems-marine.com/ Dann ganz links in der Spalte e-shop auf die Rubrik Festbootzubehör und dann weiter unter Verdeck und Planen Dann scrollst Du nach unten bis das Foto Verdeckbeschlag mit Kugelkopf kommt unjd Du bist am Ziel Ich hab schon einiges bei EMS gekauft und alles hat super funktioniert.
|
||||
|
||||
Hier mal ein kleiner Zwischenstand....
Der Verdeckbeschlag mit Kugelkopf von EMS-Marine würde auch gehen, der Kugelkopf selber ist mit 14mm identisch, aber der Beschlag selber ist eigentlich für ein 25mm Gestänge, dass Original hat 22mm (würde man aber hinbekommen...). Die Kunststoffeinsätze habe ich jetzt bei Weiland-Boote in Österreich bekommen (die Frau Weiland ist super freundlich) und den original Verdeckbeschlag bekomme ich jetzt von "Enk-Bootsservice" zugeschickt. Dennoch vielen Dank für die Antworten, "EMS" ist ganz grundsätzlich eine toller Tipp!
|
||||
|
||||
Naja. Bis jetzt kann ich nur schlecht über Enk berichten. Mein Voreigner hat dort alles machen lassen für teuer Geld und das ist schon teilweise übel, was die Firma Enk da fabriziert hat. Das Einzige was da gehalten hat war sein Werbeschriftzug... -> den habe ich natürlich als erstes entfernt
Und ich bin nicht der Einzige hier im Dem anderen BFler hat er eine teure Antriebsreparatur aufgeschwätzt mit blödsinnigen Zusatzarbeiten, die er auf jeden Fall machen muss, sonst macht er das nicht. Ende vom Lied. Bei der ersten oder zweiten Fahrt war der Antrieb wieder defekt und er weist jede Schuld von sich. Da hätte er mit mir richtig Spaß bekommen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Können wir nicht bestätigen! Unsere Viper war auch von Enk! Service, Beratung und Hilfestellungen top! Noch nie über den Tisch gezogen worden! Wir können Daniel u sein Team nur empfehlen, und nicht nur wir! Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden...
|
||||
|
||||
Ich habe bei Enk zwar noch kein Boot gekauft, aber Zubehör / Ersatzteile. Der Service war vorbildlich, am Telefon gesagt was ich brauchte und die Teile wurrden am selben Tag mit Rechnung verschickt. Man wollte nicht einmal eine Mail von mir haben
|
||||
|
||||
Neuer Trailer für meine Regal 2250.
|
||||
|
||||
Wau, der sieht ja mal geil aus....
Ich muss aber gestehen, dass ich meinen Trailer wirklich nur als Transportgerät vom Liegeplatz in die Halle und nach dem Winter wieder zum Liegeplatz in McPom sehe..., deshalb ist mir die Optik des Trailers auch nicht so wichtig... Ändert aber nichts daran, dass dein Trailer optisch wirklich der Hammer ist
|
||||
|
||||
Wieso hast du noch die Slipstangen dazugenommen ?
Die V Einfahrt reicht doch vollkommen. Hab das Boot Do das erste mal rausgeholt. Trailer war bis zu ersten Kielrolle am V im Wasser und das hat super geklappt. Nix mit ausrichten , schieben, drücken ... |
|
||||
|
||||
Durch den Stufenrumpf muss ich mit meinen Trailer auch recht weit ins Wasser, so dass das Heck schon von einer weiteren Person auf Position gehalten werden muss...
Deshalb habe ich mir auch schon überlegt, die Slippstangen zu kaufen. Hat deine Saver auch einen Stufenrumpf? P. S. Ich sehe gerade, dass der Trailer von Boris auch die Langauflagen hat, damit geht es natürlich einfacher.... P. P. S. Obwohl, die Slipprollen hat er ja trotzdem... Wäre es da nicht besser gewesen, die Rollen wegzulassen und nur die Langauflagen zu nehmen (machen sie in "Amiland" jedenfalls so)?
Gruß Berni Geändert von Berni (04.06.2018 um 08:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Damit ich bei Seitenwind es an der Slipe einfacher habe bzw beim reinlassen ist das Boot noch geführt.
|