|
|||
|
|||
Hallo liebe Regal Gemeinde,
Bei unserem diesjährigen Urlaub mit unserer 2016er Regal 24 Fasdeck hat sich ein Problem mit dem standardmäßigen Faria Tiefenmesser ereignet. Und zwar zeigt dieser beim starten des Motors nur noch den Wert 0,0 mit blinkendem Display an, bei längerer Fahrt zeigt er dann wieder Werte an, die aber meiner Meinung nach nicht stimmen können und immer mit blinkendem Display. Weiß jemand eine Lösung oder hatte vielleicht das gleiche Problem schon mal? Vielen Dank im Voraus Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
wir haben unser Boot bei einem Regal Händler im Ganzjahreslager. Habe schon von den Defekten der Faria Instrumente gehört. In den Fällen hatte die Software des Anzeigegerätes einen Knacks, nicht der Geber. Versuch es doch mal auf Kulanz bei Deinem Regal Händler.
|
|||
|
|||
Hallo Skipper T,
danke für den Tipp, wollte es erstmal hier versuchen da unser Regal Händler circa 150km weit weg ist. Werde mich nun mit ihm in Verbindung setzen. |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
Vielleicht noch die Frage was passiert beim Einschalten der Zündung wenn Du ruhig im Wasser liegst. Geht das Blinken weg und kommt erst bei Gleitfahrt wieder? Das wäre dann normal weil der Geber in der Nähe der Stufe sitzt und sich da dann ein Luftpolster bildet. Dann gibt es irre Werte. Teilweise Flachwasser Alarm. Ist eigentlich nur zu gebrauchen bei langsamer Annäherung zum Ufer und in Verdrängerfahrt.
|
|||
|
|||
Hallo Skipper T,
Beim Einschalten der Zündung zeigt es 0,0m ohne blinken, fängt dann aber nach kurzer Zeit an zu blinken. Das Komische ist, dass es jetzt 3 Saisons ohne Probleme funktioniert hat. |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe ich jetzt in Kroatien auch gespürt. Ohne jeglichen Grund zeigte die Anzeige nur noch 0,0m an. Obwohl es 50 m tief war. Nach einer Zeitlang (ca. 1Stunde) fing die Anzeige wieder an vernünftig anzuzeigen. Solch eine Fehlermeldung hatte ich die letzten 2 Jahre auch noch nicht gesehen. Welchen Regal Händler betraut ihr mit solchen Aufgaben?
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
haben das Boot neu bei Boote Enk in Treis-Karden an der Mosel gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Haben das Problem inzwischen gelöst: Das Echolot wurde auf Kulanz ausgetauscht und funktioniert nun wieder einwandfrei. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Gruß Jan |
|
|||
|
|||
An die Regal Fahrer. Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Regal die folgendes erfüllt: Gleiter, 5-10 Jahre alt, trailerbar, Unterflurkabine, ca. 8 Meter plus minus 30 Zentimeter. Besonderen Wert lege ich auf die Aufteilung
an Deck. Da möchte ich praktische Sitz und Liegemöglichkeiten haben wie man durch wenigen Griffen große Liegeflächen hat. Zitat:
mal bei den Regal Commodore oder Windows Express geschaut. Gibts Modelle die meine Kriterien erfüllen ? Die neuen Modelle 26/28/30 Regal Express sind mir noch zu teuer. Bieten andere etwas ältere Modelle diese Möglichkeiten ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
8m schließt Trailerbarkeit aus.... Meine 2665, BJ 2007, wiegt mit meinem 6.2l V8 ca 3200kg trocken und ohne Ausrüstung. Ist ein wirklich tolles Boot und man kann zu viert gut darauf schlafen, aber legal kann man es nicht mehr trailern. Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd41844
Vielleicht trifft eine Regal 2565 ja deinen Geschmack. ... würde mir auch gut gefallen . Ob diese trailerbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Schöne Grüsse Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
übrigens meine ist zu haben.. steht in Altenrhein beim Händler https://www.boot24.ch/chde/occasions...atzka/?abo=588
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
Mal ne Frage an die Regal-Gemeinde:
Der Sitzbezug der langen Bank meiner Regal 2465 ist irgendwann mal vom Vorbesitzer mit "billigem" Kunst-Leder erneuert worden. Dies ist jetzt leider durch eine Jeans blau verfärbt. Da dies erneuert werden muss, möchte ich gern das originale Leder nehmen. Bekomme es aber nirgends.... Hat jemand eventuell schon einmal Erfahrung damit gesammelt? Der Sattler hier im Ort (machen viel für Yachten usw.) kann nur das gleiche "einfache" Leder besorgen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
muss es denn (Kunst-) Leder sein? Wir haben unsere Polster mit einem Bezug von HITCH (Silverguard) beziehen lassen und sind total begeistert. Viel angenehmer auf der Haut und sehr unempfindlich (wir haben drei kleine Hunde), kann ich nur empfehlen (kannst auch nach dem Hersteller googeln...). Anbei einige Bilder...
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp. Allerdings haben wir mehrere Sitzbänke in weißem Leder... und eine davon scheint schon mal gewechselt worden sein (Wo der Fleck von der Jeans ist).
Dieses Leder ist unangenehm bei etwas wärmeren Temperaturen. Naja schwierig zu erklären. Ich versuche die Tage mal ein Foto zu machen.
|
|||||
|
|||||
Versuche es doch mal hier
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
Hab die Firma angeschrieben. Besten Dank dafür. Hoffe das die mir weiterhelfen können.
Anbei noch ein paar Foto´s von dem Leder, welches ich benötige.
|
||||
|
||||
sieht gleich aus wie das von meiner 2565
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Servus Männer,
ich habe mir vor kurzem eine 19er Regal gekauft. Bei dieser sind die Gasdruckdämpfer hinüber, 1 x Wasserskiluke und 1 x Hecksitzbank. Hat diese schonmal jemand von euch gebraucht? Sind diese einigermaßen bezahlbar bei den RegalHändlern? Allgemein würde mich die Preispolitik von Ersatzteilen zu den Regalbooten interessieren. Danke euch und schönes We
|
||||
|
||||
Preise
Hallo Florian,
auf den Dämpfern sollten noch die Daten stehen. Kannst du selbst übers Internet bestellen, sogar die Originale. Teile bei Regalhändlern sind nur dann teuer wenn Sie bei Regal USA bestellt werden müssen. Zum Beispiel Polster oder Persenninge wenn es die Originale sein sollen wegen Fracht, Zoll und Verpackung.
|
||||
|
||||
Ja genau darum frage ich, denn die Dämpfer sind natürlich von einer Firma aus den USA. Und die Versandkosten sind ja enorm hoch. Leider finde ich auf den deutschen Markt keine passenden.
Naja dacwerde ich nochmal genauer Suchen müssen....
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
mach mal Fotos von den Typenschildern ich frag mal bei meinem Regalhändler, wir haben schon an anderen Regal Booten welche getauscht
|
||||
|
||||
Hallo hier mal die Bilder....
|
||||
|
||||
Habe gerade mal Google benutzt, sind Gasdruckfedern mit Auganschluss, gibt es bei Bootsbedarf-Nord.de. Ist keine Werbung für den Händler, Zufallsprinzip
|
||||
|
||||
So einfach ist es wieder nicht
Die haben keinen Auganschluss, und ich habe auch noch keinen passenden auf dieser Seite gefunden...... Trotzdem Danke