|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor testen
Hallo Zusammen,
Heute habe ich die Fernschaltung montiert. Hat alles geklappt und Motor läuft und springt an. Probiert habe ich das in einer Tonne. Was ich mich aber nicht getraut habe, ist die Gänge einzulegen und zu probieren, ob das denn alles so funkt. Kann man das in einer Tonne machen oder besser nicht? Geht das evtl. besser mit Spülohren? Danke schon mal.
|
|||
|
|||
Wenn der Propeller net an der Wand schleift geht das....
du wirst merken das wenn du Gas gibst doch schon ordentlich gequrilt wird.... das geht schonmal und das haben wir auch schon alle durch... |
|
||||
|
||||
Hallo Fall.Scheffler,
kann man schon in der Tonne, mach aber besser den Propeller ab, sonst ist ratz fatz die Tonne leer
|
|||
|
|||
Danke Euch beiden. Werde Eure Ratschläge beherzigen.
|
|||
|
|||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119037&highlight=Regenwassertonne #3 hab auch ne 500 Liter Regentonne (Innenborder) den Deckel: kann ich schnellbefestigen. Ausschnitt: so hoch wie möglich und so knapp, seitlich wie möglich. Grund: der Test ist sicherer als mit kopfhörer, weil Impeller selber fördern muss. Beim Innenborder: kann ich leicht mit 1500; kurzzeitg höher: laifen lassen. (Motor wird schneller warm! Fürn Aussenborder: dasselbe, ne 200 Liter, gut, viel hält so ein Plastikdecckel nicht aus, aber zum Test: opb der KMotor Gas annimmt, (Last!!) Getriebe sauber sschaltet, reichts! Kauf dir lieber ne Nummer größer, die Dinger sind eh günstig..
|