|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Ecki,
die 123\Renault-4-R Zündung ist angekommen Ich schick Dir mal eine PN
Gruß Bernd Geändert von bmenoocki (06.06.2016 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin neu hier und total begeistert von diesem Forum. Und da ich in Foren lese habe ich natürlich auch Probleme. Speziel mit dem Motor um den es hier geht. Dieser ist in einer Passat 735 verbaut die ich mir zu dieser Saison zugelegt habe. Natürlich dachte ich das alles funktioniert. Ich würde mich freuen wenn ich mich mal mit Ecki über meinen Motor austauschen könnte.
mfg Reno |
|
||||
|
||||
Moin... Moin...
der Ecki kam, sah, reparierte, tauschte aus und stellte ein, verbunden mit vielen Tipps... und schon schnurrte der "kleine Franzose" wie ein Kätzchen!!! Danke noch mal Probefahrt steht noch an. Werde dann kurz berichten.
|
||||
|
||||
Distanzstück Benzinpumpe
Ein Hallo an die DTR 40 Gemeinde.
Auf der Suche nach den Ursachen für Ölaustritt im Bereich der Benzinpumpe, habe ich einen Riss im Distanzstück entdeckt. Leider gestaltet sich die Beschaffung eines neuen Teil schwierig. Der Franzose und Reno4er haben keinen Bestand im Lager. Habt Ihr eine Idee wo man noch nachfragen kann oder so ein Teil, gebraucht oder neu, bei sich zu Hause. Der Motor ist ein DTR 40 von dtn, Typ 688-42, Baujahr 77. Einen schönen Tag!
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
frage doch mal den Ecki : https://www.boote-forum.de/member.php?u=56036 ewtl. kann er Dir helfen und er ist auch in Berlin.
|
||||
|
||||
Hallo Angela,
danke für Deine schnelle Antwort. Hab gestern an Ecki eine PN geschickt, aber leider noch keine Antwort. Vielleicht hat er viel zu tun oder Urlaub. Bei den hier im Forum genannten Telefonnummern kommt immer "Nummer nicht vergeben". Ich bin aber voller Hoffnung, dass er sich bald meldet.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
das mit dem Urlaub könnte sein. Aber er schaut auch nicht jeden Tag hier rein. Nur Gedult er wird sich schon melden.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ups jetzt habe ich Dir auch noch 2 PN`s geschickt , nimm die zweite, die erste hatte einen Tippfehler. Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.
|
||||
|
||||
Hallo Angela,
ist alles angekommen. Mit Tippfehler kann ich umgehen! Herzlichen Dank für Deine Hilfe und bis dann.
|
||||
|
||||
Ich schaue heute mal nach was ich noch hier habe. Einen Tag vorher hat mich schon ein anderer User nach so einer Platte gefragt, also muss ich zwei davon finden.
Edit: Wer meine aktuelle Nummer haben will schreibe mir bitte eine PN, die alte oben im Text gilt nicht mehr.
|
||||
|
||||
Erstmal Dank für Eure Hilfe. Mein Problem konnte gestern gelöst werden.
Der "Renault Oldie Club Viersen e.V." hat mir zwei Bezugsquellen benannt und ich konnte dort meine benötigten Teile bestellen und bezahlen. Auch der "Renault Vrigbuiter Vrieden Club" in den Niederlanden hat viele Teile vorrätig. Eine der o.g. Bezugsquellen befindet sich in Frankreich und die andere in Portugal. Beide haben einen großen Bestand an Ersatzteilen. Bei Interesse kann ich die Adressen übersenden. Ich hoffe die Teile kommen bald bei mir an und ich kann wieder auf Tour gehen.
|
||||
|
||||
Na denn ist es ja gut
Ich habe leider keine Pertinaxplatten mehr mit 3 Bohrungen, nur noch mit 2 Bohrungen. Ansonsten gibt es diese noch direkt bei Renault in Frankreich für knappe 11€.
|
||||
|
||||
Zitat:
für mich bitte Eine mit zwei Bohrungen reservieren... Ich melde mich Anfang nächster Woche telefonisch bei Dir. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Bootsfreunde,
ich suche für meinen DTR 40 Bj. !971, eine Keilriemenscheibe für die Wasserpump , auch gebraucht hat jemand eine Bezugsquelle? Weder bei pkw teile. de, Der Franzose noch bei Mulder Motoren ist eine zu finden. Danke für einen Hinweis Gruss Manni |
|
||||
|
||||
Hallo Manni
Die Riemenscheibe habe ich neu und gebraucht. Miss aber bitte den Außendurchmesser damit ich Dir die Richtige geben kann.
|
|||
|
|||
Hallo Ecki, Wow und Danke für diese Nachricht
Außendurchmesser ist : 140 mm |
|
|||
|
|||
Hallo Ecki , nochmals Dank für die schnelle Antwort auf meine Suche.
Wie können wir weiter kommunizieren bzgl. Preis, Versand usw.? Gruß und schönes Wochenende Manni |
|
||||
|
||||
PN kommt später am Abend...
|
|||
|
|||
Riemenscheibe
|
|
||||
|
||||
Hallo Manni
So, nun ist sie endlich raus die PN. Ich hatte da was falsch gemacht
Gruß Ecki Geändert von Renault Marine (10.11.2016 um 13:09 Uhr) Grund: Unsinn korrigiert
|
|
|||
|
|||
Danke für den Tip. Habe das gleiche Problem mit meinem DTR 40. Neuer Steigstromvergaser kostet ,wenn überhaupt zu bekommen ein Vermögen. Also gleich den Vergaser vom Fachmann überholen lassen.
Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Wasserpumpe mit einem Außendurchmesser von 156 mm für den Motor DTR50 Typ 810-42. Hast Du so eine? Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus
Ich habe eine mit 155 mm ø, ich denke die passt.
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
super, ich habe Dir eine PN geschrieben! Gruß |
|
|