|
||||
|
||||
So Peter, die Spende ist raus, du kannst also das Paket losschicken.
|
||||
|
||||
Ist doch schon unterwegs,seit heute morgen,der 5.08 war doch ausgemacht
mfg Peter Geändert von Bootspeti (05.08.2013 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Paket ist vor 5 Minuten angekommen . Vielen Dank für Deine Mühe und für das Leckerli, habe mich sehr darüber gefreut . Ich melde mich wenn die Teile eingebaut sind.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
so, was soll ich sagen, die Teile sind eingebaut und.....alles bestens, dat Dingen läuft und Sohnemann ist begeistert, endlich ein Orginalteil .
|
||||
|
||||
Hallo an alle Renault-Motoren Besitzer
Ich habe mich jetzt auch hier im angemeldet obwohl ich ja gar kein Boot habe. Gruß Ecki |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willkommen im Forum,wenn ich mir dein Profilbild so betrachte,bist du etwa der,der ich glaube,der du bist. Wohnst du zufällig in Berlin mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Hallo Bootspeti
Danke für das Willkommen. Ja, ich bin es. Ich lese ja hier schon einige Zeit mit und da dachte ich falls mal wieder Fragen auftauchen kann ich hier direkter helfen oder mit Bildern erklären Gruß Ecki |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemmeinde,
von mir auch mal ne Frage,hat jemand ne Ahnung wo sich beim DTN 50 -Vergaser von Solex die Einstellschraube für das Leerlaufgemisch befindet? Ich sehe nur die normale Leerlaufeinstellschraube,muss aber das Leerlaufgemisch korrigieren,weil er eben im Leerlauf recht unruhig läuft. Herr Fichte meinte von vorn,also von der Lichtmaschinenseite her ,aber das ist selbst mit Spiegel nichts auszumachen. Vielleicht hats ja schonmal jemand von euch gemacht. Schonmal danke im Voraus Peter |
|
||||
|
||||
hat sich erledigt,hab sie,sitzt wirklich vorn aber ganz oben
|
|
||||
|
||||
Hier denn noch ein Bildchen mit den beiden Schrauben:
|
|
||||
|
||||
wollte nur noch mal ein schnelles danke loswerden an Ecki "Renault Marine"
für schnelle versorgung mit Ersatzteil nach kleiner Panne auf Urlaubsreise mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Was gab es denn für Probleme? Ich hoffe ja,dass ich alles doppelt an Bord habe.....
|
|||
|
|||
Gummiteile Dtr 50
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzteile( speziell gummiformteile) für meinen dtr 50 bekomme? |
|
||||
|
||||
Boris 1305, du hast eine PN .
@Ecki, du hast vielleicht einen neuen Kunden .
|
||||
|
||||
Hallo liebe Renault Gemeinde
Ich hätt da mal ein Problem,vielleicht hat ja jemand eine durchgeifende Idee,die Nachricht geht natürlich besonders an unseren Ecki, so nun zum Problem,ich hab meine Ventile eingestellt,alles super Motor läuft wie eine Biene,seit einiger Zeit verstellt sich immer wieder das Einlassventil vom ersten Zylinder, der Kipphebel hat auf einmal reichlich Spiel,ich stell neu ein das geht ein ,zwei Stunden gut danach geht das Klappern wieder los und ich stell das Ventiel nach dem Abkühlen wieder ein. Die Einstellschraube und Kontermutter sitzen aber Bombenfest. Und jetzt weiss ich nicht weiter mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Hi Peti
Schau mal nach ob in der Pfanne unter der Kugel der Einstellschraube Öl ist. Wenn nicht ist der Kipphebel verstopft, wenn doch löst sich wahrscheinlich gerade die Stösseltasse über der Nockenwelle auf. Ich vermute jedoch ersteres. Dann musst Du die Kipphebelbrücke abschrauben ( 4 x 11erSW ) zerlegen und die Bohrungen im Kipphebel und der Kipphebelwelle reinigen. Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Hi Ecki
danke für die schnelle Antwort, Die Pfanne unter der Einstellschraube ist trocken,das ist mir auch schon aufgefallen,ich hab auch schon zwei Stößel getauscht,hat sich aber nichts geändert Das zerlegen der kipphebelwelle ist doch für einen durchschnittlich begabten Heizungsmonteur machbar ? Reicht das wenn ich die Welle ausbaue und bei mir in der Garage mit Pressluft durchpuste ansonsten werde ich sie zerlegen erstmal vielen Dank,nach dem Wochende werd ich mal berichten mfg Peter |
|
||||
|
||||
Hi Peti
Pressluft und etwas dünner Draht reicht völlig aus. Es sind aussen 2 11er Muttern und innen 2 11er Schrauben, dann geht die Welle ab. Am Ende sitzt ein Sicherungsring, der muss runter und dann kannst Du die Einzelteile abziehen. Die Welle gut durchspülen und die Schmierbohrung im Kipphebel mit Draht freipopeln, zusammenbauen, fertich. Wenn die Einstellschrauben und Stössel schon zu sehr angegriffen sind kann ich Dir auch neue geben. Gruß
|
||||
|
||||
Oh man,fast hätte ich vergessen mich bei unserem Renaultsuperschrauber zu bedanken,es war genau diese dähmliche Einstellschraube das Problem jetzt flutscht er wieder mein kleiner Franzose
Ecki,danke noch mal mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Moin allerseits
Sind letzte Woche von unserer 3Wöchigen Urlaubstour zurückgekommen Und kurz vor dem Ziel hat uns der Zünverteiler verlassen,den wir uns vor drei Jahren in Holland bestellt haben. Ja die super elektronische Zündung hat schlapp gemacht. Mit dem Außenborder in den Hafen und sofort unseren User (Renault Marine)Herrn Fichte angerufen. Zwei Tage später stand er mit einem Verteiler bei mir auf dem Boot und nu läuft er wieder der kleine Franzose und die Saison geht weiter. Werde mir diese Woche wieder einen neuen Verteiler bestellen,mal sehen ob der länger als drei Jahre hält. Und auf diesem Weg noch mal ein Dankeschön an Ecki der seinen Samstag geopfert hat und zu mir rausgekommen ist. Schön,das es noch Schrauber gibt,die mehr können als nur den Laptop anschließen und Fehler auslesen. Also ein dickes Danke noch mal Mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Ja der Ecki. Der Nette hatte mir vor Jahren auch meinen Urlaub gerettet ! Da ich den gleichen Verteiler verbaut habe wie du, hoffe ich mal das meiner länger hält !!! LG Robert
|
|
||||
|
||||
Hab eben schon einen neuen bestellt
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
eben angekommen der neue