|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restaurantführer Rab
Nachdem ja viele hier auf Rab Urlaub machen, wäre es sicher interessant eine Art Restaurantführer für Rab zu entwerfen, um nicht erst auf die Nase zu fallen beim Essengehen
Jeder kann ja ein paar restaurants eintragen und mit 1-5 Punkten bewerten 1=sehr schlecht 2=schlecht 3=mittelmässig 4=gut/sehr gut 5=Spitzenklasse evtl. noch den Grund für die Bewertung angeben Ich fang mal an -Marinarestaurant "Vojko" Supetarska Draga: www.vojko.com 5 Punkte : Essen der Spitzenklasse, sehr guter Service, Riesenportionen Preis/Leistungsverhältnis OK Restaurant "Melita" Supetarska Draga: www.rab-melita.com 4 Punkte: gutes Essen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, menü zum günstigen Preis Restaurant "Santa Maria" Rab Altstadt 3-4 Punkte sehr hohes Preisniveau, sehr übersichtliche Portionen, auch exklusive Speisen auf der Karte, Qualität war leider nicht angemessen, tolles Ambiente im historischen Innenhof
|
||||
|
||||
-Marinarestaurant "Vojko" Supetarska Draga:
2Punkte : Es war das schlechteste Essen in unserem Urlaub.(Admiralsplatte 2Personen) Service: 6-7 Kellner kaum Kundschaft aber trotz allem sahen sie überfordert aus. Barbat Restaurant "Leut" 4 Punkte: Essen war geschmackvoll Der Palatschinken ein Gaumenschmaus. Die Wirtsleute ausserordentlich nett. Barbat Restaurant "BIMBO" 5Punkte auf den Dalmatinischen Rostbraten freuen wir uns schon Service ist i.O. Auch wenn mir aufgefallen ist das ein leeres Glas auch leer bleibt wenn man es nicht kund gibt und das in allen Lokalen. Barbat Restaurant Barbat 2-3 Punkte Geschmacksneutraler kann ein Koch nicht kochen. Ambiente ist gut.
|
||||
|
||||
Das überrascht mich zwar ein wenig, da ich dort schon mind. 30 mal essen war, aber jeder macht da andere Erfahrungen und das ist auch OK so
Gruß Jörg Geändert von Jörg (28.08.2007 um 21:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ACI-Marina Supetarska Draga
5 Punkte super Essen Scampi-Station "Buffet Kuki" , Piratenbucht Supetarska Draga 6 Punkte für Scampis als Kiloware ein Gedicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist die mit Piratenbucht die Bucht rechts bei der Einfahrt der Supetarska gemeint, hinter Inselchen Maman
Gruß Jörg Geändert von Jörg (28.08.2007 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Supetarska Draga DUMICI.
Gruß Nils Geändert von Sealord69 (28.08.2007 um 22:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei uns ist der große Favorit auf Rab das Restaurant "Rio" in der Neustadt. 5 Punkte, guter Service, vielseitige Speisekarte und leckeren Fisch!
Dann geben wir 5 Sterne noch für das "Perla" (Hinter dem Campingplatz Padova III, vor Villa Petrac). Sehr guter Service, leckeres und reichhaltiges Essen und preiswert. In San Marino ist unser Favorit, wenn man lecker italienisch Pizza oder Nudeln essen will, das Creshendo! 5 Punkte. Bedienungen sind sehr nett, Pizza aus dem Holzofen ( Vorsicht: große Portion) und nettes Ambiente. Campingsplatz, Restaurant "Padova III". 4 Punkte. Hat noch den Ostblockflair, ideal bei größeren Gruppen, wenn das Wetter mal nicht mitmacht. Große Speisekarte, mit aktuellen Tagesangeboten. Das Problem mit den Getränke und der langen Warterei haben wir jedes Jahr. Irgendwie haben die den Kodex, dass sie nach dem ersten bestellten Getränk ihrer Kunden sich schnell unsichtbar machen und nicht mehr auftauchen. Gruß vom Rabianer
|
|
||||
|
||||
Hat jetzt überhaupt nichts mit meiner Aversion gegen das Land zu tun. Aber so etwas findet ihr toll?
Das sieht doch aus wie ein Müllhaufen und nicht wie ein Essen. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Klar sieht das für dich wie ein Müllhaufen aus. Denn wo du hin fährst liegen die Scampi wahrscheinlich wohl sortiert und sehr überschaubar auf der Platte.
|
|
||||
|
||||
Alles klar, da fahr ich nur immer zielstrebig vorbei wenn ich zu meinem Liegeplatz 200m weiter hinten fahre, in 3 Wochen wird dort angehalten
|
||||
|
||||
Moin,
na dann will ich auch mal, vom Kroatienurlaub August 2006: Marinarestaurant "Vojko" Supetarska Draga: 2 Punkte Grosse Portionen, geschmacklich dürftig, schlechtes Ambiente (Beleuchtung!), Service war O.K. Maslina(?), von SD Richtung Rab, links etwas unterhalb der Straße: 4 Punkte sehr leckeres Essen, etwas teurer, nettes Ambiente, guter Service. Beim Namen bin ich mir unsicher, vielleicht erkennt jemand die Fischplatte wieder? Restaurant im Rab Royal: 5 Punkte Sicherlich kein First Class Restaurant, aber in Sachen Preis/Leistung absolut top. Netter (wenn auch manchmal nicht schnellster) Service, qualitativ gut, nette Atmosphäre. Kanzler P.S.: Den Scampiladen hätten wir auch gerne kennengelernt!
|
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung: Das Gondola in der Supetarska Draga: 4 Punkte. Unser Stammlokal. Frisch zubereitetes Essen, absolut sauber, freundliche Bedienung, Essen sehr lecker eggal ob Fleisch, Nudeln oder Pizza. Für Fische, meine ich, gibt es bessere Lokale. Und: Man sitzt sehr schön direkt am Wasser (dort wo die Stege sind) und hat einen schönen Ausblick auf die Supetarska Draga.
|
|
||||
|
||||
das Rio wurde oben schon genannt.... gleich daneben ist das IDA ....
sehr schönes Ambiente, große Portionen, frische knackige Beilagen und ein sehr netter Wirt - dazu die Benotung "5" .... (der Inhaber hat ein Fischlokal in Wien und ist mit seiner Familie im Sommer in Rab) gleichwertig und abosolut zu empfehlen ist das Restaurant SPORT - kenn vermutlich jeder - gleich neben der Tankstelle und der ACI Marina Bar... mit mehr als 2 Personen sollte man auch schon im Juni einen Tisch/Platz reservieren - Note 5 Beide Lokale sind Spitzenklasse - aber absolut nicht im Preis.
|
||||
|
||||
s. auch hier:
http://www.cayo-forum.de/viewtopic.php?t=5965 bzw. so (habe aber nicht mit Sternen bewertet): Voijko ACI Marina: Sehr gutes Essen zu guten Preisen. Kellner sehr höflich. Der Laden spricht für sich selbst. Sehr empfehlenswert Belvedere /Stiegenwirt: Das ist Essen ist zwar super, aber da war ich dieses Jahr zum letzten Mal. Mir geht es auf den Keks, welcher Hype um diesen Laden gemacht wird. Ich bin nicht sehr schnell angepisst, aber stinkig, wenn ich für das gleiche Geld zweiter Kalsse behandelt werde. Wir haben sehr lange auf das Essen warten müssen, weil nur er und ein Kellner bedient haben. Auf meine Nachfrage, wo das Personal sei, sagte er mir, dass alle krank seien. Ich kenne solche Situationen nur von bevorstehenden Insolvenzen, d.h., wenn der Chef den Laden ohne Personalkosten irgendwie retten muss und alle Leute rausgeschmissen hat. Er sah auch total gestresst aus. Bedingt empfehlenswert Maslina: Hier war ich begeistert, weil er uns wieder erkannte (ohne viel Brumborium drum zu machen!!!). Ich war dieses Jahr ohne Freundin auf Rab und er fragte mich sofort, wo meine Frau wäre. Top Essen zu sehr fairen Preisen. Super Bedienung. Toll ist die Lage im Olivenhain. ganz toll für kleine Kinder, da Spielgeräte vorhanden sind. Sehr, sehr empfehlenswert. Dionis: Dort waren wir dieses Jahr zum ersten Mal und sind gleich drei Mal in 14 Tagen dort gewesen. Das sagt schon alles. Supernetter Service, gutes Essen, faire Preise. Und für mich wichtig, es gibt Kinderteller (also für die Kinder….). Ist bei Italienern sehr beliebt. Gute Location bei Regen! Sehr, sehr empfehlenswert Panorama: Schon letztes Jahr war es nicht so prickelnd, aber jeder bekommt seine zweite Chance. Wir mussten sehr lange auf das Essen warten. Die Bedienung war etwas gelangweilt. Das Essen war ok. Bedingt empfehlenswert Bimbo: Hier haben der Forum-Kollegen Draco1700 (Michael) und ich uns das erste Mal getroffen. Die Hütte war rappelvoll, Essen prima, Bedienung sehr nett. Genervt hat mich der Alleinunterhalter mit seinem Keyboard. Ich kann beim Essen gern auf diese Dudelei verzichten. empfehlenswert Santa Maria, Altstadt Rab: Das Ambiente ist 1 A und braucht nicht mitbezahlt zu werden. Die Preise sind normal. Es ist total urig. Der Service ist gut und achtet darauf, dass sich Eis schleckende Touristen in Badelatschen mit Plastiktüte unter dem Arm nicht in die Lokalität verirren. Das Essen war prima. Alles ging ruck zuck. Sehr empfehlenswert Zlava Zlatni (oder wie der Laden auch immer heißt): Eigentlich ist der Name schon Grund genug dort nicht hin zu gehen, aber der Ausblick auf den Sonnenuntergang ist einmalig. Leider waren wir (wie letztes Jahr) wieder nur die einzigen Gäste. Obwohl die Gericht sehr billig waren, haben wir den gleichen Kurs, wie woanders auch gezahlt. Woran es lag, weiß ich nicht. Wir haben die Rechnung zuhause noch mal geprüft. Es war alles i.O.. Wer zuhause gern grillt ist hier super aufgehoben. Das Essen wird im offenen Lokal auf einem Holzkohlengrill gegrillt und ist lecker. Wenn die Kellnerin (Tochter der Besitzerin?) nicht aussehen würde, als wenn sie gerade vom Strand käme, wäre der Laden bestimmt besser besucht. Bedingt empfehlenswert Pizzeria Vittoria (kurz vor Kampor): Nach 1 ½ Wochen dalmatinischen Rostbraten, Pfeffersteak, Spieß, etc. hatten wir keinen Bock mehr auf kroatische Küche. Diese etwas einfache Pizzeria bietet eine super Alternative. Wir waren letztes Jahr schon dort. Auch dieses Jahr war die Pizza wieder super. Sehr empfehlenswert
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (29.08.2007 um 14:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo,
uns wurde von unserer Vermieterin das Marco Polo empfohlen. Laut ihrer Aussage absolut traumhaftes Ambiente. Die Kellner sollen sehr aufmerksam und höflich sein. Ich kann es leider nicht bestätigen weil wir es zeitlich nicht schafften es auszuprobieren. Einen Tip hab ich noch. Ist zwar nicht auf Rab aber von Rab-Stadt in ca. 10 min. mit dem Boot erreichbar. Es ist auf Pag das "Bostro Tovarnele". Tovarnele ist an der Nordspitze von Pag. Wenn man in den alten Hafen reinfährt ist es nicht das rechte Lokal sondern weiter hinten auf der linken Seite. Dies war in diesen Urlaub das absolut beste Lokal in dem wir gegessen haben. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hai,
was das Marco Polo angeht, kann ich Wolfgang's Aussage uneingeschränkt bestätigen. Tolles Essen, sehr aufmerksames und nettes Personal, ansprechendes Ambiente und ein Preis/ Leistungsverhältnis das absolut in Ordnung ist. Wir wurden noch nie enttäuscht. Also mindestens eine '4'. Gruß, Uwe Nicht verwandt, nicht verschwägert, nur unsere Meinung.
|
|
||||
|
||||
Klasse Jungs, weiter so, jetzt haben wir schon einiges gesammelt.
Es wäre sinnvoll immer dazu zu schreiben, wo sich das Restaurant befindet, damit man ungefähr weiß wo man suchen muß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das war aus dem Restaurant von dem ich glaube das es "Maslina" heisst. In der Marina hatten wir irgendeine Fleischplatte. Fades, trockenes Fleisch, recht fade, überkochte Beilagen - war nix für uns. Ich möchte den Laden aber auf gar keinen Fall über Gebühr schlecht machen. Bei uns war es eine Momentaufnahme, wenn Ihr schon zigmal dort gegessen habt und zufrieden seit freut es mich, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Das oben Geschriebene von Flybridge/Micha hatte ich mir damals ausgedruckt und mitgenommen ( nochmal besten dank für die Tips!!! ), nun bin ich mir fast sicher dass die Fischplatte aus dem Maslina stammt. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Ecki, Ecki.... Du Kultur-Banause Ehrlich gesagt schmeckt mir persönlich der Müllhaufen besser als dieses: nach "Rostocker" Art..... Grüße aus Schwaben Thomas Geändert von Bernd (25.01.2011 um 18:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Unser Favorit ist das Fortuna in San Marino oben auf dem Berg.Super Ambiente unter Palmen,nettes Personal und eine super Mixed Grillplatte.5 Punkte. Und die beste Pizza,da können wir uns nur anschließen, gibt es bei Creshendo.Auch 5 Punkte. Dann gibt es noch eine Kneipe auf dem Kamenjak.Wir waren am frühen Nachmittag dort.Die Küche war leider noch kalt aber ein super Panorama (ich denke das Schönste auf der Insel) dem ich 5 Punkte gebe. gruß Walter
|
|
||||
|
||||
Schlagt doch den armen Ecki nicht, der kann nichts dafür, war seine ganze Jugend eingesperrt, durfte nicht sagen,was er wollte, hatte keine Bananen und kannte nur Club Cola und Soljanka, deswegen muß er seinen Frust immer in den Kroatienthreads ablassen, da es seine Brüder waren
Gruß Jörg Geändert von Bernd (25.01.2011 um 18:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...in dem Bild ist ein Fehler... es gehört ein rohes Ei drauf ...
|
||||
|
||||
Waren das schon alle Restaurants auf Rab?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Unterschied zwischen mit Ästhetik und Geschmack angerichteten Speisen und auf einen Haufen gestapelten Fraß ist mir auch bekannt. Hat vielleicht etwas mit Niveau zu tun und damit auch gleichzeitig mit meiner Abneigung gegen diese Weltecke. Anderen fehlt das eben. Gruß Ecki
|