|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir waren jetzt so oft im Vojko im Hafen von SD und vergeben alle 5 volle Punkte .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solltest du noch einmal hingehen, dann probier einmal das Steak-Kuki.
|
||||
|
||||
Hallo Bodo 1,
Wo gibt's denn diesen kleinen Happen. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Im Antonius , das ist an Eingang der Straße zur SD Bucht , eine Straße geht zum gelben Kran , die andere zur Marina
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wo finde ich denn das Restaurant Harpune? Gruss Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ziemlich genau gegenüber der Tanke , am grossen Platz rein und dann links die Gasse hoch . Auf der linken Seite kommt dann Harpune. Kannst auch ganz durchgehen bis ans Ende, da kommt Santa Maria. Hat auch schöne Sachen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Wir haben dieses Jahr auf Rab wieder neue und gewohnte Restaurants durchgetestet und müssen eines wirklich sagen:
Sicher ist man mit den Empfehlungen nie. Wir haben da schon oft danebengelegen. Beständige und verlässliche Lokale gibt es selten..... Folgende Lokale sind bei uns seit mehreren Jahren die Favoriten, bei denen wir noch nie enttäuscht wurden: 1) Marco Polo (empfohlen wird aber Tischreservierung, vor allem, wenn man mehrere Leute ist) Nette Bedienung, schönes Ambiente. 2) Creshendo in San Marino (abwechslungsreiche Küche von italienisch, kroatisch und mexikanisch) Bedienung bleibt auch im größten Stress cool und ruhig. 3) Villa Petrac (toller Ausblick, supernette Bedienung und leckeres Essen) 4) RIO hinter der Neustadt (Leckerer Fisch, abwechslungsreiche Speisekarte und sehr geduldige Bedienung auch bei "schwierigen" Sonderbestellungen...;o))) 5) KUKI (wurde ja schon von vielen Nutzern gelobt, da muss man nicht mehr viel schreiben. Immer wieder sehr gut! Seit diesem Jahr haben wir noch ein Lokal erlebt, das man hier erwähnen sollte, weil es positiv aufgefallen ist: Lungo Mare (hinter Palit am Ende der Euphemia-Bucht) Noch ein Geheimtipp!! Hat der Sohn übernommen, der sehr aufmerksam und freundlich ist. Preis-Leistungsverhältnis passt, Speisen sind lecker...ein wenig abgelegen, aber es lohnt sich. Viel Glück beim Testen! Gruß Elke (Rabianerin..... )
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank. Bei Kuki waren wir schon 2 Mal. Den Rest werden wir uns mal ansehen, wenn wir das alles noch schaffen. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hey Bodo ich hab das ganze auch nochmal aus der anderen Perspektive.
Das nenne ich mal ein "T"-Bone Steak (übrigens 700 Gramm laut Karte).
|
||||
|
||||
Bin auch in diesem Jahr wieder Stammgast im IVA in Barbat und das aus gutem Grund. Netter Familienbetrieb mit einem super Service und "normalen" Preisen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Volker , aber du hast 50 Gramm unterschlagen Das Spass kostet 170 Kuna , aber man lebt nur einmal ! Lecker war das auf alle Fälle , Mann sollte aber ein guter Esser sein um das aufzuessen
|
|
|||
|
|||
Ich denk das ganze Teil kam Dir eher so vor als hätte es 7500..... Gramm. hehe
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 4
|
||||
|
||||
Wir waren letztes Jahr in mehreren Restaurants. Diese sind uns in Erinnerung geblieben - so oder so:
Paradiso in Rab - tolles Ambiente, Essen geht so, unverschämt teuer (4 Pizzen, 2 Wein, 2 Cola, Oliven und Brot = 100 €. Note 3 Nada in Palit - tolle Bedienung, super Essen (haben eigenes Fischerboot), Preise angemessen für das Essen. Note 2 Kamenjak auf dem Berg - Super Blick, tolles Essen. Note 2 Villa Padova II in Banjol - unser Favorit. Super Bedienung leckeres Essen faire Preise Freuen uns schon auf den Rab Urlaub 2014 um neue Restaurants zu testen, die hier so empfohlen wurden.
|
|||
|
|||
Wir haben im Garten von Hotel Arbiana gegessen, schöne beleuchtung von der Terasse, und sehr romantisch!
Und das macht die Frau wieder froh! Nicht viel teuerer wie normahl, aber Bedienung und Essen sind sehr gut. Mir gefällt die atmosphere.... MfG, |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Tipp, Gruß harri
|
||||
|
||||
Mein absolutes lieblings Restaurant auf der Insel Rab ist das Villa Petrac in Banjol.
Super freundlicher Service, wahnsinnig gutes essen und mit einem traumhaften blick auf Rab ist das Restaurant direkt am Meer, was eine anreise mit dem Boot möglich macht ;) Bei 5 möglichen muss es für mich einfach 5* sein. Überzeugt euch beim nächsten Urlaub selbst... www.villapetrac.com Gruß |
|
|||
|
|||
Petrac ist gut , stimmt , auch der obligatorische Begrüßungsspruch : "Guten Abend liebe Gäste" ...
Marco Polo in Banjol Die Konoba Šanpjer , direkt am Hafen ist nach meinem Geschmack auch sehr gut http://www.tripadvisor.de/Restaurant...Kotar_Cou.html
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...müssen wir in diesem Jahr mal probieren... Du schreibst: Anreise mit dem Boot möglich Aber Steg oder ähnliches gibt es dort nicht, oder Ankert ihr in der Bucht und rüber mit dem Dingi? Gruß harri
|
||||
|
||||
Rechts vom Restaurant ist auch ein Steg, kann mir vorstellen dass man den während des Essen nutzen kann. Wobei ich mir nicht sicher bin ...
|
|
|||
|
|||
Dort sind einige Stege und Bojen . Meist werden diese jedoch von den Gästen der umliegenden Pensionen sowie Restaurant Perla genutzt .
Das Petrac dort Gastliegeplätze hätte wäre mir neu . Da in der Saison jedoch eine Tischreservierung von Vorteil ist damit man einen Platz an der Seite hat um den Sonnenuntergang "in der ersten Reihe" genießen zu können einfach mal nach fragen ob es Plätze gibt und wenn ja wo : +385 (0)51 771 088
|
||||
|
||||
Mal wieder ins Leben rufen
Waren wieder etliche male im Royal essen Fuer mich gibts da die mit Abstand beste Fischsuppe Portionen auf Grund des 3-Gänge Menüs fuer 85 Kn top Beim Voijko waren wir auch, auch hier muss ich sagen, nach wie vor Top und reichlich, so dass ich die Portion Spannferkel nicht geschafft habe! Pinnia waren wir auch zum Pizza Essen Auch hier Klasse und sehr kurze Wartezeiten, Personal freundlich wie gehabt Gondola hat mich leider an Pfingsten nicht so überzeugt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber halbwegs satt wird man im Royal nur wenn man Menü ist bei Einzelgericht ohne Vorspeise ist die Portion zu klein mittlerweilen. Seit paar Jahren sind die Teller zwar größer geworden aber der Inhalt hat sich verkleinert. Ich muß auch sagen qualitativ ist das nur Mittelmaß