|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Richtig, hab im letzten Jahr auch den aktuellen Preis bezahlt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wenn ich jetzt eine Route eingebe, bekomme ich die Luftlinie angezeigt Warum?
|
|||
|
|||
Wenn man I phone und i pad hat, kann man sich für 20 euro die "normale" Version des Navionics laden und aufs ipad überspielen!
Klar, die HD Version ist schöner aufgelöst, aber ehrlich, die 30 Euro mehr waren es mir nicht wert! Stattdessen hab ich mir zusätzlich den transas isailor für weitere 20 Euro gegönnt! Bedienung Layout und Funktionen meiner Meinung nach wesentlich schöner/besser! Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache! lg Patrick |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Binen ein bischen Blöd, ich hab auf 7km Rhein wegen den Kurven 22 Wegpunkte machen müssen war aber nur ein Test. ich arbeite nur mit Trackaufzeichnung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Also ich finde keinen nennenswerten Unterschied zwischen hd und normaker Version. Nur mehrkosten beim Kauf.
Natürlich darf eine Papier Karte nicht fehlen.
|
|||
|
|||
Ich bin mir zwar nicht sicher was du mir mit deinem posting sagen willst, aber schlechte seemannschaft, lasse ich mir sicher nicht vorwerfen, nur weil ich den hd nepp nicht mit mache! Vorallem dann nicht, wenn ich mir stattdessen um das ersparte geld ein zweites navigationssystem zulege! Also ganz ehrlich, bei solchen posts gehts mir so
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde den unterschied jedenfalls nich gravierend genug um nochmal die hd version nur fürs ipad zu kaufen! Und klar, papierkarte ist bei uns auch immer dabei!
|
|
||||||
|
||||||
Moin,
Zitat:
Mit "schlechte Seemannschaft unterstellen" hat das herzlich wenig zu tun und lag auch nicht in meiner Absicht. Ich wundere mich lediglich immer wieder darüber wieso Leute mit einem so einigermaßen kostenintensiven Hobby wie wir es nun mal betreiben, sich häufig für einen nachgerade lächerlichen Minderpreis gegenüber den dem momentanen Optimum mit der zweitbesten Lösung zufrieden geben. Zitat:
Braucht nicht, war nicht persönlich gegen Dich. Du warst nur grad der Trigger für meine diesbezügliche Äußerung. Bleib locker! mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Ich finde sie für 49,99€ echt günstig. Schaut euch doch mal die Preise für die anderen Seekarten.
|
||||
|
||||
Genau - ich überlege ernsthaft mir auch ein iPad anzuschaffen ..
Ein Lowrance HDS7 + Seekarte kostet schlappe 1200,-€ .. Da wäre ich mit dem iPad wesentlich flexibler und kann es auch ausserhalb des Bootes bzw ausserhalb des Urlaubs jeden Tag nutzen . Eigentlich wollte ich so ein "Ding" nie haben ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tobias
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ersetzt auf keinen Fall die Papierkarten , GPS oder Tidenpläne die ebenfalls an Bord sein werden - ist aber unwahrscheinlich vielseitig . Von der Akkulaufzeit von 10 Stunden gar nicht zu reden .. Da wird mein Netbook wohl zu Hause bleiben ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
Re: Navigation mit ipad
Zum navigieren habe ich mein GPS und hätte auch gar kein Platz auf meinem RIB um ein iPad zu installieren .
Was mich fasziniert ist die Möglichkeit das Pad weitaus umfangreicher nutzen zu können als es ein reinen Plotter . Die 10 Laufzeit geben mir die Möglichkeit und Sicherheit von Hafen zu Hafen fahren zu können ohne das Pad aufladen zu müssen . Gruss Jurgen Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Ich habe eben auf Facebook gelesen, dass River & Seas im April die Offline Karten veröffentlichen wird.
Ich zitiere mal River & Seas.... "Die Offline-Karten sind bald soweit, und vom Konzept sind wir selbst begeistert! Freut euch auf ein tolles Update voraussichtlich im April: Offline-Karten und auch schon eine kleine Streckenplanung für Binnengewässer."
|
||||
|
||||
Mal eine blöde Frage.
Wenn ich mir auf der Navionics-Seite die Kartenübersicht ansehe: http://www.navionics.com/de/mobile-pc-app Dann ist bei der Europa-Karte Binnen ein großes Loch. Ich bin da jetzt unsicher, ob der Kauf jetzt sinnvoll ist, weil ich eigentlich genau auf den Binnenbereich schiele. Und eure bisherigen Beiträge zum Binnenteil eigentlich auch verheißungsvoll aussahen. Was ist denn nun richtig??
|
||||
|
||||
Das loch würde den Rhein in meinem Bereich umfassen und ich kann dir versichern da ist vielles Drauf. wenn dich ein bestimmter Bereich interresiert gib mir die Google koordinaten und ich schau was ich da an Karten hab oder hol mir den bereich schnell.
bzw. hier kannst du selber nachschauen ob der von dir gesuchte Bereich drinnen ist. http://www.navionics.com/en/webapp allerdings hat diese Seite nicht alle Daten der App. teilweise fehlen hier see-zeichen und Daten.
|
||||
|
||||
Ich suchte was für's iPad mini, womit wir z.B. bei der Sauerkrauttour arbeiten können.
Ich habe mit der WebApp mal stichprobenartig in Mosel und irgendeinen französischen Kanal reingezoomt. Da kommt aber ausser einem "Sorry" auf weissem Hintergrund nicht mehr viel. Selbst Koblenz ist irgendwie arg dünn. Und auch der Schiersteiner Hafen (Wiesbaden) am Rhein ist quasi nicht wirklich vorhanden. Ich kucke mir mal Rivers&Seas näher an: http://mediaworx.com/referenzen/rivers-and-seas/
|
||||
|
||||
hi also in der App funktionierts.
Hier der Abzweig von der mosel in die Saar. Tatsächlich fehlen in der Mosel seh viele Daten. aber die Karten sind alle da.
|
||||
|
||||
Hier der gleiche Ausschnitt von http://www.openseamap.org/, die von der River & Seas App genutzt werden:
Da finde ich die Navionics-Karten wenig überzeugend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was will man den mit der App? Trackaufzeichnung funktioniert Man weiss wo man ist ein Paierkarte ersetzt kein elektronisches system und die Augen nach der Betonnung muss man eh aufhalten da nicht jede Tonne iengezeichnet sein kann (Fehltiefen usw.)
|
||||
Hallo BFler, gerade aus dem Katastropheneinsatz an der Elbe zurück (1 Woche!!!)... Und jetzt viel im BF lesen
Ich habe seit kurzem auf meinem Ipad die App. fürs Ipad "Rivers and Seas" geladen. Dann war ich 4 mal auf der Havel zwischen Werder und Potsdam unterwegs und muss sagen, es ist genau das, was ich suchte. Seit ein paar Tagen gibt's auch eine Offline- Version. Ich bin weder bei oder für die Firma tätig. Habe den Tipp von einem BFler ( Maxxline) bekommen und kann nur sagen, dass es genau das ist, was ich wollte. betonnung, Schilder, Brückenhöhen usw.. klasse App.!!! Jasko
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir im Oktober 2015 „Rivers And Seas“ aus dem Apple-App-Store gekauft und auf dem iPad 2 installiert. Wir sind dabei, ein Boot von Köln zum Schweriner See zu überführen. Beim ersten Tag des Törns auf dem Rhein bis Duisburg konnte man die jeweilige Position auf dem Rhein gut erkennen und alle Informationen zu Brücken usw. der Software entnehmen. So weit so gut. - Jetzt sitzen wir zu Hause auf dem Sofa und planen die Fortsetzung der Überführung. Ab Karfreitag geht es dann über den Rhein-Herne-Kanal, den Dortmund-Ems-Kanal zum Mittellandkanal. Jetzt würde wir gerne bereits zu Hause diese Route planen, zu mal wir nicht sicher sind, ob die Route über den Elbe-Seitenkanal oder doch lieber über die Elbe von Magedburg nach Dömitz stromabwärts besser ist. (Entfernung / Zeit / Kosten ). Mir gelingt es nicht, eine Strecke einzuzeichnen. Hm. Ich kann zwar Lesezeichen anlegen (Duisburg / Ruhrorter Yachtclub und Dömitz/Elbe), aber ich schaffe es nicht, daraus den Start- und den Endpunkt des Törns einzugeben. Wie gesagt, einzeichnen klappt auch nicht. Ich würde ja gerne vor Törnbeginn zu Hause die benötigten Karten herunter laden. Gibt es ein PDF Handbuch? Auf der Homepage finde ich nichts. DANKE schon mal für ein paar hilfreiche Tipps!
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich finde das ISailor Programm viel besser als Navionics, habe beide getestet mit IPad Apple in HR und in Wien und bin bei ISailor geblieben.....
|
|
|