|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Schaltbox
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir sagen was das für eine Mercury Schaltbox ist und ob bzw. wie ich sie ausbauen, zerlegen und leichtgängig machen kann. Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
Hallo commander 500,
suche mal untem am Schalthebel ob da eine Madenschraube ist wenn nicht muß erst die Taste für den Freilauf ausgebaut werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorderteil der Schaltung: Nein, keine Madenschraube………. Unter dem Knopf, wo du auskuppelst: die Hohlschraube (7) lösen. Der Knopf: (auskuppeln!, Hebel bisschen nach vorn..) (6) kriegst ev. nur durch Zerstörung ab, den mitbestellen (is billig..) Hebel vorsichtig abziehen (Kabel………..) Montage: mit Loctite, mit Gefühl! Messing- Hohlschr.! (SW ¾“ ? 19er Rohrsteckschlüssel ?) Die Schaltung ist nicht so alt, wenn schwergängig, eher die Züge! (Die „Performance, Premium ?“ Serie von Quicksilver; geht merklich leichter als die früheren) Nur Gas? Dann ev. die Friktion zu fest eingestellt. ( Teil 14, 15 mit maden schraube 22) http://www.crowleymarine.com/mercury-outboard/parts/8457_155.cfm zum weiteren Zerlegen: die 3 + 3 6-kant Schrauben Übersicht…….. http://www.crowleymarine.com/mercury-outboard/2436.cfm der hintere Teil: kann man natürlich reinigen, einfetten. (2-4-C Fett z.B. ) viel Spaß……
|
||||
|
||||
Perfekt, vielen Dank für die wertvollen Info´s.
Bin derzeit beruflich in Schweden und kann leider erst am Wochenende basteln Mir juckt´s schon in den Fingern Mit besten Grüßen, Marco |
|
||||
Herbert hat recht, is ne Commander 3000, wurde ab 1994 gebaut
Knopf Nr.6 eindrücken und Hebel nach vorn, dann vorsichtig den Knopf mit ner Spitzzange herausziehen. Dann die Hohlschraube Nr.7 herausdrehen ... Achtung geht nur mit ner 18er Stecknuß !
|
||||
|
||||
--
Knopf: geht z.Teil nicht raus, wenn zu alt, gezielt zerstören, und mit ner Zange am verbleibenden Stift mit ner Zange raus, geht schneller, spart man sich die Beschädigung (Optisch) vom Hebel. Kost nur paar €. Ich nehm da nen Rohrsteckschlüssel, (19-18) 18er stimmt,
|
|