|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Teilst Du uns dann die Anwort mit? Merci
|
||||
|
||||
Habe bei mir eine Glomex verbaut, funktioniert tadellos, Kosten überschaubar:
Wie ihr seht 2000€ zzgl. 25% Kroatische MwSt. Einbau und Inbetriebnahme im Preis inklusive. Nicht zu vergessen, diese funktioniert bis Dubrovnik, was bei den kleineren nicht der Fall ist.
Gruß Hans, der Bojenfeldhasser Geändert von hp2sport (29.03.2014 um 11:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche Geräte etwas taugen und welche du vergessen kannst. Die italienischen Schüsseln sind das Geld nicht wert, KVH und Raymarine sind im Bezug auf Qualität führend, die Oyster sind auch gut. Alles andere ist, wir sagen "Glumpert".
|
|
||||
|
||||
Georg, das glaub ich dir gerne....... Nur wir reden auch hier von einer Preisklasse über 3000 €....... Wenn das nicht wäre würde es diesen trööööt überhaupt nicht geben.
Einfach das Teuerste kaufen kann jeder
|
|||
|
|||
Na ja, die megasat shipman scheint ja zu funktionieren und hat mit 1499,- noch einen überschaubaren Preis. Aber bei meinem kleinen Boot wüsste ich nicht wo ich mit der relativ grossen Antenne hin sollte, wenn ich sie nicht brauche.
|
|
||||
|
||||
Dann wirds dann doch wie ursprünglich geplant wohl diese:
http://www.lepper-marine.de/Unterhal...--E42171-.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi, ich kann euch die KVH nicht schenken, aber per PN gebe ich euch einen guten Preis, jedenfalls unter dem der üblichen Anbieter in Deutschland und Österreich.
Der Kauf muss aber in den nächsten 2 Wochen erfolgen, sonst ist unser Lager leer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast PN
|
||||
|
||||
Gerade reingekommen, aus meiner Sicht ein unschlagbares Angebot für 1498€, und glaubt mir die Glomex sind gut, in Punat hat jedes 2. Boot mit Sat-Dom eine Glomex drauf: http://www.svb.de/?t=timedselloff&ut...er_CHILI_(_DEU
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Shipman
hallo zusammen,
bin erstaunt, wieviele Beiträge meine einfache Frage ausgelöst hat. TV scheint doch ein Thema zu sein. Das das Supergerät von P...L nichts taugt habe ich mir gedacht, passt 100% zu meinen Erfahrungen mit Waren von dort - zwar billig aber dementsprechend entweder schrott oder unbrauchbar, auf jeden fall handelt man sich Ärger damit ein. Hier nun aber auch mal ein kurzer Erfahrungsbericht zur Shipman nach einem Jahr Gebrauch. Das Ding hat die ganze Saison super funktioniert, immer schnell den Satelliten gefunden und auch immer sauber nachgeführt. Ok, ab und zu hat er sich dann mal verwickelt und aus-/einschalten war notwendig aber kam 30 Sekunden später gings wieder weiter. Natürlich immer im Hafen, beim Fahren haben wir normalerweise anderes zu tun als TV zu schauen . Gegen Ende der Saisnon kam dann plötzlich was komisches - nach ca. 10 Minuten verliert sie das Signal und auf dem Steuergerät werden sämtliche vorhanden Meldungen angezeigt, wild durcheinander. Die Antenne rödelt dazu wie verrückt. Ausschalten - Einschalten - 5 Minuten Programm - dann wieder das ganze von vorne. Anfrage bei Megasat, man konnte es sich nicht erklären, ich solle das Ding einschicken - einfacher gesagt als getan, das Ding ist riesengross und braucht eine Menge Schachtel - also hab ich zuerst mal das Steuergerät eingschickt, in der Hoffnung der Fehler liegt da. Nach kurzer Zeit kam's zurück - alles ok - läuft einwandfrei. Also dann doch die Kugel abbauen, eine Schachtel konstruieren und weg damit zu Megasat. Auch die Kugel komt nach geraumer Zeit wieder zurück - keine Fehler feststellbar - hm! Zwischenzeitllch war das Boot eingewintert und wir gingen nicht mehr hin. Letztes Wochenende wurde dann ausgewintert und ich hab die Anlage auch mit gemischten Gefühlen wieder installiert - nach knapp 30 Sekunden hatte sie Astra wieder und - man glaubts kaum sie funktioniert wieder einwandfrei. Vielleicht war irgendwo was mit einem Kabel oder so... . Also trotz diesem Zwischenspiel kann ich das Ding weiter empfehlen, zudem muss ich sagen dass auch der Kontakt mitMegasat sehr angenehm war, man war bemüht und hilfsbereit und der Fall wurde relativ schnell behandelt (ohne Kosten). Mal schauen wie sie diese Saison übersteht. ich wünsche allen eine tolle Bootssaison 2014 , "Mast- und Schotbruch" oder die berühmte "Hand-Breit Wasser unterm Kiel". Bernd
|
|
|||
|
|||
Das wärs, nur ich weiss nicht wohin mit der Riesenantenne, wenn ich die Anlage nicht brauche. Festinstallieren ist bei meinem relativ kleinen Boot ja sowieso nicht möglich.Wie macht ihr das denn, oder verzichtet ihr auf 29ern gründsätzlich auf TV Empfang oder wo verstaut ihr die Antenne?!
|
|
||||
|
||||
Ich kriege die svb Angebotsseite nicht auf.
Ist die selbstnachführend? Gruß Gunter Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Logisch ist die selbstnachführend, hier noch ein andere Link: http://www.svb.de/de/wm-paket-glomex...s-wm-ball.html
Achtung Angebot gilt nur ein paar Tage.
|
||||
|
||||
Quelle: SVB
Neueste Generation – die vollautomatische, selbstnachführende Marine Satelliten TV Antenne PANDORA von GLOMEX gewährleistet immer einen optimalen TV-Empfang, egal ob für den Einsatz bei stürmischer See, vor Anker oder im Hafen. Die selbstausrichtende und nachführende 39 cm Ø Antenne ist für den digitalen TV- und Radio-Empfang ausgelegt. Sie hat einen Suchwinkel von 0-360°. Das heißt, die Antenne kann sich beliebig oft um ihre eigene Achse drehen, ohne sich an den Anschlusskabeln aufzuhängen. 3 Satelliten sind vorprogrammiert: ASTRA1, ASTRA2 und HOTBIRD. Auf Anfrage sind andere Satelliten (z.B. THOR) per Software-Update einprogrammierbar. Pay-TV-Empfang ist mit geeignetem Receiver möglich. Selbstverständlich ist auch der Empfang von HD-Sendern möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich habe sie auch auf dem Geräteträger montiert..meine shipman ist auch flacher und passt zum Radar
|
||||
|
||||
Wohin mit Kugel
Ich hatte trotz grossem Boot auch das Problem wohin mit dem Ding und es wie folgt gelöst :
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich es tue, dann kommt das Ding auf den Geräteträger. viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt mal gleich die Glomex bestellt. Werde nach Erhalt dann wieder testen und berichten. Geändert von Kuseng (02.04.2014 um 16:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Die Stelle hatte ich auch schon im Fokus, aber dann hatte die Werft in den Mast schon mal die Leitung gelegt. Aber so dramatisch sieht das nicht aus. Ein Kollege hatte das genauso gemacht und es fiel fast nicht auf. Ich dachte nur, dass die Dinger immer hoch angebaut werden sollten
|
||||
|
||||
Du mutierst zum Testportal für TV-Antennen Schau zu, dass Du noch vor Änderung des Verbrauchergesetzes (Rücksendungen) die Antennen testen kannst. Ggfs. ist dann eben nichts mehr mit kostenfreier Rücksendung
|
|||
|
|||
Ne. Das sieht doch bei einem 29er Boot sch..... aus, wenn man so einen 45x45 Klotz auf dem Bügel hat.
|
|
|||
|
|||
Ich ab meine auch oben montiert!
Geändert von BOOSTER (26.05.2014 um 11:32 Uhr) |
|
|