![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso das falsche Boot zum Wasserski? Gerade sowas hat kein tiefes V, eine flache, gut kreuzbare Heckwelle und es ist aufgrund der kleineren benetzten Unterwasserfläche mit gegebener Motorisierung auch etwas schneller. Daß es vielleicht zu schade zum Verbasteln ist, möchte ich allerdings auch betonen.
|
||||
|
||||
![]()
Tja.. Es tut sich viel zur Zeit! Das wird dich bestimmt freuen, stimmts Christoph ;)
Bilder wirds übernächste Wochen geben oder so. Nächste Woche bin ich in Malaga un dann wirds so weit sein.. Ich denke wir haben preiswerte und trotzdem korrekte Lösungen für unsere Problemchen gefunden, also es wir geben uns Mühe es nicht zu verbasteln :P Äußerlich fertig wird es schätzungsweise anfang der Sommerferien/Hessen. Dann feheln nur noch bissi Inneneinrichtung/angemessener Motor usw. Also liebe Grüße, Sasch
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich erinnere mich nur noch, daß es Typ "Neptun" war (mit P70? -Motor) und vom Vorgänger für Wasserski genutzt worden war. Leider war das Boot beim Transport beschädigt worden, und ich hatte für die Reparatur keine Zeit, sodaß es nie mehr ins Wasser gekommen ist - Schade. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() In Sachen Motor......hab ihr da schon was ins Auge gefasst? |
|
||||
|
||||
![]()
tja optimal für uns wäre ein 50 ps kurzschafter... haben da nen bootsbauer der sich immer um unsre boote gekümmert hat der schaut sich mal ein bisschen für uns um.. was konkretes haben wir allerdings noch nicht im auge! im keller haben wir noch nen alten johnson 20 ps... würde sogar noch laufen wenn wir da ein ersatzteil für den spritanschluss hätten was es aber offensichtlich nicht mehr gibt... aber der motor wär sowieso deutlich zu klein für uns. najoo...
bis in einer woche dann; gruß, sasch |
|
||||
|
||||
![]()
also das mit dem motor hat sich erledigt.. haben einen!
Sascha + Jascha |
|
|||
|
|||
![]()
Schön! Und was machen die Photos? Habt ihr das Boot inzwischen schon lackiert?
|
|
||||
|
||||
![]()
also fotos gibtsnoch keine... zum teil isses lackiert. wird jetz die tage fertig. bis dahin, ahoi...
gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sascha.... schön freut mich! Bin schon richtig gespannt darauf...... bin jetzt allerdings ab Samstag erst mal für 2,5 Wochen in Sachen URlaub unterwegs...und dort wirds mit WWW. schwierig....kannst Dir also Zeit lassern
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also wir haben wieder ein paar Bilder gemacht.
Ist zwar noch nicht ganz fertig aber zumindest fertig zum Wassern. Weil wir diesen Sommer nochmal aufs Wasser wollten haben wir erstmal die alten, zu großen, Sitze drinne gelassen, übern Winter werden wir dann alles perfekt machen. Damit wir dann nächsten Sommer richtig angreifen können. Also lasst euch von den Bildern beeindrucken... PS: Wir haben extra fast alles rot lackiert weil drunter das Holz nich mehr schön war und wir nicht das Geld dazu hatten neues Holz einsetzen zu lassen. Aber wir finden das es so auch sehr gut aussieht...entscheidet selbst MfG Jascha & Sascha ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jascha & Sascha
![]() Das Boot ist sehr schön geworden. ![]() Rot lackiert kann sich sehen lassen. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Empfinde ich ebenso!
Schön sieht's aus! Glückwunsch also zum Ergebnis. Und den Kompromiss kann man nicht erkennen ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich super, so sieht ein Klassiker aus.
Und wenn die Fernsehsessel mal raus sind wirds noch schöner. Hoffentlich findet Ihr noch einen bezahlbaren Mercury-Vierzylinder, der gehört einfach dazu.
|
|||
|
|||
![]()
Jo, ein schönes Boot.
Da steckt Liebe drin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man Euch nur auf die Schulter klopffen
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schön das es euch auch gefällt
![]() Wie gesagt: Das ganze Innenleben wird über den Winter dann aufarbeitet. Im Moment fehlt das neue Armaturenbrett beispielsweise noch, das neue Lenkrad und eben die Sitze. So ist es aber wenigstens endlich mal fahrbereit denn wir wollen ja noch die letzten Sommerwochen aufs Wasser. @ hübi: Den Mercury Reihen-Vierzylinder haben wir schon ![]() Wir sind also so gut wie Startklar. Anhänger wird dann demnächst auch noch in Angriff genommen. Neue Achse, neue Räder und ein neues Zugrohr liegen im Keller bereit. ![]() Schönen Tag! Sascha
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sascha
Asche auf mein Haupt ![]() ![]() da ich die letzten Wochen etwas "beschäftigt" war hab ichs glatt nicht mitbekommen...Sorry! Bilder/Boot: Ist wirklich seeehr gut geworden! Sehr edles Rot! Ich vermute, das der Edelstahlbeschlag für die Bugspitze noch "in der Mache ist", oder? der "fehlt" ja aktuell! |
|
||||
|
||||
![]()
Ja es sind im mom noch einige Dinge in der Mache. Bilder kommen dann wieder wenns entgültig fertig ist. Aber toll das es auch dir gefällt
![]() Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Habt Ihr euch denn schon entschieden, was für ein Motor ihr verbauen wollt?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Goiles Boot! Wennstes mal veräussern willst, rufste mich mal an... ![]() Chrischan |
|
|||
|
|||
![]()
@ Chrischan...
...die verkaufen das nicht!!!! ![]() ![]() ...und wenn wirklich doch...... ich würde auch mitbieten ![]() ..aber ihr würdet geschlagen gehören, wenn ihr das tut!... Das Ding wird sicher nicht billiger!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Jungs???? Wie ist die Lage???
hoffe ihr habt euer Boot in der kalten Jahreszeit nicht verschürt ![]() ![]() Hat sich denn was getan? |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Mittag ;)
Nein, bis lang ists nicht verschürt! Am Boot hat sich über die kalten Tage nicht viel getan. Nach wie vor fehlen die Polster für die Sitze und das Amaturenbrett. Ansonsten ists soweit fertig.. ![]() Dafür hat sich am Trailer viel getan. Den haben wir uns über den Winter mal vorgeknöpft. Bilder gibts dann, wenn er ganz fertig ist. Liebe Grüße S + J
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber nicht vergessen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()