|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (27.10.2017 um 22:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Guten Abend
Heute gab es bei uns etwas, dass meine Guteste nicht für Fotowürdig gehalten hat, dabei war es sowas von lecker. Cannelloni nicht gefüllt mit Schweinsgeschnetzeltem an einer Sauce mit Rüebli....
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (27.10.2017 um 21:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Hallo,
heute wurde ich von meinem Sohn bekocht... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Bei uns hat es heute nur Pommes gegeben......
|
||||
|
||||
Aber hoffentlich nicht nur eines pro Person .
|
||||
|
||||
Vom "alten Fritz", dem Preußenkönig,
weiß man zwar viel, doch viel zu wenig. So ist es z.B. kaum bekannt, dass er die Bratkartoffel erfand! Deshalb heißt sie heute auch, dass ist kein Witz, "Pomm Fritz". Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Was hat Dir den dein Sohn gemacht Speckummantelt mit .......?
|
||||
|
||||
Bei uns gabs gestern einen Vorspeisenteller und ein paar Batzen Fleisch vom Grill.
Wir waren eingeladen
|
||||
|
||||
Heute Boot und Stege aus dem Wasser geholt.
Danach dann traditionell Würstchen vom Grill und Bier. Danach Apfelkuchen und Kaffee. Vom Kuchen reiche ich das Foto noch nach, die Würstchen sind schon aufgegessen.
|
||||
|
||||
So, wir haben fertig[emoji16]! Ich muss heute wohl noch ein Kotlett kosten.....[emoji41]
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (28.10.2017 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Guten Abend
Heute hat meine Guteste, auf meinen Wunsch ein Nachtessen gekocht, dass ein bisschen anspruchsvoller zum Kochen war als das am Freitag-Abend. Zu diesem Nachtessen gibt es kein Rezept, da findet man im INet hunderte von… Es kam Ossobuco von der Rinderhaxe an einer sämigen Rotweinsauce mit Gemüse und als Beilage "Hühnerbetong" = Polenta vom Linth-Mais auf den Tisch. Der Mais kommt direkt vom Bauern der seinen Hof ungefähr in 5 Km Entfernung von uns weg hat. Mann war das anstrengend den Mais fast eine Stunde lang zu rühren... aber nur so gibt es eben richtige Polenta. "Kleiner" Ossobuco auf einem Spiegel von Hühnerbetong. Ja, ja da ist Hühnerbetong . Ossobuco mit der Sauce. Das Ossobuco war so wie wir es mögen, noch an einem Stück, aber ein Messer haben wir nicht gebraucht. Das Fleisch konnte mit der Gabel zerteilt werden. Zum Dessert wollten wir je ein Stück des Pflaumen-Aprikosen Kuchens essen. Das war eigentlich der Plan; nach dieser "kleinen" Portion verschieben wir den Kuchen auf den Sonntag . Wir sind sowas von satt!!! Getrunken haben wir einer tollen Italiener der von Trauben gemacht wird, dessen Rebstöcke über 60 Jahre alt sind. Wir sind keine Etiketten-Trinker, die Weine müssen uns einfach schmecken und wenn möglich sortenrein sein.. Cuvées und Assemblage mögen wir im allgemeinen nicht so sehr, aber keine Regel ohne Ausnahme.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (29.10.2017 um 07:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute gab es mal wieder Ochsenbäckchen vom irischen Ochsen mit Knödeln super zart und Lecker
|
||||
|
||||
Heute Mittags gabs Wirsing mit Hackfleisch und Kartoffeln:
|
||||
|
||||
Meine Herren...
Soviel wunderbare Hausmannskost und Super Ideen. Also ich bin Platt. Vielen Dank dafür, "Kaii Aahnig, was Koche", gilt nun nicht mehr... lg, Alex |
|
||||
|
||||
....wir waren Heute zum Peka essen eingeladen, "the best ever" so etwas bekommst nicht zu kaufen
|
||||
|
||||
Draußen wirds kälter darum die eismaschine aktiviert - Vanille Eis mit Schokolade
|
||||
|
||||
Hallo Elgar,
Jakobsmuscheln! Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Rindfleisch.
Die Abschnitte gibts heute, zwei Steaks dann morgen, der Rest kommt in den Froster.
|
||||
|
||||
Habs endlich geschafft meine Tajine auszuprobieren ..
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Heute hab ich mal eine Gans auf dem Grill getestet.
Schön 4,5 Std auf der Rotisserie die letzte halbe Stunde mit Backburner. Super zart und saftig der Gaschmack war klasse.
|
||||
|
||||
Monatsende ,
da gabs Spaghetti Carbonara, war aber lecker und ich hatte Hunger und keine Zeit fürn Foto.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei uns gabs auch Spaghetti - allerdings nicht wegen Monatsende; haben gestern Rindfleisch bekommen und einen Teil des Faschierten habe ich zusammen mit einem halben Hokkaido Kürbis (anstelle passierter Tomaten und geriebener Karotten - alle anderen Zutaten und Gewürze gleich) zu Sugo verarbeitet; etwas süß, aber sehr lecker Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Da wir heute den ganzen Tag am Boot gewerkelt haben,
gab es vom Griechen außer Haus Je 2 mal Girosteller mit Pommes Hatten keine Lust mehr in der Küche noch was zu zubereiten
|
||||
|
||||
Bei uns war heute Komplekte-Tag ! An so einem Tag werden Nahrungsmittel für Notreserven vor Ablauf der Haltbarkeit durch neue ersetzt und die fast abgelaufenen zum Verzehr freigegeben.In unserem Fall die haltbaren Lebensmittel vom Boot.Kurz gesagt ,heute gab es Dosenfutter .Solianka aus der Dose.
Gruß Ralf
|
|
|