|
|||
|
|||
Das sieht sehr lecker aus. Hast du das Rezept vielleicht parat?
|
|
|||
|
|||
Ja Arndt, du darfst das.
|
|||
|
|||
Grünkohl ist super, gern mit Mettwurst (Knacker), Kassler dieses Jahr auch mal mit geräucherter Schweinebacke, da freue ich mich schon drauf, machen wir nächste Woche.
Aber die süßen Kartoffeln haben wir 1 mal probiert und werden es sicher nicht wiederholen. |
|
||||
|
||||
Heute ?
Wie sagt die beste aller besten: China irgendwas Ziel war Currysuppe Zutaten: Curry, Glasnudeln, 1 Dose Asia Gemüse mit Wasserkastanien Süß Saure Sauce, Erbsen, ein wenig Möhren und Hoi Sin Paste (ohne Blitz aufgenommen) Ist aber sehr lecker
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Schweinerückensteaks mit Sauerampferrisotto
Dazu einen Riesling (Sonnenuhr von Wegler) Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Habe gestern Abend unsere Freunde bekocht.... Ein Stück Wildschwein, ein Stück Reh, ein Klops vom eigenen Schwein. Dazu Rosenkohl, Pfifferlinge und ein bisschen Kartoffelgratin. Natürlich serviert im Gußpfännchen.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Kabeljauloins
Mit Salzkartoffeln und Senfsauce Und Salat Nachtrag: dazu nen leckeren Auxerrois vom Weingut Zilliken aus Nittel/Obermosel Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (14.11.2017 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Spiralnudeln (selbst gekauft) mit Zuchini, Möhren, Oliven, Bacon in Tomatensauce.
|
||||
|
||||
Inspiriert von Sandra lange geschaut was für uns passend wäre und und letztlich für das Ding entscheiden.
Pizza Ofen von Nero - beheizbar mit Holz, Kohle oder pellets. Erreicht locker 400 Grad Zum zubereiten von Pizza, Lasagne und Brot gedacht Teller von Villeroy B. Und Pizza Schieber war gratis
|
||||
|
||||
Glückwunsch [emoji253]
Schönes Gerät !
|
||||
|
||||
Ich sage doch hier kann man nicht mehr mithalten
Schade das Du soweit weg bist, hättest sonst immer Gäste Glückwunsch zu dem Gerät
|
||||
|
||||
Danke, hab lang überlegt und hatte vieles am Radar.
Am besten wäre natürlich ein selbst gebauter mit Schamott oder Lehm. Aber das ist ein längeres Projekt erstens. Zweitens müsste ich dann Platz schaffen um das Gerät in Szene zu setzen und drittens brauche ich für einmal einheizen drei bis vier Scheite Holz. Und Viertens wäre es dann die dritte Feuerstelle im Freien. bin schon gespannt auf den ersten Probelauf. Wer in der Nähe ist, kann dann gerne vorbei kommen. Obs was wird weiß ich noch nicht aba das Hausbier schmeckt sicher.
|
||||
|
||||
Roman, super Teilchen!
Dann kommen ja jetzt die Pizzabilder.
|
|
||||
|
||||
Einmal vorläufig geparkt. Gedacht ist die Marmorplatte rechts zu verlängern...
Das muss bei einem Kühlen Pivo besprochen werden. Ich bin positiv von der Verarbeitung beeindruckt- echt ein tolles Teil.
|
||||
|
||||
Mit dem Mehl habe ich immer (bis jetzt) die besten Ergebnisse erzielt
|
||||
|
||||
Lasse uns nicht warten, Einheizen und loslegen
|
||||
|
||||
Sicher noch vor Weihnachten - bis Sommer war net.
Und im Haus wurde grad frisch ausgemalten....
|
||||
|
||||
So wie ich das sehe gibt's am 2. doch kein Chilli bei der Bier Verkostung
|
||||
|
||||
Ich koch' grad ein paar Gläser pikante Zwiebel.
Die werden heiss in Gläser eingefüllt und können später Heiss und auch Kalt beim Fleisch gegessen werden.
|
||||
|
||||
Das mit dem Chilli passt schon - da weiß ich das es funktioniert. Pizza für spontan geplant.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
cool schick mir mal bitte das Rezept, das könnte mal wieder genau mein Geschmack sein. Danke und Gruß Gunter bin übrigens mit Deinem Grillkäse immer noch der Held bei den Grilldamen... das ist ja dermaßen gestaltbar. der Favorit ist getrocknete Pfifferlinge, die werden im Käse schön würzig, gefolgt von grüner Pfeffer und dann natürlich Dein Original mit Kräutern, schön scharf mit Chili ist auch was Feines, aber speziell. Danke dafür nochmal Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
@floka
cool schick mir mal bitte das Rezept, das könnte mal wieder genau mein Geschmack sein. Danke und Gruß Gunter bin übrigens mit Deinem Grillkäse immer noch der Held bei den Grilldamen... das ist ja dermaßen gestaltbar. der Favorit ist getrocknete Pfifferlinge, die werden im Käse schön würzig, gefolgt von grüner Pfeffer und dann natürlich Dein Original mit Kräutern, schön scharf mit Chili ist auch was Feines, aber speziell. Danke dafür nochmal Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
100gr Speck
1 kg Zwiebeln 1 Dose stückige Tomaten 15 schwarze Oliven 1 Esslöffel grüne Pfefferkörner 3 Teelöffel Zucker 6 Esslöffel Balsamicocreme 1 Teelöffel Salz 5 Esslöffel Olivenöl ...alles 3-4 Stunden mit Deckel einköcheln, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dann eventuell noch etwas abschmecken, Salz, Pfeffer, Zucker usw.....
|
||||
|
||||
.... Ist das jetzt der Auftrag
|
||||
|
||||
Es ist Freitag, also wie jede Woche Fisch.
Heute Fischstäbchen. (selbst gefangen, selbst produziert) Ich kann nicht viel halt nur die einfachen Sachen. Gunter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|