|
||||
|
||||
na wenn wir schon mal bei dem Thema Italien sind
mache ich auch mit halbe Pizza frisiert Vom Discounter eine Pizza und mit Thunfisch Zwiebeln und Käse frisiert Nachtisch: kleine Lektüre der DGzRS
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (19.11.2017 um 18:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man eine Pizza vom Discounter hat, dann muß man sie so essen wie sie ist! So will es das Gesetz! [emoji12] Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hm welches Gesetz ?
Aber dann ist ja nichts drauf
|
||||
|
||||
.....deshalb ja das Gesetz, ist übrigens EU weit gültig.
|
||||
|
||||
und unser Hausgesetzt sagt
Lege mehr drauf
|
||||
|
||||
Irgendwie hat die Koch-Aktivität unserer Tochter gestern unsere Essensplanung fürs Wochenende durcheinander gebracht, so dass wir heute was kombinieren mussten, was weg musste, aber nicht perfekt zusammen passte.
Cordon Bleu, Sahne-Wein-Champignons mit Pommes aus der Friteuse. Dazu ein Chardonnay (Angebot vom Aldi, aber durchaus lecker) Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hi Michael
Nichts gegen gewisse Weine vom Aldi.... Einfach, vorab eine Flasche probieren. Ich hab da schon oft für den Keller gekauft, ebenso oft haben wir die Probierflasche dann auch verkocht .
|
||||
|
||||
Für alle noch unschlüssigen sozusagen als Entscheidungshilfe.
Ganz einfach Pasta mit Speck und Pilzen vom Sommer. Verfeinerung mit Schlagrahm, Frischkäse etwas Wein und serviert mit Vanille Dekoration und Petersilie. Zubereitungszeit knapp 30 Minuten
|
||||
|
||||
Bislang kochen wir unsere norddeutschen Gerichte noch auf die alte Art.
|
||||
|
||||
Dankeschön
Jetzt weiß ich endlich was das für in Ding ist.
|
||||
|
||||
Spätzleschwob. Kann mann aber auch für Kartoffelpüree benutzen.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Das ist ne Kartoffelpresse, mit verschiedenen Einsätzen kann man zur Not auch Spätzle pressen.
...ich seh gerade, das würde schon geklärt
|
||||
|
||||
Hallo,
die Nudelmaschine von Philips ist ok für den "vorsichtigen" Hausgebrauch - hat allerdings Kunststoffmatrizen. Meine Mutter hat die PN100 von Häussler (gibt da aber auch kleinere - und größere) - allerdings sind die in einer anderen Preisklasse - allerdings auch absolut robust und mit Edelstahlmatrizen Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
.......ich glaube meinem Nudelteig ist es egal ob er durch Kunstoff oder Edelstahl, vorsichtig, in die richtige Form gepresst wird.
|
||||
|
||||
Als Ferdinand Porsche das Teil erfunden hat hat er als Schwabe sicher nicht an Kartoffel gedacht....
|
||||
|
||||
Porsche hat die Spätzlepresse erfunden?
Habsch noch nie gehört, kann aber sein. Im Netz hab ich etwas anderes gefunden: http://www.stuttgarter-nachrichten.d...67dfce287.html Letztendlich ist es egal, Hauptsache es wird gepresst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke, Roman, ich gehörte zu den Unschlüssigen und habs mir gebruzzelt.
Nur Speck gegen Hähnchenfiletstücke getauscht, weil die verbraucht werden mussten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eine tcheschiche Lokomotive aus einer Gegend, in der auch Ferdinand Porsches Geburtsort liegt. Vielleicht hängt da etwas zusammen.
|
||||
|
||||
Hier werden die Teile auch meist nur unter der Bezeichnung Kartoffelpresse verkauft; Spätzle gibts in Tüten. ;)
Bei meinem ersten Versuch dachte ich noch, das Teil wäre nur für Bodybuilder, weil ich kein Zipfelchen Teig unten raus gedrückt bekam und dann aber die Matsche oben zurück quoll... Die Ursache fand ich dann beim Reinigen des Saukrams: Die Presse hat drei wechselbare Locheinsätze und alle drei waren übereinander im Zylinder.... hüstel ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ps. Falls das Wetter so bleibt plane ich für Freitag ein Probelauf mit meinem Pizzaofen. Da ich Hausbier dazu verköstigen werden kommt sicher irgendein Ergebnis heraus.
|
||||
|
||||
Wann am Freitag ???
|
||||
|
||||
Bierstart ab ca. 15 Uhr. Vorher werde ich den Teig bereiten. Ofen anzünden (Holz od. Kohle) frühestens um 17 Uhr.
Pizzaofen kann auch im Braustudio betrieben werden falls es auf der Terrasse zu kalt ist. kommst vorbei auf ein/zwei ?
|
||||
|
||||
ich glaub das wird sich nicht ausgehen, habe einen Termin im Südburgenland und
das kann dauern, aber der 2. ist fix eingeplant.
|
||||
|
||||
|