![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Essen leider schon fertig 🤣🤣🤣
![]() Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht [emoji26][emoji25]
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir aber selber [emoji28][emoji28][emoji28]
![]() Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
So, habe mal eine Forelle im Sous Vide versucht.
Fast eine Stunde lang recherchiert und alle möglichen Zeiten und Temperaturen gefunden ![]() An die Forelle kam nur Salz, Pfeffer, Knoblauch und ein ordentliches Stück Butter innen rein. Also 45 Minuten bei 47 Grad (eins mehr weil ich der Sache nicht getraut habe ![]() Die Forelle war viel zu roh ![]() ![]() Nächstes mal etwas mehr Salz und 60 Grad, dann sollte es passen hoffe ich. Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Danke Stefan, für Lachs habe ich auch alles mögliche gefunden, bei Lachs gibt's für mich aber auch kein "zu roh"
![]() Vielleicht sind 55 Grad für die Forelle ausreichend aber ich gehe nächstes mal auf Nummer sicher. Die Forelle war recht groß, 4cm dick und kam aus dem Kühlschrank, darum 45 Minuten. Experimentieren macht auf jeden Fall Spaß ![]() Was hast du denn da für eine App? |
|
||||
|
||||
![]()
Die heißt "Souce Vide pro"
|
||||
|
||||
![]()
Heute Williams Christbirnen zu Marmelade verarbeitet
4 Kg nur was mache ich jetzt mit dem Rest am Baum ![]() Birnenmus ist noch auf dem Herd am Köcheln Nachbarn sind zum Teil versorgt Na wer möchte sich noch ein paar Pflücken von euch ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Macht einen guten Eindruck, ich hoffe spätestens am Wochenende kann ich ihn mal testen. Danke Richard. |
|
||||
|
||||
![]()
zum späten Mittag gab es.
Gefüllte Paprika mit Basmati-Reis, Schweinemett, Lauch, Zwiebeln Knoblauch Gemüsebrühe na ja und Salz Pfeffer
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hm die Garmethode heißt richtig "sous vide".... (unter Vakuum) - hat nix mit einer falsch geschriebenen "Sauce" zu tun ![]() Grüße Markus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Quiche mal anders.
Mit Tomaten, Thymian, gekochtem Schinken und Apfel ![]() ![]() Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Hier riecht es wie in einer Bäckerei
Pflaumen und Birnenkuchen dann Brombeere Gelee
|
||||
|
||||
![]()
Die Fleischbestellung wurde noch schnell in Entrecote geändert und heute habe ich den 1. Testlauf gemacht.
3 Stunden Sous Vide bei 55 Grad und dann 60 Sekunden pro Seite im Beefer. Einfach nur gut ![]() Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Klassischer Schweinebraten mit Semmelknödel aus dem Kugelgrill.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Putenbrust Paniert mit Bratkartoffeln und Speck
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich das hier immer so sehe, dann läuft mir regelrecht das Wasser im Mund zusammen.
![]() ![]() Was ich mir in diesem Thread ganz oft wünsche, die Option Gerüche übers Internet übertragen zu können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute hat der das Restaurant Santorini in Bachenbrock für uns gekocht:
![]() Es war genauso lecker wie sonst im Restaurant. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gestern wieder in den Pilzen - wir haben 2kg Steinpilze gesammelt (der größte hatte 250g) daraus wurden/werden gemacht... Steinpilzrisotto (mehr Pilz ![]() gegrillte Pilze Rest getrocknet Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Dicke Rippe
mit Möhren, Lauch, Sellerie, Zwiebeln etwas Knobi dazu ein Knoblauch Baguette und das ganze gleich für Morgen mit ![]() (Gemüse wurde schon vor Tagen vorbereitet und eingefroren, Salz Pfeffer und Gemüsebrühe bitte nach Geschmack dazu geben, Fleisch anbraten, Gemüse in der Pfanne etwa auftauen, Zwiebeln dazu etwas Salzen, Brühe aufkochen, Gemüse in die Form, Knobi dazu Fleisch drauf und Brühe drüber , dann 1 Std. in den Ofen )
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich war ja bei uns heute perfektes Grillwetter
![]() ![]() Somit landete heute bei uns auf dem Teller: Wildschweingulasch an Trolliger- / Hagebuttensößle Kartoffel- & Semmelknödel Birne mit Wildpreiselbeeren Blaukraut Einen schönen Restsonntag und guten start in die Woche wünscht Melli
|
||||
|
||||
![]()
Lammrücken mit Curry-Couscous
![]() Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
...mhhh bin nicht so deftig mit meinem Beitrag. Süsskartoffelsalat, Schafskäse, Nüsse ( selbst gefangen) Baby-Spinat aus dem Gewächshaus. Schmeckt, macht satt und hat wenig Kalorien
|
|