|
||||
|
||||
Gestern Curry aus Hühnchen, Brokkoliröschen, Frühlingszwiebeln + natürlich Kokosmilch. Dazu Reis.
(Foto streikt leider) Heute mal wieder was zum Stinken: Spaghetti aglio e olio mit Tomaten u Garnelen.
|
||||
|
||||
Nu ich auch mal wieder
Heute gabs bei uns nur Essen aus dem eigenen Garten Alles, Alles . und ca 90min später: .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
jipp, , die haben meine Kohlraben(Kohlrabi) und meinen Kohl gefuttert, dafür futtere ich jetzt....
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (04.10.2018 um 08:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kohlrabi
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie waren sie denn? Ich habe auch mal freilaufendes Bio-Kaninchen versucht zuzubereiten und so richtig lecker waren die nicht. Vorallem trocken und zäh. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier haben die heuer sogar etwas fett auf den Rippen. Allerdings würd ich ne Wildkaninchen nicht grillen oder braten wollen. Ich leg die so 3-4 Stunden in ner Marinade aus Öl , Wein ( Zitronensaft) Gewürzen und Buttermilch . Dann eben anbraten und ab in den Ofen zum Schmoren. Das Muskelfleisch bleibt dabei wohl fest, aber trocken und zäh ist nicht (mehr)
|
||||
|
||||
Hühnercurry, allerdings ohne Kokosmilch
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hausgemachte Spezialitàt
"Mango-Schnaps" Oder auch " Piraten H2O" hergestellt aus 90% igem Moonshiner, Klaren Schnaps und geschmuggelten Malt Whiskey aus Burma, nicht zu vergessen, die supersùßen Mangos ... lecker und Hochprozentig, meine Gàste liebem es.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht toll aus, aber die Kokosmilch wäre für mich vermutlich das i-Tüpfelchen gewesen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke. Die Dose stand schon neben dem Herd, hab mich dann aber doch für die würzigere Variante ohne entschieden. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute was schnelles: Penne mit Schinken-Käsesauce
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute gab's mal wieder Seeteufelbäckchen mit Reis
|
||||
|
||||
Bei uns gab´s (ohne Bild) Sahnehering mit Pellkartoffeln......... war ziemlich lecker....und auf dem Boot einfach zuzubereien
|
||||
|
||||
Bei uns gibt's aktuell seit stunden
ein "gang" nach dem anderen, ein strahlendes Brautpaar, glùckliche Eltern und mehrere tausend happy Gàste ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst du mir mal dein Curry Rezept durchgeben ? Danke Andreas
|
|
||||
|
||||
Weekend starts mit Vitello tornado und Thunfisch carpaccio, Wolfsbarsch im Salzteig dazu lecker Sauvignon Bianco aus Alto Adige in San Felice. Zum Niederknien!
Schönes WE
|
||||
|
||||
Gestern leider auch ohne Foto.
Ich sah wohl so hungrig aus, dass mir ne Freundin eine reichliche Portion frisch gekochten Tafelspitz mit sauleckerer Meerrettichsauce mitgegeben hat. Ein paar Salzjartoffeln dazu u ein schneller Rote-Beete-Salat u der Abend war gerettet.
|
||||
|
||||
Hi Andreas, ich habe "frei nach Schnauze" gekocht. Es waren drin: gute 800g Hühnchenbrust, kleingeschnitten und angebraten. mit gut 1/2 Liter kräftiger Hühnerbrühe, mit gelber Currypaste verrührt, ablöschen 2 Möhren in dünne Scheiben schneiden 1 grüne Paprika (grün der Optik wegen) etliche Cherrytomaten halbiert 6 größere Champignons 1 Glas Bambus 2 Knoblauchzehen abschmecken mit Salz, Pfeffer, Hühnerbrühe, etwas Zucker, Sojasauce und ggf noch mehr Currypaste. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
|
||||
|
||||
Heute gibt es Entrecot vom argentinischen Rind.
Hab mal 6 Portionen aus dem Stück geschnitten. Jetzt für 90 Minuten ins Wasserbad bei 56°C und dann auf die Sisselzone.
|
||||
|
||||
So sah es fertig aus, als Beilagen gab es Aubergin, Zucchini und Frühlingszwiebeln von der Gußplatte.
Dazu gab's einen leckeren Grauburgunder
|
||||
|
||||
Snack
|