|
||||
|
||||
Gyros einmal mit und ohne Brot
das ganze mit Rotkohl, Eisbergsalat, Zwiebeln, Gurken,Champions Zaziki und Pilzen Die Champions in Scheiben und leicht erhitzen
|
||||
|
||||
Waffeln, zweiter Teil:
Tomatenwaffeln mit ziegenkäsedip. Und dazu nen Lammlachs Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich stelle mir jetzt schon mal Spinatwaffeln, Gelbe-Rübenwaffeln vor, da wäre ja eine Ampelkoalition auf dem Teller möglich!
|
||||
|
||||
Frühstück
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier das Rezept für die Tomatenwaffeln: 250g Weizenmehl 150g Roggenmehl Typ 1150 4 Eier Größe M 400ml Milch (3,5% Fett) 300ml Tomatensaft 1,5 reife Fleischtomaten (ca. 450gr) 1 gestr. TL Salz 1 Topf Basilikum 1. Für den Teig Weizenmeh mit Roggenmehl in einer Rührschüssel mischen. Eier, Milch und Tomatensaft verschlagen und hinzufügen. Die Zutaten mit einem Mixer (Rührstäbe) zunächst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten. 2. Tomaten abspülen, trock tupfen, die Stängelansätze herausschneiden. Tomaten halbieren, zunächst in Scheiben und dann in kleine Würfel schneiden. 3. Basilikum abspülen, trocken tupfen und die Blättchen von den Stängeln zupfen. Einige Blättchen zum Garnieren beiseite legen. 4. Tomatenwürfel und Basilikumblättchen unter den Teig heben. Den Teig mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 10 Minuten quellen lassen. 5.Danach dann die Waffeln im Waffeleisen backen. Soweit das Rezept aus dem Kochbuch "Waffeln" von Dr. Oetker. Als Variante ist dort noch angegeben, dass man den Teig noch mit einer kleingeschnittenen Peperonie und/oder 40g Parmesan aufpeppen kann. Wir hatten kein Basilikum (vergessen zu kaufen) und haben stattdessen Oregano auf die fertigen Waffeln gestreut. Und wir hatten etwas Parmesan in den Teig getan. Und wie bei allem Salzigen etwas Zucker zur Abrundung in den Teig getan. Wollt Ihr das Rezept für die Zeiegenkäsecreme auch wissen ?
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (11.11.2018 um 14:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute gab es was gesundes, Feldsalat mit eigenem Himbeeressig und Olivenöl dazu gehackte Wallnüsse.
Als Hauptgericht hab ich mir eine Antriebseinheit von einem Schwein zubereitet. Erst 26 Stunden Souc Vide bei 64°C und dann noch ne knappe Stunde vor die Rotisserie.
|
||||
|
||||
Hawaischnitzel mit Kartoffelpüree
|
||||
|
||||
Bami Goreng
Bandnudeln, Mais, Paprika, Bambus, Pilze und Hühnerfleisch
|
||||
|
||||
War heute in Hamburg und habe vom Frischeparadies Fisch mitgebracht.
Kabeljauloin mit Kartoffeln aus dem eigenen Garten und Senfsauce. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Lauchgemüse mit Rinderhack auf Bandnudeln.
|
||||
|
||||
Rindergulasch
mit Pilzen, Nudel und Rotkohl (selbst eingekocht)
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
können wir uns auf Rindsragout mit Pilzen einigen Unter Gulasch verstehen wir Österreicher ein klein wenig was anderes... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Wintergrillen vor der Rotisserie
|
||||
|
||||
Es gibt nichts mühseligeres als Rosenkohl aufspießen [emoji108]
|
||||
|
||||
Das sag ich dir, deshalb ist der auch im Dampfgarer zubereitet worden.
|
||||
|
||||
Sorry "Nein"
|
||||
|
||||
Und dann schmeckt der nichtmal. Mir zumindest nicht. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Spanferkel Reindl im Schmankerle
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mir besonders gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du solltest in Sachen Speisen etwas lockerer werden. Wenn wir in diesem Thread eines gelernt haben, ist das es große, regionale und nationale Unterschiede in der Art der Zubeteitung und Namensgebung gibt. Es gibt ihn einfach nicht, den einzig wahren Gulasch, genau so wenig wie das richtige Schnitzel [emoji39] Ich empfinde die unterschliedlichen Macharten als große Bereicherung meines Kochverständnisses [emoji16]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (14.11.2018 um 22:50 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hast Du schön geschrieben, Richard. Kann ich so zu 100% unterschreiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau! Und deshalb lese ich hier so gern mit. Diverses habe ich schon ausprobiert und so manches ist fester Bestandteil unserer Küche geworden. Wer hat eigentlich diesen feinen Strang ins Leben gerufen? Dem gebührt der goldene Kombüsenkochlöffel am Bande! Weitermachen mit Gulasch &Co. Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Der Eröffner dieses Threads war Volker [emoji106]
|
||||
|
||||
Sorry aber ich finde dich jetzt recht pervers! Ich sitze hier in einer Besprechung, mir knurrt der Magen und nachher gibt es wieder wenig Zeug aufgeräumt auf dem Teller, was geil aussieht, sch...teuer ist - aber nicht schmeckt. Mann, das wär was für mich jetzt gerade. Lecker!
|
|||
|
|||
wo issn der Senf?