|
|||
|
|||
Moin,
ja ich meinte Beefer und Konsorten und ein Streit liegt mir fern. Ich habe mittlerweile 2 gekauft, und 2 weitere benutzen können. Gestern habe ich dann mal wieder die Eisenpfanne auf den Hockerkocher gepackt, mit dem ich sonst den Wok benutze und hatte gefühlt schönere Röstaromen. Dazu verwendet man natürlich auch Fett zum Braten, welches natürlich auch Geschmack mit bringt. Allerdings würde ich so nicht in der Küche braten, es ist alles voller kleinster Fetttröpfchen..... lecker, aber eine große Sauerei. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt im Netz aber genügend Anleitungen dieses OHG selbst zu bauen. kostet dich mit einfacher Verkleidung um die 70 €.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ein Rumpsteak aus der Pfanne und Backofen gegen eines Aus dem OHG.... ich denke nicht das, wenn es richtig gemacht ist von einem Profi, man den Unterschied merkt.
|
||||
|
||||
Das Schnittbild eines Steaks, im Sous vide Bad gegart und dann mit dem OHG gefinisht sieht im Normalfall schon besser aus als in der Pfanne oder vom Grill.
Der graue Rand ist eben durch die kurze Hitzeeinwirkung "dünner" als bei den anderen Zubereitungsarten und die Millard-Reaktion ist ausgeprägter. https://de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion Ob das jemandem eine OHG wert ist, muss man ganz für sich selbst entscheiden @Frank Wichtig beim arbeiten mit dem OHG um ein optimales Ergebnis zu erzielen: - Keine Kräuter oder Salz - Kein ÖL - Das Fleisch muss eine trockene Oberfläche haben
|
||||
|
||||
Zitat:
ok also ich finde das Ergebnis aus der Pfanne jetzt nicht verkehrt... https://www.boote-forum.de/attachmen...7&d=1505932448
|
||||
|
||||
Da sieht man nur den Kern, die Oberfläche kann man nur erahnen.
Mir würde das so auch reichen
|
|||
|
|||
Richard,
leider habe ich in der Pfanne eine bessere, im Geschmack ausgewogenere , rundere Röstaromen. Vielleicht mache ich aber auch was falsch. Ich habe mit und ohne Sous-vide probiert, das Fleisch sehr gut trocken getupft..... Ja der graue Rand ist in der Pfanne stärker, das stimmt. |
|
||||
|
||||
Einmal mit OHG, leider ohne Anschnitt.
Und einmal vom Grill.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein OHG ist für Röstaromen das momentane Optimum, dass bedeutet aber nicht das es ohne OHG nicht auch gut schmeckt Ich brauche bei Steaks nicht das Optimum, ein leckeres, weniger optimierte Steak reicht mir aus
|
||||
|
||||
Wobei egal ob in der Pfanne oder beefer oder von ner Jungfrau unter Absingen mongolischer Weihegesänge gegrilltem Beef, Grundvoraussetzung für nen gutes Steak ist gutes Fleisch. Vom Schnellwachs im Stall gemästestem Turborumpsteak bekommt man egal wer und wie kein gutes Steak hin, das gibt das Fleisch gar nicht her.
Dagegen nen schönes Strück von nem Tier aus Freilandhaltung mit Bewegung und vernünftigem Futter: Dasc wird auch auf dem Elektroherd in der Pfanne ein Leckerchen, so man es nicht verbrennt/verwürzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rukola Feldsalat Tomaten Kichererbsen Bulgur sicher Zwiebel Knoblauch Dressing.
|
|||
|
|||
Heute hatten wir Zucchininudeln mit rotem Pesto und Lachs aus dem Beefer.
|
|
||||
|
||||
heute zum Mittag als zwischen Mahlzeit
Gemischter Salat mit Lachs von gestern Am Abend naja "Diskussion an" entweder Gemüsesuppe oder Hühnersuppe Huhn war dabei Ein Suppenhuhn, Karotten, 1 bund Suppengrün, Rosenkohl, Erbsen und Kartoffeln. Sehr lecker bei dem feuchtem frischem Wetter
|
||||
|
||||
Hallo,
"Käsknöpfle" dazu ein bunter Salat - und ein Bier Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Das hab ich schon ewig vor, erzähl mal bitte mehr
Sous Vide vorher? |
|
|||
|
|||
Nein, der braucht nur ganz kurz unter dem Beefer. Ich habe die Haut entfernt, dann etwas Sojasauce mit braunem Zucker verrührt, und den Lachs auf einer Tropfschale gelegt und damit überpinselt.
Die Garzeit braucht kaum eine Minute, dann ist er von innen noch leicht glasig. War sehr lecker. Geändert von ferenc (20.02.2019 um 19:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht so ein "Fastentag" aus ?
|
||||
|
||||
Nachtrag : Sùnder leben glùcklicher ... nun lassen wir uns "bauchoben" im Meer treiben. gruß Toto
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E Geändert von Ex round world2 (21.02.2019 um 10:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
mein schatz ùberrascht mich immer wieder
und das Abendessen erst ...
eine Sùnde hier in SùdostAsien ... Geflùgelschnitzel mit Pommes und Salat ... dazu frisch gepresster Zuckerrohr, mit Lemone, Vodka und einem hauch von Mango ...
|
||||
|
||||
Das soll ein Schnitzel sein?
Du bist schon zu lange in Thailand. Wo ist denn da die Panier?
|
||||
|
||||
Andere Länder, andere Sitten.
Auch in Deutschland muss Schnitzel nicht zwangsläufig paniert sein. Das man das in Österreich nicht ganz so locker sieht, wissen wir. Hauptsache ist das es schmeckt, egal wie immer auch sein richtiger Name ist [emoji106]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Schnitzel fùr die Gàste sehen so wie hier Restaurant Toto / AO Khlong Wan, Mueang Prachuap Khiri Khan District, Prachuap Khiri Khan 77000 https://maps.app.goo.gl/drhQs aus, ich als "bigboss" bekomme das "verunglùckte" geschmacklich aber genau so gut und lecker ! gruß aus einem der letzten paradiese auf erden Toto
|
||||
|
||||
Zitat:
Panierte Schnitzel mit: Zwiebelsauce = Zigeunerschnitzel Pilzsauce = Jägerschnitzel brauner Einheitstunke = Wienerschnitzel
|
||||
|
||||
In Süddeutschland sind Zigeuner-, Rahm-, Jägerschnitzel meist Natur im Norden eher paniert.
Das schlechteste Jägerschnitzel aller Zeiten gab es einem Restaurant in Damp: Panade doppelt so dick wie das Fleisch, obendrauf Pilze in norddeutscher Mehlpampe. Die trockenen Pommes dazu gingen einigermaßen.
|
||||
|
||||
da sind wir hier in Thailand > 500 jahre weiter,
hier macht meine bessere hàlfte alle Soßen aus frischen Zutaten ...
|