|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde berichten. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Roman, sieht grandios aus, würde ich auch ungefragt vertilgen! İnteressieren tut es mich dennoch, WAS denn das ist!?
|
||||
|
||||
Baguette mit Kochschinken
Ananas und Käse überbacken Ganz simpel und einfach
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne meine Backfach im Kaminofen und ich weiß, dass von oben viel Hitze kommt. Darum wollt ich anfänglich nix viel sagen. Nun weiß ich, dass eine peka auch so geht. Bewusst hab ich vier unterschiedliche Fleischsorten genommen. Dafür, dass ich nur jeweils 150 ml. Wein und Fond hatte, war viel Souce. Das Dank den durchzogegen Stücken ( Bauch und Schuler).
|
||||
|
||||
Hallo,
@ Roman, Peka geht in so einem Dutch Oven oder einer Metallkaserolle mit Deckel etc. im Backrohr auch ganz gut. Hab ich auch schon gemacht, als ich die Peka für draußen noch nicht hatte. Allerdings kleiner Schönheitsfehler - bei der Peka gibt es doch keinen Reis dazu - deshalb kocht man ja Kartoffeln mit drinnen Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Den Rest von einer Rehkeule, Gemüse hat heute verloren [emoji16][emoji16]
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bin satt geworden
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
wenn Roman Reis zu seiner Peka essen möchte, dann ist das eben so und er würde es vermutlich nicht machen, wenns ihm nicht schmecken würde. Deine Belehrungen in diesem Thread nerven langsam, ich denke da auch an Gulasch und Rindsragout.
|
||||
|
||||
Rindermedaillon, Brokkoli mit gerösteten Semmelbrösel u selbst gemachte Kräuterbutter.
Dazu gratinierte Fächerkartoffeln mit Käse u Rucola-Pesto.
|
||||
|
||||
Heute mal dicke Bohnen mit Speck und Zwiebeln, dazu Lammfrikadellen!
|
||||
|
||||
Pulled Turkey
belegt mit gemischtem Salat und Knobisoße
|
||||
|
||||
Ein Freund hat gestern einen Bock aus seinem Revier geerntet.
Vorher hatten wir noch zusammen gesprochen und er sagte das aus seiner Familie nieman Leber mag. Bei uns gab es heute Rehleber mit Zwiebeln und Äpfeln aus der Pfanne. Als Beilage gab es Kartoffelpüree. Sehr lecker das Ganze.
|
||||
|
||||
Hallo,
nach dem Post von Alex inspiriert (danke nochmals) auch mal eine andere Spargelvariante (nur vom weißen da in Aktion) gekocht... (dazu div. grüne Salate aus dem Garten ohne Foto) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Bei mir gibts ja immer nur „Gut Bürgerliche“ Deutsche Küche.
Mehr kann ich nicht....... Kartoffelpüree mit Erbsen & Möhrchen in Mehlschwitze angerichtet, dazu Hähnchenbrustfilet geschnitten in Kleine Schnitzelchen kross gebraten. Mein Mixer ist mir neulich kaputt gegangen und ich hatte noch nicht die Lust einen neuen zu kaufen...... Geändert von Hickory Roots (07.05.2019 um 18:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Mixer ist ja der Kracher! 😜
Gestern mal wieder Spargel klassisch u heute aus dem Rest Risotto. Mit etwas Wein u hauptsächlich Spargelfonds aufgegossen. Schmeckt toll intensiv.
|
||||
|
||||
Heute wieder mal ein Lieblingsgericht von mir gemacht.
Mache ich immer nur wenn ich Gäste habe, sonst ist es zuviel. Lamm und Kalbfleisch Peka.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat das mit dem Persil Karton auf sich??? |
|
||||
|
||||
Das ist einfach nur Anzünd-Hilfe- Karton.
Da wir hier in Kroatien für jede Leerung des Mülleimers bezahlen wird alles aus Papier oder Karton dem Feuer übergeben.
|
||||
|
||||
Matjeshappen mit Tomaten, Eiern u Curryschmand; dazu Pellkartoffeln.
Aus dem Rest Matjessalat für mein morgiges Frühstück. Ach ja, Fotos von gestern u vorgestern gibt es auch noch. Asiatische Gemüsesuppe mit Reisnudeln und Wildlachsfilet, Tomate-Mozzarella mit viiiel Basilikum u etwas gebratenem grünen Spargel.
|
||||
|
||||
@Bea: was ist das für ein Matjes? Und wo hast Du ihn her?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Zitat:
War leider nur Packung, aber pur u dafür gar nicht sooo schlecht. Ich hatte so einen Appetit drauf u bei dem Fischhändler, der freitags da auf dem Parkplatz steht, sahen die (angeblich) frischen Matjes ziemlich zerrupft/unappetitlich aus und es schwamm auch Öl auf dem Grund der Schale... Und das für 1,60 Eur das EINZELfilet. Neee Letzten Fr waren die wenigen Matjes schon mittags ausverkauft. Hmmm. Hab ich Irgendwas verpasst? Haben wir ein schlechtes Matjesjahr? Letzte Woche war ich in der Elbstraße; da war alles (Preis/Qualität), wie immer.
|
||||
|
||||
Matjes ist für mich - neben Frische und Optik - auch Geschmacksfrage. Diese grauen typisch holländischen mag ich nicht.
Dafür umso mehr die rosa eingefärbten nach nordischer Art. Die hab ich bisher meist gefroren im 8er Pack beim Gosch „Outlet“ in der Nähe von Schleswig gekauft. Eine Bezugsquelle in HH - ausser beim Gosch im Hbf fehlt mir noch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
Ich bin ne Zeitlang (wg Zucht vom Friesengestüt) regelmäßig April / Mai in Friesland (Niederlande) gewesen.
Die Qualität hier unter "holländischen Matjesfilets" hat nichts mit dem hier verfügbaren Angebot gemein. Sehr schade. Gefroren hab ich noch nie gegessen (glaub ich). Fahre mal an die Elbstraße. Da ist zwar auch nicht mehr alles Gold, was glänzt u viele sehr gute Händler haben dicht machen müssen, aber es gibt dennoch hier u dort sehr gute Anbieter, tollen frischen Fisch, super Fischbrötchen / Mittagstisch und - finde ich - faire Preise.