|
||||
|
||||
Heute mal ein Feuerchen im Grill entfacht. Meine Frau wollte Ihre Gemüsespiesse dazupacken, aber auf Grund von Platzmangel muss man hier Prioritäten setzen...
Was da so vor sich hinbruzelt: Wammerl Lendchen Rippchen Pute für die Angetraute Zuchinispiesse dazu gabs noch: Buttermais Kräuterbaguette (ja, der grosse Teller ist meiner!!)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo!
Wir machen heute 6 Std lang 3 2 1 Rips im Weber. Das hat mit normalen Grillen nichts mehr zu tun. Was man alles in der Zeit so machen kann...[emoji482] Das Ergebnis wird dann für die Zeit des Wartens entschädigen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Du hast recht, Gemüse sollte man nicht in der Öffendlichkeit zeigen
|
||||
|
||||
Die haben sich die Damen gewünscht. Ich hatte nur Augen für die 3 2 1 Rips[emoji3]
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier habe ich die mal vom Rind gegessen, die waren traumhaft: http://www.brauhaus-stephanus.de/
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (08.06.2015 um 13:11 Uhr) Grund: Brauhaus hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Huhu...
Ich hab mal dicke Rippe , allerdings im Backofen, gegrillt. Die Marinade hab ich folgendermaßen, teilweise "frei Schnauze" gemacht: 400ml Cola 1 EL Tomatenmark 1 große Zwiebel, fein gewürfelt 1 EL Weinessig 1 EL Worcestershiresoße 1 EL Sojasoße 2 EL Honig 1 EL brauen Zucker eine halbe Chilischote, ebenfalls klein gewürfelt Salz und Pfeffer Alles zusammen aufkochen und 30min. köcheln lassen, dann mit dem Pürierstab die ganze Sache durchpürieren und dann nach Belieben reduzieren. Dann die Rippe für ca. 70 min. bei ca, 180 °C (Umluft) auf das Gitterrost legen. Fettpfanne und Backpapier darunter nicht vergessen Zwischendurch, immer wenn die Oberfläche getrocknet ist, das Fleisch neu mit der Marinade bepinseln. Zwischendurch habe ich die Rippe einmal umgedreht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist eine ganz normale Rippe vom Schwein aus der Metro. Grüße Matthias
|
||||
|
||||
Wenn ich das vor einer Stunde gesehen hätte, dann hätt ich den Spargel mit der Armbrust einzeln zum Nachbarn geschossen.
|
||||
|
||||
Gestern gab´s Currywurst mit Bratkartoffeln.
-Standesgemäß auf ´nem Museumsboot in Berlin serviert. Vorgestern waren wir bei Konnopke´s-Imbiß. Ein Foto von der Wurst möchte ich euch ersparen. Ich war zweimal in dem Laden. Das erste und das letzte Mal.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich stelle fest, was Autos, Boote &Currywurst anbelangen, hast du diplomatisch ausgedrückt einen speziellen Geschmack. ;)
|
||||
|
||||
Zum Ausklang der Spargelsaison,
Heute nochmals Folienspargel mit Flanksteak
|
||||
|
||||
Kuzu pirzola, Salat, Oliven, Weißbrot und selbstgemachten Rotwein vom TR-Freund , leeeeeeeeeeecker.
|
||||
|
||||
Grosser Griller
Fleisch Spieß
|
|||
|
|||
Wir haben heute mal ein anderes Rezept für Rippchen ausprobiert, mal eine Würzung mit asiatischem Einschlag.
Geändert von ferenc (11.12.2016 um 00:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
BeefRipps
...mit WhiskyWoodChips gesmoked und über Cola-Apfelsaft-Rub gedämpft,
zum Schluß getoped mit Wiliams-Onion/Garlic BBQ-Toping
|
|||
|
|||
Klasse Andy,
jetzt sitzt meine bessere Hälfte neben mir und sabbert Hast du keine Wasserschale unter den Rippchen? Bei uns gab es heute Möhrcheneintopf, das Foto erspare ich uns |
|
||||
|
||||
Die sind nur die ersten 60min bei ca. 140*C so am Grill,
alle 20min. werden sie mit einer Mischung aus Cola und Anpfelsaft eingesprüht, dann werden sie 2 1/2Stunden über der Cola-Apfelsaft-Rub Mischung abgedeckt gedämpft (160*C) erst am Schluß werden sie mit der BBQ Sauce eingepinselt und bei 200*C glaciert.
|
||||
|
||||
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Gestern gab es legga legga Hähnchenbrustfilet mit selbstgemachter Füllung im Speckmantel. Bei 230 Grad bis 75 Grad KT. Dafür grillt man auch bei Regen[emoji3] Grüße
|