|
||||
|
||||
Besser wär es
Heute dann mal Linsensalat mit Feta, Tomaten, Lauchzwiebeln, Schinkenwürstchen und einer leckeren Note von Knoblauch.
|
||||
|
||||
Heute, ne schon wieder gestern,
war Resteessen angesagt.
|
||||
|
||||
Hab ein schönes Hähnchen vom Bauern bekommen.
Erst gab es Hähnchenbrust auf Kohlrabi-Möhren-Gemüse, gestern hab ich dann Hühnersuppe u -brühe gekocht, gegessen u eingefroren (Foto vergessen) u heute+ gab es klassisches Frikassee. Da esse ich bestimmt noch drei Tage dran... 😳
|
||||
|
||||
Filettopf mit Erdbeeren auf Reis
|
||||
|
||||
Ich bekomme immer mal wieder Hilferufe aus dem Bekannten und Freundeskreis:
Hilfe, wie kann ich mein gesundes Obst in eine Zucker und Fettfalle umwandeln? Kein Problem, hab' ich was für Euch, sage ich dann immer Niemand muss noch gesundes Obst essen, wenn er nicht will (Auf dem Zutatenbild fehlt noch die Packung Quark (Magerquark )
|
||||
|
||||
Hallo,
(auch schon im Bild des Tages gepostet) da das Wetter leider nicht zum Apfelpflücken war (grausliger Regen) hab ich halt Brot gebacken und jetzt schmort noch eine ausgelöste Rehschulter im Topf... Foto vom Braten folgt (das dauert noch) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
noch ein Foto vom angeschnittenen Roggenbrot und der fertigen Rehschulter... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute hab ich im Dutch Oven Cowboy Bohnen gemacht Speck und Zwiebeln anbraten, Rinderhack 600gr Bohnen und Tomaten drauf zwei Löffel Senf und Worstersauce dazu.
Nach 30 Minuten 4 kleingeschnittene Mettwürstchen. Das ganze gut 90 Minuten geköchelt. Dazu frisch gebackenes Weizenbrot einfach herrlich.
|
||||
|
||||
Sieht ja richtig lecker aus,
da hätt ich gern mitgegessen.
|
||||
|
||||
Heute gab es geschmortes Beinfleisch/Zwerchrippe/Short Rib.
Nach 4 Stunden im Ofen, super zart.
|
|
||||
|
||||
Heute gab es Pfundstopf ausm Dutch Oven und Baguette ausm Thermomix
|
||||
|
||||
Bei uns gab es heute erst einen rote Beete Salat mit Rucola, Ziegenkäse und Pekakernen.
Dann einen mediterranen Hackbraten mit Mozzarella überbacken, dazu Ofenkartoffeln. Als Nachtisch gab es das Dessert in Gläsern das ich gestern schon gemacht hatte.
|
||||
|
||||
Kein Einheitsbrei ;-)
Hähnchenschenkel, Drillinge, Salat mit French Dressing. Dazu einen Chablis.
Einfach, aber gut.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
gesunder Salat.... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
und Abends nochmals Salat aber mit Ziegenkäse im Speckmantel - und danach Fisch (ohne Bild) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mal experimentiert
Rindertafelspitz ist ja nicht gerade das feinste Stück Fleisch. Und in der Regel verstößt die Behandlung, vor allem in der sogenannten gutbürgerlichen Küche, gegen das Tierschutzgesetz, von wegen unnötige Quälerei und so...
Ich habe ein Stück von etwa 1kg 20 Stunden bei 54 Grad Sous Vide gegart. Und es sieht nicht nur so aus, es ist tatsächlich so zart wie das beste Filet - einfach unglaublich. Aus optischen Gründen habe ich das Stück noch kurz in Butter geschwenkt. Mit ein paar Dips serviert - köstlich. Dazu einen Primitivo.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
auch einfach - aber klassisch und gut. Rindssuppe mit Milzschnitten und dann das Rindfleisch aus der Suppe als Gröstl mit Ei Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
habe heute ein Ziegenkitz geliefert bekommen - jetzt schmort gerade etwas davon am Herd für nachher... Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sous vide ist eine echt feine Sache. Ich habe da auch Gefallen dran gefunden. Fleisch gewürzt oder ungewürzt auf einen bestimmten Gar- oder Konsistenzpunkt bringen und dabei den vollen Geschmack erhalten überzeugt einfach. Egal ob nun hochwertige Kurzbratstücke oder günstigere Teile wie Tafelspitz, es gelingt alles. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Rinderfilet mit Bohnen-Kartoffeln und selbstgemachter Barbequesauce
|
||||
|
||||
Hallo,
so fertig - Ziegenkitz mit Kartoffeln und Soße mit Kürbis, Zwiebeln, Topinambur, Süßkartoffel Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Gestern hatten wir eine Wildschweinkeule auf Gemüse aus dem Dutch Oven.
|
||||
|
||||
Am Freitag Fisch
Ist ja klar. Diesmal Kabeljaufilet auf Gemüse, mit einer Senfsauce serviert. Dazu einen Pinot Grigio.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir wird ja (fast) alles vom Tier verwertet - auch die Innereien. Also gab es heute Beuschel (Lunge und Herz) vom Ziegenkitz mit Semmelknödel - und nebenbei hab ich noch zwei Mal Teig für Brote vorbereitet, die dann jetzt in den Backofen gehen... Grüße Markus
|
|
|