|
||||
|
||||
Baklava hat meine geliebte Frau gemacht, gibts morgen zum Geburtstag.
Gruß Fabijan
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen...
Heute mache ich Rinderbraten....
|
||||
|
||||
Zwar ohne Foto ☺️, da es einfach zu schnell gegessen wurde, doch bei uns gab es heute Kartoffeln mit Grootheider Stip und Bratwurst. Einfach, schnell und super lecker.
|
||||
|
||||
So alles fertig. Nuss Kuchen Suppe mit Tafelspitz Kohlroladen. Gäste können kommen.
Gruß Fabijan
|
|
||||
|
||||
Wie angekündigt, die Rouladen,
Sellerie, Lauch, Karotten, schälen, kleinschneiden und dunkel anbraten, dann noch etwas Speck dazu, bis auch der schön dunkle ist, 3 x mit gutem Wein löschen und trockenkochen, mit ein paar Pfefferkörner, Wacholderbeeren und Lorbeerblätter, und 1 Liter Rinderfont auffüllen und 0,3 Liter des Rotweins köcheln lassen... Die Rindfleischscheiben zwischen Frischhaltefolie auf eine gleichmäßige Stärke platt klopfen, von beiden Seiten salzen und pfeffern, dann mit Senf bestreichen, mit Speck, Zwiebeln und Gurken belegen. Die Seiten etwas einschlagen und wie ein kleines Paket verschnüren und scharf von allen Seiten anbraten. Die Soße vom Herd nehmen und durch ein Sieb passieren, die angebratenen Rouladen in einen Bräter geben, mit der Soße zur Hälfte auffüllen und bei 200° im offenen Bräter 90 Minuten schmoren, dabei jede halbe Stunde wenden und den Wasserverlust ausgleichen, damit sie rund- um schön dunkel werden. Restliche Soße hinzufügen und noch eine halbe Stunde im geschlossenen Bräter schmurgeln lassen, dann den Ofen einfach abstellen. Am Folgetag, geschlossen bei 180° eine halbe Stunde aufwärmen, die Rouladen entnehmen und warmstellen. Die Soße mit eisgekühlten Butterstückchen montieren. Jetzt servieren (die Soße separat in einer Sauciere, die mit kochemdem Wasser erwärmt wurde). Wir haben sie mit Kroketten gegessen und zwar ging das so schnell, dass weder vom Anrichten noch vom fertigen Teller Bilder gemacht werden konnten. Ja, es ist viel Arbeit Rouladen nach Oma-Art zu machen, aber es lohnt sich. Dieses Mal war das Fleisch, zart, nicht faserig und die Roulade schön saftig, die Soße zum Niederknien und die Kroketten ganz passabel.
gregor Geändert von Dicke Lippe (20.11.2021 um 15:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
bei mir kommen in die Rouladen auch noch Karotten rein Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ravioli
Ravioli mit Spinat Ricotta und Salbei Butter
|
||||
|
||||
Niemals ! Mag ich nicht...
|
||||
|
||||
Spaghetti Carbonara
|
||||
|
||||
Ich mache es wie Oma, kommen in die Soße.
Jeder hat so Gerichte, die wie in der Kindheit schmecken müssen, da experimentiert man nicht rum.
|
||||
|
||||
Endlich mal wieder Gulasch
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Respekt [emoji7] im dutch...
Hätte wir das gewusst...[emoji28] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Es hätte eigentlich Nachos mit Jalapeños und Käsesoße geben sollen, aber leider ist mir die Soße " abgeschissen".
600gr Cheddar, Sahne, Milch und Gewürze, verpackt zur Entsorgung.
|
||||
|
||||
Richard das ist ärgerlich
|
||||
|
||||
Ja, ich hab mich ebenfalls sehr geärgert. Ich werde als Alternative Nachos im Backofen erhitzen und mit Parmesan bestreuen und etwas überbacken.
Als Dip gibt es eine feurige Salza. Käse ist Doof
|
|||
|
|||
So ne zickige Soße lässt sich teilweise durch etwas Natron retten, mit Käse hab ich das jedoch noch nicht versucht
Bei allem was mit geschmolzenem Käse gekocht wird, habe ich mir nun angewöhnt immer ne Mehlschwitze als Basis vorweg zu machen - das verbindet sich dann alles irgendwie homogener. Ich fand die Optik nun aber auch gar nicht ganz so schlimm - für den eigenen Verzehr doch noch zu gebrauchen. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Die Optik war fast in Ordnung, das Mundgefühl ging aber gar nicht, das war so ein grisseliges Bröckchengefühl im Mund, bäh.
Das wollte ich keinem anbieten.
|
||||
|
||||
Heute gabs mal wieder vegan,
Spinat mit Speck, Zwiebeln, Sahne und Spiegelei.
|
||||
|
||||
Läuft
Anderes Rezept mit Mehrschwitze als Grundgerüst. Ich hatte leider nur noch Gouda, aber mit den richtigen Gewürzen schmeckt selbst der pikant.
|
||||
|
||||
Musste einfach mal wieder sein.
|
||||
|
||||
Ich mache als Mitbringsel gerade etwas Himbeersalz, im Moment durchläuft es die Trocknungsphase.
|
||||
|
||||
Sind heute im Schwarzwald Kurzurlaub gibts bestimmt wieder tolles zu Essen werde später Bilder einstellen.
Gruß Fabijan
|
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern Rehragout mit selbstgemachten Spätzle, Gemüse und Salat. Vom Ragout und den Spätzle war heute auch noch was über... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ein vorgezogenes Weihnachsgeschenk .... 600kg Altmetall
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Und das Teil gibt es dann gebraten zu Weihnachten ?
|