|
||||
|
||||
Sieht sehr lecker aus,
aber da hast du doch 2x Nachschlag geordert.
|
||||
|
||||
Einmal Nachschlag hat gereicht.
Der Rosenkohl war frisch aus dem Garten die Kartoffeln waren auch die eigenen ich mag das total gerne. Ich hab aber schon eine Haxe in Pökellörke liegen die mache ich am Wochenende.
|
||||
|
||||
Morgens, halb zehn in Deutschland:
Griechischer Yoghurt, Granatapfel, Ahornsirup, frische Minze....
|
||||
|
||||
Warum muss das denn griechischer Joghurt sein?
|
||||
|
||||
Muss nicht zwingend. Schmeckt aber besser, weil die i.d.R. 6-12% Fettanteil haben.
|
||||
|
||||
Weil man κρέμα dann nicht so leicht erkennt......
|
||||
|
||||
Wickelklöße mit Gulasch. (nach Oma's Rezept)
|
||||
|
||||
Hallo,
unser guter Bekannter (Bauer) hat einen Almochsen geschlachtet (die nächste Woche gibt es dann das Fleisch). Wir hatten aber gestern schon "Großkampftag". Weil bei dem keiner Innereien mag und er sich auch den Verkauf nicht antut fällt das regelmäßig für uns ab. Gestern gabs Lebergeschnetzeltes mit Reis, heute Mittag noch gebratene Leber mit Paprikagemüse (und Rote Beete- und Krautsalat). Aktuell simmert am Herd noch ein Topf mit Herz und Lunge für ein Beuschel - das gibt es am Abend. Ein Teil der Leber wird zu Suppeneinlage (Leberspätzle) verarbeitet genau so wie die Milz zu Milzschnitten. Und weil der Ochse nicht gerade klein war ist von Leber, Lunge und anderem auch noch jede Menge für Futter für unseren Hund angefallen. So wird vieles verwertet was sonst in den Abfall gehen würde. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Deswegen muss man für mich den Joghurt aber nicht 3000km weit fahren.
|
||||
|
||||
das muss man für GRiechischen Joghurt nicht... den gibts an jeder Ecke und wird auch schon bei uns hergestellt .. muss daher auch keine 3000km zu uns gebracht werden..
|
||||
|
||||
Ist ähnlich wie beim Hundefutter. Auch selten Hund drin.
Können wir uns jetzt bitte wieder auf Fotos von leckerem Essen konzentrieren, anstatt die Herkunft einzelner Zutaten zu diskutieren?
|
||||
|
||||
Mal wieder Zeit für Erbsensuppe
|
|
||||
Wolfsbarsch mariniert mit Honig, Piment, Salz, Pfeffer, Limette dazu Kartoffelsalat
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Gestern gab es Gyros, Krautsalat, Tsatziki, Metaxasoße, mit Käse überbacken.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (05.02.2022 um 18:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Abendmahl
|
||||
Louisiana Flusskrebs in Weißwein-Sud
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Hatte mal Hunger auf Fleisch nach dem Grünkohl gestern, meine Auswahl viel auf ein Eisbein was wir schön 5 Tage gepökelt haben und dann am Samstag Nachmmittag ins Souc vide Bad gewandert ist.
24 Stunden bei 67 °C und fertig war der Schmaus.
|
|||
|
|||
Zitat:
24 Stunden 67 Grad ist das nicht zu lang? (Ich bin auch kein Exsperte, meine Frau meinte zu lang)
|
||||
|
||||
Nö war nicht zu lange das Flleisch war klasse zart, es gibt auch welche die 48 Sttunden garen bei weniger Temperatur.
|
||||
|
||||
Super hab ich nicht gewusst. Wieder was gelernt.
|
|||
|
|||
Heute Abend gab es bei uns lippische Pickert, im Butterschmalz gebraten.
Allerdings hat heute die Hefe den Teig ordentlich über die Rührschüssel Quellen lassen. War wohl ein bisschen zu warm an der Heizung.
|
|||
|
|||
Zitat:
worin machst Du das? Ich nutze einen Topf und einen Sous Vide Stick und habe immer das Problem alle 3-5 Stunden Wasser nachschütten zu müssen. Damit kann ich es nicht über Nacht laufen lassen. |
|
||||
|
||||
Ich hatte noch Sauerkraut übrig, der weg musste. Also zusammen mit ein paar Kartoffeln und Speck ne Sauerkrautpfanne draus gemacht.
|
||||
|
||||
Ich benutze ein Souc Vide Gerät mit Deckel ich hab auch schon über 48 Stunden gegart ohne Probleme
|