|
|||
|
|||
Dat sind Eierkuchen.
|
||||
|
||||
Kurz Urlaub in Bayern
Burghausen . Haben uns die längste Burg(1.8 km) Der Welt angschaut. Junior hatte die in Geschichte. Wenn mann schon mal das ist. Mittagessen. Super ich hab mich für die Knödel entschieden ( Waren ja in Bayern) Junior hat die bekannte Schwäbische Variante genommen. Naja Frau und Tochter meinten das es etwas Gesundes sein sollte.
|
|||
|
|||
Würdest Du mir Dein Rezept mitteilen? Ich würde die Torte gerne nachbacken. Kann man auch TK Rosenkohl verwenden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Unklarheiten einfach melden Achja, da mir persönlich Emmentaler nicht schmeckt nehm ich Gouda Und anstatt Kassler passt auch gekochter Schinken..... Gutes Gelingen
|
||||
|
||||
Fischpfanne : Seelachs, Lachs, Krabben, Scampis, Tomaten, Zucchini, Pizza-Käse.
Dill-Sahne-Soße vor dem Backofen aufgefüllt.
|
||||
|
||||
Gestern ein bisschen auf die heiße Platte gelegt.
|
||||
|
||||
Lecker Pilze.
Versuch mal beim nächsten Mal etwas Knoblauch und kurz vor dem Ende etwas Oystersoße drüber zu geben. Kurz aufkochen lassen....sehr lecker
|
||||
|
||||
Die Pilze waren in Knoblauch und Olivenöl eingelegt, saulecker das Zeug.
Austernsauce werde ich beim nächsten Mal testen.
|
||||
|
||||
Hähnchenbrust in Butter mit Zwiebeln und Zigeunersouce...
Dazu Rosenkohl und Kroketten...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (13.10.2024 um 14:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn Du so weiter machst kann es sein das ich mal spontan zum Essen vorbei komme.
Unsere Terrasse ist mit knapp 60qm schon recht großzügig bemessen, aber für die Platte fehlt da doch der Platz.
|
||||
|
||||
Ach was wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Die Krollplatte ist wirklich klasse, da brauchst du den Grill kaum noch. Kannst gerne vorbei kommen wenn du in der Nähe bist.
|
||||
|
||||
Zitronen-Safran-Hähnchen
Bei uns gab's gestern persisches Zitronen-Safran-Hähnchen. Ein Genuss. Manchmal gibt es im wöchentlichen Takt das selbe zu essen, da macht so eine Abwechslung richtig Freude. Meine Frau ist gerade wieder auf einem Gesundheitstrip und der neuste Schrei ist Safran (hab mal geschaut und ist anscheinend wirklich gesund). Das wird jetzt überall dran getan In dem Fall war es aber lecker, kann sie mal nach dem Rezept fragen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute baue ich Buletten, wo nicht der Bäcker gewinnt
Schön mit Schwein / Rind halb und halb, Knoblauch, Zwiebeln und scharfem Paprika
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kohlzeit und deren Vorbereitung
Kohlauflauf: Zutaten Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Rinderhack, Speck, Knobi und natürlich Weißkohl, Gewürze nach eigenem Geschmack. Alles gut anbraten und für 1 Std. in den Ofen bei 180 grad Umluft
|
||||
|
||||
Damit der restliche Kohl nicht weggeworfen wird.
Kohlrouladen: halben Kohlkopf in kochendem Wasser, die einzeln Blätter ablösen., danach im Eiswasser abschrecken. Rinderhack, Zwiebel, Knobi wenn gewünscht, Ei, Gewürze nach Geschmack, Paniermehl zusammen vermengen und Ovalen Frikadellen formen. Danach in den Kohlblättern eindrehen und anbraten. Danach in einem Großen Topf geben und eine 1/2 Std. köcheln lassen. Wir werden diese Einfrieren und wenn es draußen schön kalt ist zubereiten.
|
||||
|
||||
Gestern gab es Burger 🍔 leider ohne fertigen Foto 😩aber die waren echt der Hammer 👌
Heute gab es Putenkeulen mit Beilagen und Kaminstritzel 👌
|
|
||||
|
||||
Heute haben wir Reibeplätzchen gemacht auf der Krollplatte gingen die 5Kg recht fix und sehr lecker.
Dazu gaben es Räucherlachs, Apfelmus und Rübenkraut.
|
||||
|
||||
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Ei. Natürlich auch mit Speck und Zwiebeln.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
:d:d:d:d:d
|
||||
|
||||
Wir sind gerade auf Sizilien, haben einen leckeren Fuschladen entdeckt und essen jeden Tag etwas anderes, alles lecker 😋
|
||||
|
||||
Ich habe gerade einen Schwung Bratapfelmarmelade gemacht.
|