|
||||
|
||||
Gesucht wird ein amtlicher Vorkauer für den Kollegen Michael.
Wer scheut sich nicht den Mund mal zu voll zu nehmen und schluckt nicht gleich immer alles runter? Der solle sich bei ihm melden
|
|||
|
|||
Quatsch, ich werd ja nicht älter, höchstens reifer,
obwohl das auch bezweifelt wird. Zitat:
das will ich aber sehen, wie du das kaust. Wenn der Hund da rein beißt, hörst das Knacken noch in der ersten Etage. Außerdem wäre der ganz schön sauer, wenn ich ihm sein Essen wegfresse.
|
||||
|
||||
Ich musste wieder grillen [emoji15] [emoji1] [emoji1]
Irgendwie sind da immer noch Steaks im Kühlhaus...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du musstes ja noch weg und das braucht auch etwas Vorbereitung
|
||||
|
||||
jo ....
Auf den ersten Blick ist das reine Geldverschwenung. Auf den zweiten Blick empfindest Du den kg-Preis (inkl. Strom) in Relation zu fertigem Beef-Jerkey ansprechend niedrig. Das Zeug hat überraschend viel Schwund. Die Dose muss ´nen Loch haben. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Heute gab's Hollandaise
...mit Spargel
|
||||
|
||||
auf die Gefahr hin zu langweilen
Männer heute Abend gab es in der Werkstatt wieder Steak und Bier
Grüße Markus
|
||||
|
||||
Klassiker
Gestern Wiener Schnitzel und Pommes sehr lecker. Natürlich Kalb!
Grüße Markus der heute nur rumhängt
|
||||
|
||||
Ripchen vom Kugelgrill
Heute gibt es Ripchen vom Kugelgrill nach der 3-2-1 Methode binn mal gespannt
|
||||
|
||||
123 Methode ? ? ?
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Nach den ersten 3h bei 100 bis 120 Grad
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und für die nächsten 2h eingepackt zum Dämpfen mit Apfelsaft
|
||||
|
||||
Ripchen vom Kugelgrill
Sorry habe vergessen Fotos zu machen wie die Ripchen fertig aussahen
Ich kann nurnoch damit dienen Die Rippen waren super zart und saftig das Fleisch ist vom Knochen gefallen
|
||||
|
||||
Heute war Grillen bei einstelligen Temperaturen angesagt.
Schweinefilet Bacon Spieße 6 Stunden in in einer Eigenbau Marinade liegen lassen. Die Marinade: Fenchelsamen im Mörser zerkleinert und mit Anis und Kreuzkümmel kurz in einer heißen Pfanne rösten Dazu „meine“ Italienische Gewürzmischung, Soja Sauce, Honig, frisch gemahlener Malarbar Pfeffer und viel Knobi Dann auf den Grill Schweinenacken griechisch in hausgemachter Metaxa Sauce Das Rezept hatte ich schon mal hier eingestellt Lachsfilet auf der Salzplanke gegrillt, einfach den Lachs mit ein paar Kräutern und etwas ÖL auf der heißen Salzplanke grillen. Meinen Nudelsalat Creme Fraiche, Majo, Kräuter, Zitronensaft, Zucker, weißer Pfeffer Fleischwurst und gekochte Gabelspaghetti mischen und kaltstellen Ein super leggerer Dip Feta (den super cremigen), Creme Fraiche, Olivia, Cheyenne Pfeffer, Kräuter und Knobi mischen und kaltstellen. Dazu etwas Brot Kartoffen am Spieß Kartoffeln schälen und Kochen Olivia, Paprika edelsüß, Paprika Rosen, weißer Pfeffer, Majoran und Thymian Mischen und auf die aufgespießten Kartoffeln streichen. Dann Grillen Kartoffel Wedges Olivia, Paprika edelsüß, Paprika Rosen, Honig, Senf und Gyros Gewürz auf die geviertelten und gekochten Kartoffeln pinseln. Dann für eine dreiviertel Stunde bei 180 Grad in den Ofen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bier und Pizza
gestern in der Werkstatt Bier gebraut und danach Pizza im Ofen
Grüße Markus der morgen in Richtung Nordsee düst
|
||||
|
||||
Na....hier gabs ja grandiose Dinge in meiner Abwesenheit.
Hier ist es wettertechnisch grad echt gruselig; wir haben uns Donnerstag deswegen entschieden, "vorzuziehen". Gute Entscheidung! Jeder machte schnell, was er Zuhause hatte: Einer brachte Würstchen, der andere Feta in Alu mit Kräutern, einer ein bisserl Gemüse zum Grillen, ich machte schnell eine Mayo und daraus eine Aioli und dann anschließend einen Tortellini-Salat (Mayo, Creme fraiche, Balsamico hell, Zucker, Salz, Pfeffer, Tomaten, Mozzarella, und jeeeede Menge frischen Basilikum + natürlichen frischen Tortellinis). Heute ist mir eher nach Eintopf....
|
||||
|
||||
Geändert von Stephan123 (16.05.2016 um 18:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin,
eigentlich wollten wir uns am Wochenende schön auf die Terrasse setzen und grillen, aber das Wetter hat halt nicht mitgespielt. und um uns am Leben zu erhalten beim Grillen mit einen heißen Grog hatten wir keinen Bock. also Kopf in den Tiefkühler gesteckt und nach Alternative gesucht. abgetaut habe ich dann Schweinefilet und hab dies nach Anregung eines Fernsehkoch's mal etwas anders gebraten, wie sonst. filet in 3 cm dicke Scheiben geschnitten, gewürzt und dann mal PANIERT und in einer Pfanne mit Butter je Seite 3 min scharf angebraten. die Panade hatte einen schönen knackig buttrigen Geschmack und die Zubereitung ist echt zu empfehlen(wirklich lecker).
_ gruß der swen Geändert von chico100468 (16.05.2016 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich möchte mal eine Rückmeldung zum Steak geben:
Ich hab am WE die Steak gegrillt. Das Erste hab ich am Samstag gemacht, zufrieden war ich nicht wirklich, im Gegenteil, der Geschmack war nicht wirklich zufriedenstellend. Am Sonntag hab ich dann das zweite Steak gemacht, und wieder empfand ich den Geschmack nicht wirklich lecker, eher in Richtung Bääh Die Hälfte des Steaks hab ich weg geschmissen ! Nach 30min. fühlte ich mich nicht wirklich Gut, der Geruch und der Geschmack ging mir nicht aus dem Kopf, dass hat mich so angewidert das ich das Letzte der drei Steaks, noch einvakuumiert, entsorgt habe 56 € für den Müll. Ich hab keine Ahnung was mit dem Fleisch los war, aber wenn der Körper sich schon wehrt so etwas zu sich zu nehmen sollte man die Bremse ziehen. Optik: Topp; Geschmack: Flopp ! Beschwerde-eMail an den Verkäufer ist schon unterwegs.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (17.05.2016 um 09:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oh je, Richard. Das sagt uns ja wohl, dass er teuerste Sex (des Alters) nicht immer der beste sein muss.
Schade um das Tier und schade um Deine Mühe bzw. den verdorbenen Genuss!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hak unter "Pech gehabt" ab Richard, gutes Aussehen garantiert nicht unbedingt grandiosen Sex.
|
||||
|
||||
Kochen auf dem Bau
kein Strom kein Gas kein Wasser Heute gab es wieder Chili con Carne nach dem bewährten Rezept. 500 g Gulasch sehr fein geschnitten 4 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 2 Paprika-Schoten scharf 2 EL Öl .... anbraten 3 Dosen (810 ml) Pizzatomaten 1 Dose (810 ml) Kidney-Bohnen 1 Dose (330 ml) Mais 2 TL Cayenne-Pfeffer 1 TL Kreuzkümmel 1/4 TL Zimt Pfeffer Salz .... aber in der doppelten Menge, da heute acht Mann am Start waren. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (17.05.2016 um 15:30 Uhr)
|
|
|