|
||||
|
||||
...ob das allerdings ein Brenner, egal welcher, bei einer Entenbrust sous vide etwas bringt ?
Ich hätte Bedenken das die Außenseite zwar Knusprig wäre, aber mit die Haut darunter noch zu fettig wäre. Das ganze Fett wird ja durch längeres Anbraten ausgelassen.......aber sicher bin ich mir nicht, dass käme auf einen Versuch an
|
||||
|
||||
nicht selbst gemacht sorry
aber bei dem trüben Wetter echt ein Stimmungsaufheller!
Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe heute das leider unschmackhafte Fleisch, finanziell ersetzt bekommen. [emoji106] 60€ bekam ich recht problemlos in Bar ausbezahlt. [emoji4]
|
||||
|
||||
Richard, wie war noch der Spruch mit dem Teufel ?
|
||||
|
||||
letztes Frühstück im Urlaub
grandios gefrühstückt auf dem Boot
Neues gebrauchtes Boot und happy Geändert von nur-am-basteln (27.05.2016 um 18:54 Uhr) Grund: Rechtschreibhilfe wird standrechtlich ...
|
|
||||
|
||||
@ nur-am-basteln: Endlich mal kein süßes Frühstück. ;)
Ich hab gestern zum 2. Mal einen Versuch gestartet, den ich mal irgendwo las: Suppenfleisch als Schmorfleisch zubereiten. Ich hatte noch ein "gutes"/ fleischisches Stück unserer Kuh. Scharf angebraten, mit tr. Rotwein und Brühe abgelöscht und mit passierten Tomaten aufgegossen. Zwiebeln, etwas Knobi, Paprika und Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Rosmarin, Salbei) dazu und lange schmoren lassen. Richtig lecker schmeckt das, wenns richtig lange durchgeschmurgelt ist. Ok, das Fett kann man nicht wirklich essen, da tranig / talgig, aber der Geschmack der Soße ist grandios und das Suppenfleisch hatte jede Menge magere Stellen.
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal nicht selber gekocht, sondern bei einen Türken/Italiener Imbiss bestellt. kann ja auch nicht jeden Tag Fleisch geben, also entschieden wir uns für einen Salatteller mit reichlich Meeresfrüchte und schööööööön dick Käse drübergehobelt. auf den Teller ist die kleine Portion der Auswahl zu sehen, die es für schlanke 5 tacken gibt.
|
||||
|
||||
@ Swen
Das ist eine echt ordentliche Portion für fünf Tacken!
Guten
|
||||
|
||||
moin moin,
und wenn du bei denen eine große Calzone für 7,5 Tacken bestellst, kannst du die getrost halbieren und hast am nächsten Tag noch ne Mahlzeit. Calzone ist gefüllt mit Zwiebeln,Paprika,Thunfisch und Dönerfleisch mit ner schönen Kelle Knofelsosse,so das der Thun nicht trocken wird. und auf der Calzone wohnt ne mächtige Portion Käse. die Pizzen sind alle richtig dick belegt und auch die großen sind wirklich nicht zu schaffen. habe vor kurzen in unserer Landeshauptstadt eine Frutti di Mare bestellt und beim Servieren konnte ich mir nicht verkneifen den Kellner zu fragen, ob die Meeresfrüchte vergessen wurden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gestern war Meeresgetier Tag
Vorspeißen Platte Levrnaka und einen Jastoga mit Spaghetti Buzara
|
||||
|
||||
Die andere Hälfte hab ich im Mund [emoji5]
|
||||
|
||||
1,6 kg US Tomahawk Steak, gute vier Wochen gereift, was heute Abend auf griechischer Holzkohle gegrillt wird.
so long, Tino! Richtige Männer fahren mit Pinne!! Geändert von GriesgramDerGrobe (28.05.2016 um 13:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie bereits berichtet, ist heute Abend unsere nächste Gemeinschafts-Bastelstunde mit dem Thema Spargelvariationen.
Da zwei Leutchen zeitlich extrem eingeschränkt sind heute, werde ich nicht eine, sondern drei Dinge zubereiten. Überbackene Spargel-Schinken-Röllchen in Petersilien-Sahne. Lauwarmer Spargelsalat mit Coktailtomaten, Avocadospalten und als Topping Parmesanhobel und Chorizo-Chips (letztere grad schon zubereitet; geht ja echt superfix in der Mikro, wusste ich gar nicht). Dazu ein Orangen-Basilikum-Dressing (auch schon fertig). Und dann noch ein neuer Versuch der Päckchen-Backofenvariante von mir... Petersilien-Aioli hab ich, zum Durchziehen, gestern schon vorbereitet. Boah, ist die lecker! Wir schnasseln gern beim Kochen schon einen Sekt / Wein und dazu gibt es immer ein / zwei / drei Stückchen Baguette / Ciabatta mit einem Dip, Kräuterbutter o.ä. Jemand anderes macht noch irgendeine Art (ich glaube, leicht asiatisch) gebratenen Spargel. Lachssteaks hab ich gekauft, für Schinken und Frühkartoffeln ist auch gesorgt. Soweit der Plan! Ich hoffe, ich denke an meine Digi, wenn ich da so versonnen vor mich hin schnippele und genieße. Und wenn die Päckchen wieder nicht gelingen, bekommen die Stängelchen zukünftig nur noch Wasser zu sehen.
|
||||
|
||||
heute abend grillen
Siammentaler Weiderind aus der Nähe von Traunstein acht Wochen Dryaged.
tiptop marmoriert werde berichten Markus der nach dem Handball grillt und Fußball aufnimmt was ein Sporttag
|
||||
|
||||
Früher hätte man das entsorgt, heute bezahlt man eine Mörderkohle dafür.
Guten Hunger.
|
||||
|
||||
entsorgt?
früher gab es das nur so, bevor die Nassreifung im Vakuumbeutel kam hatte das jeder Metzger so hängen. Für mich kleine kostet es nur kleine Kohle, reife selber und kaufe ganze Rücken, immer um 8-12 Euro pro Kilo. Das Bild vom Schrank hatte ich glaube ich schon mal gepostet.
mega spannend Paris liegt hinten!
|
||||
|
||||
es gibt nichts schöneres als selbst zu reifen. Kommt gleich nachdem dem Boot fahren.
|
|||
|
|||
selber reifen
@ Tino,
wie lange reifst du un warum nicht am Stück Markus Paris ist raus
|
||||
|
||||
das war mal ein Versuch nicht an Stück. Meistens 4-6 Wochen.
|
||||
|
||||
Pappsatt:
Selbst gebackenes Baguette aus dem Grill: Fächerkartoffeln mit Parmesan: Ribeye: Dazu KräuBu und BBQ Soße.
|
||||
|
||||
Resteessen
Also manchmal ist das Restvespern auch nicht zu verachten.
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hornfisch
Hallo Bootsfreunde ,
bei mir gabs heute sauer eingelegten Hornfisch . Den hab ich vergangenen Samstag geangelt und sauer eingelegt . Mit Essig , Zucker , Zwiebel , Lorbeer und Piment ... Suuuuuper lecker sag ich Euch .....
|
||||
|
||||
moin moin,
heute war bei uns mal Restpostengrillen angesagt. das Fleisch habe ich in Bier mit einer gewürzmischung und Zwiebeln für 4 tage eingelegt. nichts besonderes aber trotzdem recht lecker. Bild 1 : eingelegtes Fleisch Bild 2 : irisches Hüftsteak Bild 3 : Stück Rinderfilet Bild 4 : naja nur eine Kammscheibe
|
||||
|
||||
Moin
Ich suche Rezepte für Beinscheibe (Rind), hat da wer was? Danke