|
||||
|
||||
Ich bevorzuge die Hühnersuppe geklärt...
|
||||
|
||||
Kannst du mal das Rezept einstellen?
|
|
Davon hätte ich gerne das Rezept
biete dafür
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Man merkt das es kälter wird, es kommt wieder Suppe auf den Tisch.
Ich mag deftige Eintöpfe am liebsten. Gestern gab es einen Eintopf aus: Kartoffeln Weiße Bohnen Mettwurst Porree Sellerie Blumenkohl Karotten Salz Pfeffer
|
||||
|
||||
Das ganze für 2,5 bis 3h im Topf garen und die letzten 30min einfach die Katoffeln oben drauf
|
||||
Hallo Sebastian,
leider bekomme ich das Bild nicht so formatiert, dass ich den Text lesen kann. Wenn es keine zu großen Umstände macht, bitte die Zutatenliste und die Zubereitung in Stichpunkten einstellen. Daaaaanke
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
2,5 kg Schweinenacken
3 Gemüse Zwiebeln groß 15-20 Scheiben Bauchspeck 3mm dick 1 Tasse BBQ Soße RUB nach Geschmack Schweinenacken schneiden 10-15mm mit dem Rub würzen Zwiebeln auf 5mm Ringe schneiden Das ganze abwechselnd in den Topf schichten Speck, Fleisch, Zwiebeln sollte stramm geschichtet werden Zum Achluss das ganze mit der BBQ Soße übergießen https://m.youtube.com/watch?v=MWtzArR27K8
|
||||
|
||||
Bei mir gab es heute grünen Bohneneintopf von Lidl !- verfeinert mit Backpflaumen und Griesklöschen!
Da meine Frau für einige Tage nicht da ist, mansche ich selber in der Küche rum! Heute Abend gibt es Chips mit Bier und Erdnüssen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na endlich mal gesunde, wenn auch etwas ungewöhnliche Kost.
|
||||
|
||||
Was macht der moderne Mann wenn er sich morgens um 7 Uhr langweilt?
Er backt Mandelröllchen [emoji51] Fertig [emoji3]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (08.10.2016 um 08:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kannst Du mal das Rezept dafür einstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann es nur das zweitbeste Labskaus der Welt sein.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Wo ist der Rollmops
oder einfach der Saure Herring
|
|||
|
|||
Wir hatten heute mal ein Gericht, so richtig oldschool.
Bratkartoffeln mit Grützwurst. Schmeckt erheblich besser als es aussieht. |
|
||||
|
||||
Du hattest Glück, du hast nicht die Grützwurst mit Rosinen erwischt.
|
|||
|
|||
nein braucht kein Glück, ich bin ja auf hiesige Produkte angewiesen. Hier gibt es Veres Hurka und die kommt der westfälischen Grützwurst oder auch dem Panhas schon nahe.
|
|
||||
|
||||
Calamares frittiert mit Pommes, direkt hier in Zadar in der Altstadt bei Jambo
|
|
||||
|
||||
Die war noch nicht auf dem Teller
Diese Viecher finde ich einfach nur wiederlich
|
||||
|
||||
Airbräu München
|
||||
|
||||
Stefan, toll . Bei uns habe ich heute auch Ente, Rotkraut und Thüringer Klöße gemacht. Die Enkel haben Hähnchenschenkel dazu bekommen. Ich wollte erst Rosenkohl dazu machen, habe ich aber nicht mehr bekommen.
Wolfgang
|
|
|||
|
|||
ich habe gerade den Link zum neuen Grillsportmagazin erhalten, die Verbreitung ist ausdrücklich erwünscht und vielleicht findet ja noch jemand eine interessante Anregung oder ein Rezept darin. Das Magazin kann dort als .pdf heruntergeladen werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern war mal wieder unser Kochi-Treff. Geplant waren EIGENTLICH schön herbstliche Steinpilze in Sahnesauce, aber 6 Leute haben innerhalb von drei Tagen in gefühlten 50 Läden (jeder einzelne hat seine Umgebung abgegrast...) nicht einen einzigen von diesen Biestern zu Gesicht bekommen. Nunja, schlechtes Pilzjahr, also umgeschwenkt auf das, was irgendwo abzugreifen war: Braune Champignons, Kräuterseitlinge, Austernpilze und Pfifferlinge. Das alles in lecker Sahne mit Schweinefilet im Speckmantel, Feldsalat mit Preiselbeerdressing, geröstetem Speck und Sonnenblumenkernen und eeeeendlich konnte ich mal Semmelknödel ausprobieren. Hmmm... sah anfangs nicht sooo appetitlich aus und das Formen war wegen der Brotwürfelchen etwas schwierig, wurde aber sehr lecker, total luftig und auseinander gefallen ist auch kein einziger. Danke noch an alle Tipps hier! Wir haben die Hälfte normal sieden lassen und die andere Hälfte zum Versuch (irgendwo gelesen), ähnlich wie Serviettenknödel, in Alufolie gerollt und dann später aufgeschnitten.
|