|
||||
|
||||
Bitte Tellerbild, danke.
|
|
||||
|
||||
2 Wok-Bilder kann ich Dir schon liefern - Reis ist noch nicht aufgesetzt, weil Iza noch nicht da. Und wenn sie kommt, hat sie so einen Hunger, dass ich nicht mehr zum Fotografieren komme....
Volker
|
||||
|
||||
Hallo,
Schweinemedaillons mit Champignons-Lauch-Rahmsauce und Bandnudeln Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Rezept zu mir bitte
Zitat:
wenn es nicht zuviel Umstände macht hatte ich gerne das Rezept, die wichtigsten Stichpunkte und Zutaten reichen. Ganz vielen lieben Dank im Voraus.
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
kein Problem, ganz einfach, schnell und unkompliziert - geht auch super am Boot und ist doch ein ganz ordentliches Gericht: Schweinsfilet (geht natürlich auch mit gutem Rind oder Kalb) in Scheiben schneiden, anbraten, würzen, beiseite stellen Nun in der Pfanne gewürfelte Zwiebel anbraten, dann feingeschnittenen Lauch dazu und dann die kleingeschnittenen Champignons; mit etwas Suppe (oder Wasser und Suppenwürze) ablöschen, ein paar Minuten aufkochen; Schweinsfiletstücke einlegen und kurz mitdünsten; dann mit Sahne abschmecken gegebenenfalls würzen; Beilage nach Wahl z.B. eben Bandnudeln oder Reis, Rösti... geht auch ohne Lauch nur mit Champignons - ich hatte einfach auch noch einen Lauch/Porree zu Hause und dachte - den gibst mal dazu... gutes Gelingen und Mahlzeit Markus |
|
||||
|
||||
@velles
Hi Markus, besten Dank, das kommt so auf den Einkaufszettel fürs Wochenende, das bekomme ich auch hin.
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
bitte gerne gestern Abend gabs: ohne Foto aber ab und zu auch mal richtig gut: "gsottene Grumpera mit Käs" bzw "Schelferla mit Kas"- oder auf hochdeutsch gekochte bzw. auch Pellkartoffel genannt Grüße Markus |
|
||||
|
||||
mit dem Cobb gemacht.....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Meeresfrüchterisotto Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute Abend gibt es Wiener Saftgulasch.
Nur noch 3 Std. köcheln lassen, dann ist er fertig [emoji3] Fertig.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (11.02.2017 um 18:09 Uhr) Grund: Gulasch ist fertig.
|
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
bei mir bruzelt eine Lammkeule im Backrohr; heute mittag beim skifahren "bekochen" lassen Kaspressknödel mit Kartoffelsalat (normalerweise gibts die mit gemischten Salat - oder aber man isst sie mit Sauerkraut oder in der Suppe) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Kaspressknödel kannte ich noch nicht, werde ich aber bestimmt mal probieren [emoji106]
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es morgen Gulasch mit Steinpilze. Da ein paar Leute dazu kommen, muss der große Topf ran.Gekocht wird natürlich auf dem Holzherd, ist ja schließlich Winter😉.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Kohlrouladen, immer lecker!
|
||||
|
||||
Hallo,
hier das Lamm Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal ein Kartoffelsüppchen in 2 Varianten, wobei der rechte ganz fein püriert wurde, so mag es halt mein Schatz. Und ja ich weiß wie die Pürierte aussieht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute mal was klassisches gekocht, einen leckeren Grüne Bohnen Eintopf.
|
||||
|
||||
Heute gab es Kapaun mit Orangen und Kräuterzeugs. Ob ich das mit dem Anhang geschafft hab hier??
|
||||
|
||||
Ich werde ohnmächtig, so lecker sieht das aus!
|
||||
|
||||
mmmmmhhhhhh.....
Herrscht hier gerade das große Vogelsterben? Auch bei uns gibt´s heute Geflügel. Allerdings mit selbst gemachten Kartoffelwedges. Noch schmoren die Viecher in der Röhre. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Und so lecker schmeckt das auch.
|
|
||||
|
||||
Das soll noch ein Rinderbraten mit Apfel-Zwiebelsauce werden.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hallo Olaf. Wenn Dich das Rezept interessiert: https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post3678931
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es war sehr lecker