|
||||
|
||||
Du kannst aber mein Neid nicht sehen, wenn ich sehe was du alles so zubereitest
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kochst Du wirklich nur privat - für dich und Familie oder auch öffentlich (sprich, Verdienst Du dein Geld damit?)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich koche gerne und probiere auch gerne Neues und auch teilweise Verrückte aus. Nun ist aber genug des Lobes, ansonsten Ich kann es nur nochmals sagen, hier sind ein paar Leute unterwegs die wirklich tolle und beeindruckende Speisen zubereiten, dazu gehörst auch du
|
||||
|
||||
mmmh ich stelle mich gern als erster Testesser des zur Verfügung
|
||||
|
||||
Da die Sonne schien, gab's heute Mittag mal Schnitzelburger aus dem neu erstandenen Solarofen. Meine Mittagspause ist nur eine Stunde lang, insofern war ich etwas skeptisch, wie das mit der Garzeit hinkommt und habe sicherheitshalber ein vorgebackenes Schnitzel von gestern zum Testen genommen. Das kann man ja notfalls auch kalt aufs Brötchen legen
Eckdaten der Aktion: Außen(luft)temperatur rund 12°C, sonnig, Zeitfenster rund eine dreiviertel Stunde incl. Vorarbeiten, Ofen zu einem Drittel beladen, Zeitung lesen, essen und hinterher abwaschen. Nach zwanzig Minuten hatte das Ding innen rund 148° erreicht und war außen nichtmal handwarm. (Max. Temperatur bei intensiver Sonnenbestrahlung lt. Beschreibung angeblich 371°C ) Ich habe das ganze auf dem Balkon getestet; gekauft habe ich den Ofen allerdings für's Boot, um für beim Kochen unterwegs Gas/Diesel zu sparen. Funktioniert selbst in norddeutschen Breiten Anfang Mai, also sollte es unterwegs auf der Barfußroute wohl erst recht kein Problem darstellen, zumal ich dann wohl etwas weniger gehetzt kochen kann. Für zwei Personen paßt sicher ausreichend Essen rein, für größere Crews gibt es das Ding auch in größerer Ausführung. Das Resultat der Testaktion war heiß und gut eßbar, ist aber dank Vorbratens sicher nicht sonderlich repräsentativ. Schätze, als nächstes werde ich mal versuchen, Reis und Gemüse in dem Teil zu kochen. Spaghetti wären zweifellos auch interessant mfg Martin
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Gleich gibts Piperlbeine [emoji23]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Grüße Richard Geändert von floka.floka (10.05.2017 um 18:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute nur Frikassee mit Huhn, Erbsen Möhren Kartoffeln
aber das beste mit frischen Spargel und am leckersten am 2 ten Tag
|
||||
|
||||
Eigentlich sind das ja Hendelhaxen, aber das wird jetzt zu kompliziert
Ist dir aber wieder einwandfrei gelungen, schaut richtig knusprig aus
|
||||
|
||||
Zitat:
schaut aber sehr gut aus
|
||||
|
||||
mmmhhh....
Bei uns würde das glatt als - toter Geier mit *Beilage* - durchgehen. Bei uns gibt es heute - ganz profan - Quarkpatsche mit Pellkartoffeln. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Heute Gyros
mit Pommes ganz viel rohe Zwiebeln und Zickizacki in der Hoffnung das die Poren nicht ganz so Gasen
|
||||
|
||||
Seit drei Wochen nur noch Low Carb
Gruß Dik
|
|
|||
|
|||
Alter wasn mit Dir los???
Boot weg.... Haare kurz..... jetzt auch noch Diät...... Bist Du krank? Ich hab da sonst noch n paar |
|
||||
|
||||
Heute gibts Nudeln mit mediterranen Kräuter und als Vorspeise Saganaki.
Heute mach ich die panierte Feta-Variante. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Pasta asciutta ohne Geschmacksverstärker
Jetzt min. 120 min köcheln und einreduzieren Grundsätzlich kommen kleine Champions dazu - hab aba keine daheim
|
||||
|
||||
Bei uns nur einfache Kost auf dem Boot zubereitet
Bratwurst und Bratkartoffeln
|
||||
|
||||
Heute sind wir eingeladen, es gibt Mexikanisch [emoji106]
|
||||
|
||||
War mal ein glückliches Huhn mit stattlichen drei Kilo
Muss aber noch 2 Stunden drehen
|
|
||||
|
||||
Mutter war zu Essen beim Sohnemann [emoji2]
|
||||
|
||||
War sehr lecker
|
|
||||
|
||||
Heute mal wieder nach Wochen Labskaus
mit Spiegelei und Brathering
|
||||
|
||||
Hallo,
bei uns in der Studenten-WG gab es heute mal wieder Steaks. Dieses Mal vom französischen Roastbeef. Bloß für das Protokoll: dazu Bratkartoffeln und eine Paprika/Zwiebel Pfanne.
|